• ja da liegt das Problem ich bin da eher spontan und finde daher die Variante mit Fernbedienung am attraktivsten. Vor allem wenn der "Winter" so ist wie dieses Jahr kann ich eben den Rüssel raus halten und sehen ob es kalt genug ist damit es sich lohnt das Aggregat einzuschalten. Ich warte mal auf den Erfahrungsbericht vom Madmax und guck dann nach dem benötigtem Flugzeug :crylaugh:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Flugzeug kauft man eigentlich vor dem Defender, deshalb ist es jetzt auch egal ;P


    Es gibt da auch so universal-GSM-Module die man auch mit einer Standheizung koppeln kann. Ich meine da sowas: http://www.amazon.de/Fernschalter-GS-01-elektr-Geräte-schalten/dp/B0060LJZT0

    Das ist nur ein Beispiel, was ich gerade mit google raus gesucht habe, nur um zu zeigen was ich meine. Für den Fall das die Reichweite ein Problem ist, funktioniert aber leider nicht aus dem Flugzeug, zumindest nicht wenn das Flugzeug in der Luft ist und nicht über einen GSM-Repeater verfügt ;P Also nix für Pat :grin:

  • pfff, is mir zu kompliziert. keep it simple. knopf drücken, läuft. knopf nochmal drücken, geht aus... deshalb hab ich die eberspächer mt easy start fernbedienung. temperatur einstellen, knopf drücken, rest geht alleine. :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • und genau das macht die easy start. kompp drücken und an. reichweite 1000 meter. und das hat die definitiv. da kannst du hoch wohnen. :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Mal abgesehen von Partikularinteressen ist die Funkfernbedienung optimal. Sie funktioniert wie von Pat beschrieben extrem weit, also ausreichend. Bedenken sollte man, dass das Abtauen der Scheiben oder Aufwärmen des Innenraums von -10 auf +10 eh etwas Vorausschau bedarf - 10 oder 20 Min. Wer nun die Heizung mit der Fernbedienung noch aus dem Hubdach in Russland nachjustieren möchte sollte das nicht per GSM Modul versuchen, weil zum einen teur und zum andern vielleicht out of range...


    mfG
    Peter

  • wenn du deinen eigenen GSM mast auf dem dach mit schleppst, dann kann das funzen. ansonsten eher ne null nimmer das gsm gerümpel. ich stell mir das in der sahara vor :facepalm:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • wer hat denn angefangen mit diesem Funk-Dingenskirchen für die Defender-Heizung? Hä? :seriously: Ich habe eine gute analoge Temperaturregelung, nicht so'n Hightech-Zeugs ;P Ich würde aber auch die Fernbedienung vom Hersteller vorziehen, wenn ich das oft benutzen würde. :kissing_face:

  • Na ja, analog ist ok wenn man nicht aus dem Hubdach runter klettern muss zum korrigieren per Hand wenn kalt. Das ist wenn echt kalt für den selbigen. Wenn bloß der Firmenparkplatz im Funkschatten liegt ist GSM aber auch o.k. Im Seitental der Karparten ohne GSM Empfang oder am Fuße des Tianshan ist GSM dann wieder echt Sch...


    Prüfe sich jeder selbst.


    mfG
    Peter

  • ... und sehen ob es kalt genug ist damit es sich lohnt das Aggregat einzuschalten.


    ... - sehen kannst Du Raureif, Schnee oder vielleicht auch Eis, falls ein Gewässer in Deinem Blick liegt - Kälte kann aber auch unsichtbar sein :astonished_face: --- ich verlasse mich da auf ein Außenthermometer oder die Wetterprognose --- und außerdem macht es selbst im Hochsommer Sinn, dass morgens die Standheizung die Kühlmitteltemperatur von 20 auf 60 Grad anwärmt, dauert auch nicht so lange - und wenn ich die Innenraumlüftung deaktiviere, dann geht das noch schneller ;).



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • also ich geh auf den Balkon und dann weiß ich doch ob es warm oder kalt is :face_with_open_mouth: . Oder ich guck in meine 3 verschiedenen Wetterapps. :smiling_face_with_sunglasses: . Wir Nordlichter lernen auch sehr früh einen Instinkt für Wetterlagen zu entwickeln daher krieg ich das hin :thumbs_up: lg

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Ich habe hier bestellt: https://www.standheizung-braun…drehregler-90-detail.html
    Allerdings mit der Fernbedienung Remote+ (die mit Display)
    Bestellt habe ich am Freitag letzte Woche, Überweisung ging am Samstag raus. Gestern kam der Stuff..........Top.
    Und am Montag war ja Feiertag :thumbs_up:


    Hoffe das es am Samtag nich Regnet / Schneit!!! ( Schneit ist klar :grinning_squinting_face: ) dann werde ich beginnen mit dem Einbau, allerdings werde ich die Elektrik und Anschluss am Tank durch eine Fachwerkstatt machen lassen.

  • Wo kommt die Heizung denn hin, also Einbauort? Für die Cubbybox gibts ja eine Einbaukonsole bei vielen Anbietern, ich finde die passen nicht wirklich. Man soll die Cubbybox komplett hoch setzen, ist sehr hoch und steht nach hinten über. Der Getränkehalter wandert ebenfalls nach oben, mit Thermoskanne kann man dann nicht mehr schalten :seriously: