Mal ne dumme Frage zur Fernbedienung

  • Moinsen,


    ich habe mal eine vielleicht etwas dumme Frage:



    Brauche ich die Fernbedienung zu irgend etwas außer zum Fernbedienen? Recht nicht auch der Schlüssel alleine aus - Alarm würde ja dann nur mit Schlüssel bedient, so dass es keine Probleme geben dürfte, oder? Hintergrund: ich wollte das klobige Teil nicht dauernd mit mir rumschleppen.


    Viele Grüße

  • .... oder Wegfahrsperre rausprogrammieren. Die bekommt sowieso jeder stillgelegt, der den Eimer mopsen möchte.


    Gruss Eck


    stimmt , aber auch wieder ein risiko bzlg die Versicherung :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ich häng mich jetzt mal hier dran mit ner Frage:


    wie mach Ihr das, wenn Ihr im Fahrzeug übernachtet ???
    ein Knopf an der Fahrertür runterdrücken, damit die Kiste zu ist ???
    oder mit der Fernbedienung verriegeln ???
    oder offen lassen ???


    irgendwie versteh ich es gerade nicht ...

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Da gab es doch mal nen Anbieter, der hat neue Rohlinge angeboten. Da war dann im Schlüssel auch die Fernbedienung mit drin. So wie bei anderen Autos auch. Nur eben dann für den Defi einstellbar...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту


  • wie mach Ihr das, wenn Ihr im Fahrzeug übernachtet ???
    ein Knopf an der Fahrertür runterdrücken, damit die Kiste zu ist ???
    oder mit der Fernbedienung verriegeln ???
    oder offen lassen ???


    irgendwie versteh ich es gerade nicht ...


    Mit der Fernbedinung.


    Wäre mir auch zu lästig immer aus dem Dachzelt zu krabbeln und das Auto abzuschließen :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:


    Wenn ich mal im Wagen Übernachte bleibt der offen.


    Gruß Ralf.

  • ich hab bei meinem den Stecker der ZV an der Hecktür abgezogen. So muss ich die Tür zwar immer separat abschließen, aber ich kann nachts auch mal raus ohne alle anderen mit dem Geblinke aufzuwecken. Kann die Hecktür ja auch von Hand von innen verriegeln.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • nur northern irland...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Da fehlt nur noch der Link zu dem Bild :winking_face_with_tongue:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту