Batwing Bodenplatte

  • Moin moin,


    ich muss hier mal die Frage stellen, ob einer von euch bei den 270 Grad Markisen einen Boden bzw Floor Saver verwendet. Ich denke gerade drüber nach und bin mir unsicher, ob es wirklich so viele Vorteile bietet, oder ob es hinterher nur als Ballast mitgeschleppt wird…


    also falls Erfahrungen da sein sollten, ich bin offen :smiling_face:


    zum Nutzungsverhalten: wir haben die an unserem Kleinen Wohni dran, und vergrößern mittels Markise bewusst den Wohnbereich….


    besten Dank für Anregungen,


    RoQ

  • Okay okay - habe verstanden :smiling_face:


    Das mit den Strandtüchern / ner Stranddecke ist vermutlich praktikabler und vor allem gewichtsorientierter.


    Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.


    RoQ

  • Wir haben einen Boden aus Plane für unser das Unterzelt vom Dachzelt. Das haben wir bei Minusgraden oder Sturm mit Regen benutzt. Z.b. in Norwegen mit dem Baby. So konnte man das Zelt abdichten und mit der Luftheizung heizen.
    Wird aber nur sehr selten benutzt.


    Und wir haben evtl. einen Vorzeltteppich: das ist ein Kunstoffgewebe, Wasser fließt dadruch ab.Haben wir im Bereich unter der Markise liegen, wenn man viele Tage steht. Hat sehr wenig Gewicht.

  • Danke für die Info - Der "Vorzeltteppich" (die Begrifflichkeit ist bei mir irgendwie mit Dauercampern verbunden :smiling_face: ) den ich hier meine ist aus Mesh-Gewebe - also das Wasser könnte raus. Finde es einfach nett wenn hier noch mal Erfahrungen ausgetauscht werden - habe dazu noch kaum was gefunden und bin am Überlegen wie ich es am besten gestalte.
    Das letzte mal ohne war es super, es hat aber auch nicht geregnet. Das letzte mal mit Freunden in DK hatten die ne Plane für den Pavillon dabei - da war da Super, aber es hat auch 2 Tage wie aus Kübeln geschüttet, war aber eben nicht mit der Batwing in Kombination....


    Ich bin noch unsicher, vermutlich teste ich wie ich eben schrieb erstmal die Variante mit den Decken und wenn ich das gerät dann mal gebraucht hätte, kommt es in den Bestand...


    BG
    RoQ