Sound im Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Die Lösung von Trip Tec ist sehr verlockend und zu ACR muss ich noch hin.


    Jetzt muss ich mich aber vorranging mal um einen neuen PC kümmern.


    Meiner ist Baujahr 1998 rennt immer noch wie Sau ( reicht für meine Zwecke ) aber ich habe noch XP.
    Und da habe ich erfahren, das da ja ab 04/14 die Sicherheitspatches eingestellt werden und man dann doch besser nicht mehr
    in´s www gehen sollte.


    Also eine neue Kiste bauen lassen.

  • Hightech in nem Defender? Spinnt ihr jetzt völlig? Wir müssen die Dosis erhöhen... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


  • ... finde ich auch ... ich möchte keine 1000€ ausgeben :thumbs_down: , dafür bekomme ich ja ne gebrauchte Windenstoßstange mit Winde ... :winking_face_with_tongue:
    ... jeder hat halt so seine Prioritäten ...





    wenn es nicht unbedingt das teuerste sein muss und trotzdem gute qualität gefragt ist geht stossstange und winde für
    knapp über € 1000.- in neu.............. :grinning_squinting_face:



  • wenn es nicht unbedingt das teuerste sein muss und trotzdem gute qualität gefragt ist geht stossstange und winde für
    knapp über € 1000.- in neu..............


    Cool ... ich wollte eh mal beim Nackerten vorbeischaun ... sind nur 80 km von hier!!!! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Bin ja der absolute Heavy Metal Fan, aber der Sound im Defender ...


    ... räum doch das Innenleben der Abgasanlage raus, dann hast Du Sound ohne Ende :thumbs_up:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert


    ps. Hauptschalldämpfer gegen Ersatzrohr tauschen ist nicht mal die halbe Miete :thumbs_down:

  • aber ich habe noch XP.
    Und da habe ich erfahren, das da ja ab 04/14 die Sicherheitspatches eingestellt werden

    vorsichtig gesagt: Du musst die Sicherheitspatches für XP nicht überbewerten :winking_face: Wird nur irgendwann passieren, dass Du ein neues Programm nicht installieren kannst weil es unter XP nicht mehr läuft.


    Ein Router mit aktiver Firewall ist gaaaanz viel mehr wert und wenn man sich nicht auf dunklen Internetseiten tummelt und Emailanhänge unbekannter Absender löscht ohne sie zu öffnen, dann kann man sich sogar einen Virenscanner sparen, der wiederum (wenn er was taugt) auch viiieeel mehr wert ist als ein Sicherheitspatch von Microschrott. :winking_face:


    Also kannst Du das Geld ruhig in das Auto investieren, die NASA arbeitet mit wesentlich älteren Computern ;P


    Als ich das Originalradio drin hatte, war es auch meistens aus, das Abrollgeräusch der Reifen war schöner. :winking_face:

  • vorsichtig gesagt: Du musst die Sicherheitspatches für XP nicht überbewerten :winking_face: Wird nur irgendwann passieren, dass Du ein neues Programm nicht installieren kannst weil es unter XP nicht mehr läuft.


    Als ich das Originalradio drin hatte, war es auch meistens aus, das Abrollgeräusch der Reifen war schöner. :winking_face:


    +1 ... :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ich habe kein Alpine, darum kann ich dazu nichts sagen, aber es würde mich wundern wenn es nicht einen extra Anschluss hätte. Das steht aber im Handbuch und selbst wenn es keinen Anschluss hätte, so könnte man trotzdem einen Sub anschließen, dann halt über eine Weiche an den Boxenkabeln…..