Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Interessanterweise steht "Versatility" beim Discovery.


    von Discovery 5 gesprochen, hatte gestern mit ein man aus Cork gesprochen.
    Der sagte Mir das auf seine Firma sie schon alles haten, alle Top modelle von jede Marke uber die Jahren aber das der Disco5 was das ziehen und manovrieren von lasten von angeht alle weit voraus ist ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Für mich ist ja der Disco (obwohl sicherlich ein gutes Auto) schon nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte. Geschweige denn die ganzen anderen "Puderzucker-in- den-Ar....-blas" Karren.


    Für die Zukunft (die in fortgeschrittenem Alter dann ja doch überschaubar wird) gäbe es für mich dann eben keinen Land Rover mehr, sondern eher einen Bollinger oder einen Grenadier. Insofern ist die Zukunft gerettet, sollte ich meinen nun mit verzinktem Chassis ausgestatteten OneTen tatsächlich kalt verformen.

  • Was bewirkt das eigentlich?
    Biologisch und emotional?

    Biologisch: Der Strohhalm bzw das Röhrchen, das dazu benutzt wird, wirkt möglicherweise nicht unerogen. Von daher könnte es mancher für erstrebenswert halten. "Mancher" steht in diesem Fall für Männlein und Weiblein.
    Emotional: Zuckerschock, der einen davon abhält das wesentliche im Leben zu erkennen und einen zu einem willenlosen Konsumenten macht .... habe ich zum Glück nicht selbst erfahren, aber ich glaube es bei Betroffenen erkennen zu können. Ist bei Lebensmitteln mit unnötig viel Zucker ja nicht anders.

  • Hier sieht man im Vergleich sehr schön, wie sich die Fahrwerke von neu und alt unterscheiden.


    https://www.youtube.com/watch?v=7e3Octdy97I


    Gut der Defender hat die fetteren Reifen, das hilft an jeder Kante und auch mit angepasstem Reifendruck hätte der "Neue" was raus holen können. Aber die Verschränkung und das Arbeiten eines linkgeführten Starrachsenfahrwerks ist einfach eine Augenweide.
    Diese durchdrehenden Räder beim "Neuen", bis endlich das Helferlein in die Pötte kommt..............einfach ein unsägliches rumgeeier mit einem starren Bock, der auf der Heimfahrt dann dafür wieder mit über 180km/h über die Autobahn pest!
    Wofür war der Defender doch gleich gebaut und was ist seine Domäne ?

  • Merke: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


    Aber die Kameraperspektiven sind sehr schön und informativ

  • Was mir gar nicht abgeht ist dieser dämliche böse Blick. Muss irgendwie alles aggressiv und böse sein heutzutage. Natürlich nicht nur beim Defender 2. Gerade aus der Perspektive fällt es aber extrem auf find ich.

  • ..........einfach ein unsägliches rumgeeier mit einem starren Bock, der auf der Heimfahrt dann dafür wieder mit über 180km/h über die Autobahn pest!
    Wofür war der Defender doch gleich gebaut und was ist seine Domäne ?

    Geil.
    N'Defender der im Gelände genau so weit kommt wie bisher und zu dieser Domäne noch Komfort und Schnelligkeit addiert. :thumbs_up:


    Guter Wagen. :smiling_face_with_heart_eyes:



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Hier sieht man im Vergleich sehr schön, wie sich die Fahrwerke von neu und alt unterscheiden.


    https://www.youtube.com/watch?v=7e3Octdy97I


    Gut der Defender hat die fetteren Reifen, das hilft an jeder Kante und auch mit angepasstem Reifendruck hätte der "Neue" was raus holen können. Aber die Verschränkung und das Arbeiten eines linkgeführten Starrachsenfahrwerks ist einfach eine Augenweide.
    Diese durchdrehenden Räder beim "Neuen", bis endlich das Helferlein in die Pötte kommt..............einfach ein unsägliches rumgeeier mit einem starren Bock, der auf der Heimfahrt dann dafür wieder mit über 180km/h über die Autobahn pest!
    Wofür war der Defender doch gleich gebaut und was ist seine Domäne ?

    für die landwirtschaft................ :kissing_face:

  • Fahre zwar selbst keinen Defender, muss aber sagen das mir der alte um Welten besser gefällt.


    Das gleiche gilt beim RR, noch mehr anfälliges Schnick Schnack was keiner braucht, und ist wohl eher was für die Eisdielen Fraktion.

  • Fahre zwar selbst keinen Defender, muss aber sagen das mir der alte um Welten besser gefällt.


    Das gleiche gilt beim RR, noch mehr anfälliges Schnick Schnack was keiner braucht, und ist wohl eher was für die Eisdielen Fraktion.


    Ich weiß immer nicht warum ihr so auf Eisdielen rumhackt. Sie können den Tag versüßen.

  • Ich weiß immer nicht warum ihr so auf Eisdielen rumhackt.

    Hast ja recht, man sollte Eisdielen nicht grundsätzlich schlecht machen, das wäre ja sonst schon Diskriminierung :smiling_face_with_halo:



    Stimmt, nur brauch ich dafür keinen neuen Defender oder RR.

    So schauts aus !


    Zur Not tut´s nämlich auch ein krasser 3er BMW oder ein GTI oder ein Posercheap oder oder................... :grinning_face_with_smiling_eyes: