Was muss ich wissen über Defender 110

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung


  • hast du mal ein paar eck daten uber denn landie :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hallo, hier die Daten


    Fahrzeugnummer: 02-A630392


    EZ 05/2002


    162.279 km


    Diesel


    90 kW (122 PS)


    Schaltgetriebe


    Schadstoffklasse: Euro3


    Farbe: Grün metallicInnenausstattung: Stoff


    Innenausstattung

    • CD-Spieler
    • Elektr. Fensterheber
    • Klimatisierung (Klimaanlage)
    • Servolenkung
    • Standheizung
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung

    Außenausstattung

    • Anhängerkupplung
    • Leichtmetallfelgen

    Sicherheit & Umwelt

    • Allradantrieb
    • Elektr. Wegfahrsperre

    Ja das ist mal so das Fahrzeug


    Gruß

  • Bevor es die Anderen tun : Wir wollen Foddos ! :thumbs_up: klingt aber schon mal echt gut. Meiner ist nämlich Tongagreen mit SE-Ausstattung könnte sein das der ähnlich ist meiner ist zwar Bj 04 aber das ist ja nich so wichtig. Ich hoffe Du hast mächtig viel Spaß mit Deinem Landy. Eine pannenfreie Fahrt wünscht Dir Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • EZ 05/2002


    ... - schau mal nach der Motornummer - beginnt die mit 10P oder 15P, oder ist Dir die Umweltplakette egal?



    Ja das ist mal so das Fahrzeug


    ... ich vermisse ABS (andere User wollen das nicht), denn mit dem ABS wird beim Defender die Traktionskontrolle (TC) mitgeliefert ... - falls Du mal ins Gelände möchtest ist das sehr hilfreich, oder Du rüstest mechanische Sperren nach, die sind aber auch nicht kostenfrei.



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert


    ps. was hast Du mit dem Defender vor? Ist das ein Stationwagon?


  • ... - schau mal nach der Motornummer - beginnt die mit 10P oder 15P, oder ist Dir die Umweltplakette egal?


    das mit denn 15P ware schon ein vorteil dar der hat einige anderungen , verbesserungen gegen uber denn 10P ... und wichtig ware auch raus zufinden ( mit belegge ) was schon erneuert wurde am um und am motor . Kann viel geld und nerven sparen spater bei die km zahl .
    farbe , abs etc ist geschmacks sache oder wie richtig es einer ist ... alles schon auf oil verlust uberprufen , und ob alles gefettet wurde . Rost beim 2002 ist auch ein thema , genau hinschauen .
    Muss alles nicht sein , aber 30min langer schauen vor man was unterschreibt kann 100 euros wert sein hinterher :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Komme an die Nummer jetzt nicht ran, hat aber Euro 3 und gelbe Plakette, kann aber, laut Verkäufer, für 1500€ auf grüne Plakette umgerüstet werden.
    Da aber die nächste Umweltzone 100km entfernt ist und ich auf dem Land wohne ist die mir nicht so wichtig.


    Rost, die Hecktraverse sieht aus wie neu (vielleicht ist sie es ja), hier und da kommt Fett aus irgenwelchen Löchern.


    Mehr kann ich jetzt erstmal nicht sagen, sorry neu im Geschäft werde schon irgendwas Übersehen haben :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    :thumbs_up:

  • Guck Dir auf jedenfall das Steuergerät unter dem Beifahrersitz an ob da Öl ist - dann wirds teuer. Aber am Wichtigste ist Dein Bauchgefühl guck drunter ruckel an den Kardanwellen, Bremsen und Schläuche und das Übliche und wenn alles stimmt zuschlagen. Hab ich auch gemacht und hat perfekt geklappt :grinning_squinting_face: lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Ich hab eigendlich ein gutes gefühl gehabt, der Landy wird vor dem Verkauf nochmal komplett durch gekuckt.
    OK, das mit dem Steuergerät hab ich nicht gewusst. Ich bin mal guter Dinge.


    Die Verkäufer kamen mir sehr kompetten vor, die machen eigendlich nichts anderes wie Defender.


    Hab mich bei der Besichtigung nicht unwohl gefühlt, Probefahrt war auch gut. Mir wurde alles zum Auto erklärt.

  • Rost, die Hecktraverse sieht aus wie neu (vielleicht ist sie es ja), hier und da kommt Fett aus irgenwelchen Löchern.


    gutes Zeichen :thumbs_up:


    Wenn da einer der Rahmen mit Fett konserviert hat, dann hat er/sie sich ums Auto gekümmert.

  • Mängel die vorhanden sein könnten sollte man schon wissen könnte einem das Geld für sowas sparen @ Norbert nicht jeder hat ungegrenzt Geld wenn Du Dir das leisten kannst offensichtliche Mängel mit zu kaufen freut mich das für Dich



    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • ... - offensichtliche Mängel sind doch kalkulierbar - wer selber schrauben kann rechnet anders als Jemand der auf den Freundlichen angewiesen ist. Auch hilft es zu wissen, dass es eine preiswerte alternative Reparaturmöglichkeit gibt.



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Guck Dir auf jedenfall das Steuergerät unter dem Beifahrersitz an ob da Öl ist - dann wirds teuer.

    Nö.
    Max. 80 EUR für einen neuen inneren Kabelbaum + Ventildeckeldichtung und etwas Dichtmasse: Öl im Steuergerät .


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]