So neuen Rekord aufgestellt.
8,94 Liter verbraucht und dass bei permanentem Einsatz der Klimaanlage, AT-Reifen und normalem Tempo Landstraße/Autobahn ( 90-110 ).
Kann man verdammt gut mit leben.
So neuen Rekord aufgestellt.
8,94 Liter verbraucht und dass bei permanentem Einsatz der Klimaanlage, AT-Reifen und normalem Tempo Landstraße/Autobahn ( 90-110 ).
Kann man verdammt gut mit leben.
Du bekommst am Ende noch den Landyfriends Ökologie Orden!
AWo
Jep, den lass ich einrahmen und parke dann vor dem Wahllokal der Grünen
Nachdem ich mit Tempo 95 aus Stadto. zurück bin habe ich auch gemerkt, wie wenig der Bock verbraucht. In meinem jetzigen setup ist es wirklich extrem, wie stark der Verbrauch von 90km/h zu 120km/h ansteigt. Das sind auf der Bahn gerne 3-4 Liter Unterschied... Und mit Tempomat 120 bin ich dann schon bei 15 L (285er und Gerödel incl. Markise oben).
Verbrauch meines Dicken... Wie sagte mir jemand auf dem saucoolen Treffen in so nem Gelände das nach ausgestorbenen Viechern benannt wurde: Verbrauch: Diesel
Spaß beiseite. Widerstand steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Und da wir eine fahrende Schrankwand haben...
Witziger ist aber die Situation auf dem Heimfahrt letztes Jahr vom Därr-Treffen. Hatten da ein paar Pajerofahrer getroffen. Denen haben wir Asyl unter unseren Markisen mit einer Notverpflegung an Bier gewährt. Auf der Heimfahrt haben wir die überholt. Wir 110, die Pajeros 80... Über Funk gefragt was los wäre. Die haben irgendwas von zu hohem Verbrauch gefaselt...
Aber die genannten Verbräuche kenne ich auch. Dachgarten, innen geladen für Tour, 285er Reifen, dezent mehr Leistung... ergibt alles zwischen 12 und 15 Liter. Beim parken dann 0 und im Gelände pro Tag ca 20-30. Aber wie sagte mein Nachbar: Jo mei, mei Bulldog braucht mehr.
Der Dicke ist als Hobby immer noch billiger als Golf oder Reiten. Und erstens habe ich noch sex (Golf) und zweitens spiele ich nicht mit essen (Pferd gegrillt schmeckt lecker)
(Pferd gegrillt schmeckt lecker)
Kann ich nur bestätigen
Meiner verbraucht auch Diesel aber unter 10 habe ich noch nicht geschafft - aber in der Regel bleib ich unter 11
ist mir egal was der Landy verbraucht,wenn die Lampe für Reserve aufleuchtet wird halt wieder vollgetankt.
Ich liebe das auch immer an der Tanke.
Irgend so ein Typ (ISET): geiler Geländewagen, was verbraucht der denn?
Ich: Diesel.
ISET: laber nicht, sag erlich.
Ich: o.k. hast mich erwischt. Der verbrauch Super+
Aber sonst verbrauch unser so 9,5-11,5L
Gruß Hoffy.
Moin,
wir haben mit unserem Td5 Mammut hin und zurück mit Dachzelt, Reserverad vorne und WW hinten dran bei Tempomat 100-110 13,8 liter gebraucht. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit.
Hatte übrigens nach ausgiebigem "Kärschern" keine Probleme mit der Wassertemperatur Ist der Td5 da weniger empfindlich als der Td4????
Gruß Dirk
na ja... der TD5 schaltet nicht so einfach ab.
Das Problem ist unsere unsinnige Cockpitanzeige. Die hat sogenannte Mumienwerte. Bei einer Auslösetemperatur steigt die Anzeige auf Mitte und bleibt da. Irgend sowas um die 35 Grad. Über ca 102 Grad sollte die Anzeige sich dann schlagartig nach oben bewegen. Der TD4 geht ab 108 Grad auf Notlauf. Hatte ich einmal. Nur kurioserweise blieb die Anzeige in der Mitte. Hab mittlerweile das scan gauge II dauerhaft am OBD II Stecker angesteckt. Das nimmt die aktuellen Temperaturen zur Anzeige und man kann frühzeitig reagieren. Ach ja... 108 Grad kochendes Wasser stimmt. Flüssigkeiten unter Druck kochen später. Nur falls da jemand meint, das funzt nicht.
Ob das scan gauge auch beim TD5 passt... keine Ahnung. Müsste man mal mit nem Adapter von OBD I auf OBD II probieren.
Nö. Du bist nur vernünftiger im Gelände gefahren als Hoffy und ich...
ist mir egal was der Landy verbraucht,wenn die Lampe für Reserve aufleuchtet wird halt wieder vollgetankt.
So isses. Und am liebsten "Ultimate".
und einen großen Schluck 2-Takt-Öl
Nö. Du bist nur vernünftiger im Gelände gefahren als Hoffy und ich...
schlimmer war ja auch nur AWo
Zitat von »chili69«Nö. Du bist nur vernünftiger im Gelände gefahren als Hoffy und ich... schlimmer war ja auch nur AWo
Das war verzehrte Wahrnehmung, er muss ja schließlich in zwei Wochen nach Rumänien.
Gruß Hoffy.
stimmt. Ich will nich wissen wie er sich versenkt hätte, wenn Rumänien NICHT auf dem Plan gestanden hätte...
Nebenbei... in 7 Tagen sind wir auch gen Osten unterwegs. Jippiehyahyeah
Jep in genau 4 Wochen geht´s in die Pyrenäen.
Was muss ich da lesen.........
Verbräuche............( da redet Mann nich drüber, Mann hat ihn)
Ok. 8,5 l schaff ich auch, einmal Becker und zurück, 2 Steigungen von 8% zurück. Aber meistens gehe ich zu Fuß.
11,3 - 15 l, schaff ich auch, nur die letzten 20 Km muss ich dann zu Fuß gehen.
15 - naja, lassen wir es mal lieber, ach komm, wir sind ja gerade alle so ehrlich, 30 l, Anlassen , los fahren, und auf der Bahn 150 km/h.
Oder eben Gelände.
Aber, wie Sage ich immer, ( Signatur)
HOBBY= mit möglichst viel Aufwand und Geld, den kleinst möglichen nutzen zu haben.
In diesem Sinne, ich geh mal Tanken..............
Jochen
( hin und zurück LFAD, 1280 km, ca. 170 l LPG, und rund 30 l Benzin, nein ich hab den Durchschnitt nicht ausgerechnet, ich will es auch nicht wissen, und ich rede hier nicht von einer Reisegeschwindigkeit von 120-130 km/h, sondern von 90-110, soweit keine Berge dazwischen sind)
Ob das scan gauge auch beim TD5 passt... keine Ahnung. Müsste man mal mit nem Adapter von OBD I auf OBD II probieren.
Hallo Pat
Der TD5 hat auch die OBD II Schnittstelle, nur die Software passt nicht dazu
Gruß Ralf.
Mit einem leeren 90er TD5 90km/h mit 300 kg am Hacken 7,8 Liter... Das ist kein Witz. Naja sonst immer 11-13