Zum Thema Campingkaffeekochen....

  • Waaahhhh ...


    an die IG ODKT


    ich hab die Kälte unterschätzt, und konnte mit dem normalen Gaskocher bei 0 Grad keinen Expresso
    machen. Was ein bisschen funktioniert hat, allerdings hat da die Hitze auch nicht ganz ausgereicht,
    war der Petroleumofen ... die Espressokanne hat nur halb soviel Kaffee erzeugt, ... die andere
    Hälfte kam nicht das kleine Röhrchen hoch!


    Wir suchen jetzt nach ner Guten Lösung um nen guten Cafe Crema outdoor zu machen, habt ihr da
    weitere Tipps. ....


    Hier unsere Notlösung vom Wochenende:

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Die Gaskartusche mit in's Auto nehmen und in der Nähe des Standheizungsauslass auf über 0 Grad bringen. Alternativ morgends die Kartusche ne Stunde mit in den Schlafsack nehmen...


    Was auch geht, ist den Rotzkocher auf die Glut von nem Lagerfeuer drauf stellen. Macht ordentlich Espresso.


    ich selber nehme bei Kälte den 12 Volt Bialetti Rotzkocher. Langt für 2 Espressi: http://www.amazon.de/Bialetti-…cher-Tassen/dp/B003HIX99G man kann mit Spannungswandler auch die stärkere Variante nehmen: http://www.ebay.de/itm/Bialett…413?ebayCategoryId=116012

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich nehme immer einen Eiskaffee.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich weiß es ist kaum zu glauben aber "Bürsti" hat Strom für Kaffeemaschine und Kaffeemühle - Wasser in Maschine, Tüte rein , Bohnen frisch mahlen, Knopp drücken - feddich und weeeeeeit unter 310 Euronen :thumbs_up: lg Minze AWo kriegst in Fürstenau einen die Maschine ist auch nich pink :crylaugh:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Moin Moin,


    für´n lecker Kaffe zu kochen ist auch das Ding hier immer wieder stilecht :thumbs_up:


    Ok, ist ein Werbefilm, aber ich hab gerade nix besseres gefunden, für so auf die Schnelle :face_with_rolling_eyes:


    Kelly Kettle



    Heiße :winking_face: Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Abgesehen davon, dass Brühkaffee natürlich einfach grausam ist: Der grosse Vorteil des Kelly Kettle ist, dass der Russ immer innen ist und man sich recht wenig damit dreckig macht.

  • das ist mal ne Idee. Schickes Teil

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich hab dem ganzen Highttechkrempel abgeschworen.


    Was brauche ich einen Titankocher, der zwölf Gramm Gewicht spart und dabei so teuer wie zwei Tankfüllungen ist ? :grinning_squinting_face:


    Das Teil habe ich mit nem, für meine Verhältnisse, Lebendvorrat an Kartuschen für kleinstes Geld bei Ebay geschossen und es funktioniert einfach super.


    Als Highttechwindschutz nehme ich immer den Landy.


  • Ok, ist ein Werbefilm, aber ich hab gerade nix besseres gefunden, für so auf die Schnelle :face_with_rolling_eyes:

    Der sagt "there's a Kelly Kettle outside for everyone".....ich habe meinen noch nicht gefunden. :loudly_crying_face:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • Deiner ist in B 17 :thumbs_up: duck und wech

    Naja, eines ist zumindest klar. Du kannst ihn dort nicht hingebracht haben. :smiling_face_with_horns: :face_with_tongue:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • So ein ding hab ich u.a. auch. Nicht schlecht, vor allem bei großen Töpfen, aber bei um null grad kannste die leider vergessen.
    Deswegen hab ich immer noch nen primus (ohne Titan, für um 20€) dabei.

  • Eine ähnliche Kaffeekanne für's Lagerfeuer gibt es von Petromax.
    Die hat innen so komische Einsätze zum Kaffee-Brauen.
    Ob die "Made in Texas" ist?


    Bei mir werkelt eine Bialetti auf dem Spirituskocher.
    Für ein morgendliches Lagerfeuer ist mir der 90er auf Dauer zu klein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wanderbaustelle ()