Sound im Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Bin ja der absolute Heavy Metal Fan, aber der Sound im Defender mit den Originalboxen ist einfach grauenhaft.
    Es macht keinen Spass.


    Im ollen Disco IIa war die Anlage gut. Dann Hells Bells live laufen lassen und das Gänsehautfeeling war da. :grinning_squinting_face:


    Hat jemand einen Tip für den Austausch der alten Boxen , ohne viel Schrauberei.


    Gibt´s da etwas von Alpine ?


    Bin für jeden Tip dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Vmaxxer ()

  • Mit dem iPad einen Link einzufügen ist eine wirkliche Herausforderung :kissing_face: .


    Das ist sehr subjektiv. Jeder findet wahrscheinlich seine Lösung am besten.


    Wie gesagt, keine Links, aber ich habe das hier verbaut:


    Radio: Pioneer DEH-80PRS


    Lautsprecher vorne: ein 2-Wege-System von Eton (Frequenzweichen sind dabei und die Montage ist kein Hexenwerk)


    Lautsprecher hinten: JBL Control one.


    Das alles an den Original Klingeldrähten und trotzdem ein (für mich) gescheiter Sound. Dem HiFi-Junkie fallen vielleicht die Steigbügel raus :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Du kannst auch mal Bettina Metzler (das ist auch der Benutzername) ansprechen, so weit ich weiss verbaut Sie professionell Anlangen im Defender....Standort: Hilden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habe hinten auch die JBL Controle One und vorn zweiwege von JBL, Radio von JVC, war so um die 120,00, die vor Lautsprecher ca. 135,00 - insgesamt eine gescheit Anlage. Wenn es interessier wie die JBL reingebuttert sind kann ich Fotos einstellen - sind über den hinteren kleinen Fenstern mit angefertigten Aluwinkeln befestigt.

  • Rainbow slx230 deluxe 2 Wege Frontsystem


    Die habe ich als Rainbow Green-Power SLX 130 Deluxe im Keller liegen, da die Hochtöner durch die Öffnung durchfallen. Wer sie ausprobieren/basteln möchte, dem schicke ich sie Dir gerne zu. Über den Preis werden wir uns schon einig. Ich favorisiere im Moment eine 130er Serie von Focal. Focal hat ACR im Programm.


    Gruss,
    Bernd


  • Lautsprecher vorne: ein 2-Wege-System von Eton (Frequenzweichen sind dabei und die Montage ist kein Hexenwerk)


    jo, hab isch auch (bei Voldelaf abgeguckt
    :kissing_face: :grin: ) --> Eton POW 100 Compression 10 cm 2-Wege Komponentensystem


    Weil ich faul war und nicht schon wieder irgendwo rum schnippeln wollte, habe ich die 10er genommen. Die passen nahezu Plug & Play, bei Heavy Metal, was ich auch höre, sind aber 13 cm eigentlich besser, muss man nur ein wenig vom Armaturenbrett raus schneiden.


    Der Unterschied der 10er zu den Orignallautsprechern ist nicht sooo groß, die Höhen kommen besser raus, aber Bässe fehlen natürlich, wo sollen sie auch her kommen. Dafür wollte ich einen Sub einbauen, Kabel liegen schon teilweise, aber ich weiß einfach nicht wo hin damit, außerdem habe ich erst noch andere Projekte :kissing_face:


    Zunächst hatte ich aber das Radio getauscht, das macht schon einen enormen Unterschied.


    Wenn Du die perfekte Lösung suchst und Geld keine Rolle spielt, dann guck mal bei FelixCarl in Blacklandy auf sein Benutzerkonto…. ich habe den Sound gehört…. grandios…. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich habe da zwar noch nie was gekauft und kenne den auch nicht, aber neulich im Facebook die Werbung gesehen ...


    Der TripTec hat da ein kmpl. Paket im Angebot, liest sich auch ganz gut und finde das zur Abwechslung preislich auch recht okay.


    http://www.trip-tec.de/Onlines…b19618f0ea046162c8f14c44b



    Gruß
    Adam

  • Trip Tec klingt sehr interessant.


    ACR haben wir hier in Siegburg.
    Da werde ich mal vorbeifahren.

  • So schwer ist das doch nicht mit dem Link einstellen ...... Olaf
    Hier mal der Link zum Pioneer:


    http://www.pioneer.eu/de/produ…21/61/DEH-80PRS/page.html



    Ich glaube ich muss mich dem Thema auch mal annehmen, hab das Original Radio von 2010 noch im Einsatz :facepalm: :wacko:

    Saubere und Polierte Grüße
    Volker

  • ... hab ich mich auch mal gefragt ...


    der eingebauter Alpine hat ja bei den Einstellungen die Subwoover Lautstärkenregelung drin. ...
    gibt's da ne Anschlußmöglichkeit? Wäre das nicht ne schnelle Lösung für ... schnell mal nach
    der Arbeit beim Saturn vorbei .... :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Hallo,
    war eine der ersten Aktionen als ich meinen Schwarzen vor 2 Jahren bekommen hab.
    Vorn 13cm 2 Wege ,hinten 13cm Koax ,Sub in der Einbauschale von Entreq unterm Sitz.Alles Focal und bei ACR in FFM verbaut.Radio Pioneer. Noch Einiges mit Alubutyl gedämmt und nun spielt die Kapelle ganz ordentlich und nicht wie ne Ziege die aufs Blech pinkelt.Geht sicher noch mehr aber zu welchem Preis :astonished_face:
    Gruss Ingo

  • Ich hab das schon mal an anderer Stelle auch mit Fotos gepostet. Mal nen Tip von Bruder zu Bruder...


    Focal Access A1/CA1 und vor allem wichtig: Aktiv SUB Focal BUS25 (unter der Rückbank), alles in allem so ca. 650,- Keine extra Endstufe nötig.


    Und damit kannst du so laut Exodus ballern, dass du NICHTS anderes mehr von deinem Landy hörst. Und das ist ja so ne Menge.


    Und jetzt immer schön Pommesgabel in die Luft.


    \m/erten

  • ... hab ich mich auch mal gefragt ...


    der eingebauter Alpine hat ja bei den Einstellungen die Subwoover Lautstärkenregelung drin. ...
    gibt's da ne Anschlußmöglichkeit? Wäre das nicht ne schnelle Lösung für ... schnell mal nach
    der Arbeit beim Saturn vorbei ....


    Nochmal obige Frage nach vorne geholt: Hat das jemand gemacht? :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Ich habe in meinem vorne ein 13er Combo von Eton drin. Hinten ein 10 er Coax von Eton. Es steht und fällt meiner Meinung nach Allerdings mit dem Subwoofer um den du auf keinen Fall rumkommen wirst.


    Hatte zuerst einen Aktiven hinten an meiner Cubby Box, diesen jedoch nach kurzer Zeit durch einen mächtigen Passiven ersetzt.
    Wichtig ist das die normalen Boxen keine Tiefen Bässe ausspucken müssen, dann kannst du auch mit den normalen Einbaupositionen arbeiten.

    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Alex
    ______________________________
    Am Buffet des Lebens gibt es keinen Nachschlag...Haut rein!!!

  • Bzzgl subwoofer kannste mal den Madmax hier fragen. Der wollte seinen verkaufen zwecks Platz...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту