Allgemeine Info: Verbandskasten

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Also ich kann mal bei uns nach übungsmaterial fragen wenn wir die Grundlagen wieder auf frischen wollen und beim defi geht's nicht darum das du einen im Auto hast aber die Dinger hängen mittlerweile in allen öffentlichen Gebäuden und wenn man ihn kennt ist es einfacher zu helfen.


    Gesendet von meinem Toaster

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • Japp aber sowas von hab aber Glück bin seid zwei Jahren GrFü und seid vier Jahren auf ner reinen Technikwache fahre also nur ganz selten NEF aber das reicht.


    Gesendet von meinem Toaster

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • hey folks,


    das klingt doch schon gut:
    material können wir aus "abgelaufenen" verbandskästen nehmen, dazu noch reservematerial von dem einen oder anderen hier, zwei oder drei freiwillige, die das thema kurz vorstellen und ein paar praktische übungen dazu begleiten.


    und wenn dann tatsächlich noch ein defi verfügbar ist, wäre das doch perfekt!


    bin zwar kein arzt oder rettungssanitäter, würde aber mein bescheidenes wissen ( immerhin "betrieblicher ersthelfer" :smiling_face_with_sunglasses: ) :winking_face: zur verfügung stellen und - soweit denn vorhanden - auch den defi vorstellen.
    sollten hier andere, professionell ausgebildete rettungshelfer/-sanitäter oder gar ärzte mitmachen wollen, wäre ich auch gern bereit, den profis den vortritt zu lassen: schließlich haben sich hier ja schon ein paar jungs als berufsretter geoutet :kissing_face:


    bei schlechtem wetter könnten wir den jeroen um das große zelt ( an der einfahrt zum gelände ) fragen, ansonsten ginge das auch gut unter freiem himmel mit einem paar alter decken als unterlage...

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Häuptling, darf ich auch etwas aus meinem Portfolio mitbringen? Nur falls das andere nicht klappt :kissing_face: .


    Spaß beiseite. Ich finde das Thema sehr wichtig. Durfte ja selber einige Jahre die Rookies beim Bund ausbilden. Fand es immer wieder erschreckend wie die Honks da rangegangen sind. Keine 20 Jahre alt und kaum den Lappen, aber von erster Hilfe soviel Ahnung wie ein Frosch vom grasen.


    Nachdem ich mit denen fertig war, sind einige das Ding sogar mit etwas mehr Respekt angegangen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Sehr gerne. Bin dabei und traue mir sogar zu Bernd zur Hand zu gehen. Kann zwar nicht das Wasser reichen, aber wenn Bedarf, nur zu.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Bin dabei und traue mir sogar zu Bernd zur Hand zu gehen.

    Warnhinweis: Man munkelt das "Kunden" die von Voldelaf versorgt wurden, selten auf eigenen Füßen den Raum verlassen ..... :kissing_face: ;P

  • Voldelafs Zusätze zum Verbandskasten:
    - Kiefernholz 2 Meter lang 40 Stück
    - Eine große Packung Spax
    - Akkuschrau-bär


    Dazu fällt mir was aus unserm Sanilehrgang beim Bund ein: Es wurde gefragt: Herr xxx, was machen sie bei einem Bauchschuß. Die Antwort kam prompt: Ich breche seine Hundemarke... Der Kamerad wurde vom Sankurs befreit und ist heute bei der Fremdenlegion.... *kein Yoke*

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту