Dann werd ich nächste Woche mal beim TÜV vorbei rollen und nachfragen.
Beiträge von Morog
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
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Ok, da ist auch nix mit Umbauten zu lösen? Der Preis ist nicht das Problem, hätte Zugriff für nen guten Kurs auf gebrauchte Sitze. Geht primär erst mal darum ob es überhaupt möglich ist das vernünftig einzubauen.
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Hallo zusammen,
mein TD5 hat hinten die Notbänke drin. Ich hätte dort gerne die Klappsitze in Fahrtrichtung. Im Netz hab ich nix wirklich aussagekräftiges gefunden. Daher meine Fragen:
Ist es möglich die Sitze einzubauen?
Wenn ja wie kann die Gurtproblematik gelöst werden?
Wie sieht es dann mit TÜV Abnahme aus?
Gruß
Sascha
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ich bin mir ziehmlich sicher, sobald der ineos auf den markt kommt und der preis realistisch ist, werden die völlig abgehobenen defenderpreise abstürzen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke viel von den hohen Preisen kommt vom Defenderkult, da ändert auch der Grenadier nicht viel dran. Daher behaupte ich mal das die Defenderpreise auch nach Markteinführung vom Grenadier recht stabil und hoch bleiben werden. Man wird sehen.
Gruß
Sascha
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Das Argument ist eh blödsinn. Es werden niemals alle gleichzeitig vollgas laden. Was würde denn im Umkehrschluss passieren wenn alle Verbrenner gleichzeitig tanken wollen. Wo soll denn der ganze Sprit her kommen...
Gruß
Sascha
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So schlimm sieht der Kopf jetzt aber nicht aus.
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Was mir gar nicht abgeht ist dieser dämliche böse Blick. Muss irgendwie alles aggressiv und böse sein heutzutage. Natürlich nicht nur beim Defender 2. Gerade aus der Perspektive fällt es aber extrem auf find ich.
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Also, die Schelle wars nicht, es siffte weiterhin. Also nochmal alles raus und diesmal direkt auch die Pumpe mit ausgebaut. Die Dichtung ist quasi nicht mehr existent, bzw. bröckelt weg. Nur bekomm ich das Teil nicht auseinander, brauch ich da nen Abzieher oder wie geht das Teil auf?
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Heute morgen hab ich also den Visko raus und den Riemen runter, die Schelle war tatsächlich locker. Der Schlauch an sich sieht nach Reinigung gut aus, da hab ich jetzt erst mal nix gemacht. Die Getriebeflüssigkeit ist nachgefüllt und der Füllstand markiert, nach einer kurzen Proberunde war mal bisher alles trocken.
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Inzwischen habe ich alles gereinigt und konnte das Leck auf das Lenkgetriebe (Sigi_H dein Tip mit dem Behälter war genau richtig) eingrenzen. Der Schlauch am Rahmen ist es aber nicht, das Leck muß unmittelbar am Getriebe bzw. am Schlauchanschluss sein. Was ist da die beste Taktik ran zu kommen? Frontal vom Kühler aus, also Front abbauen und da durch, oder gibts da ne einfachere Variante?
Gruß
Sascha
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Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche etwa beim 90er TD5 vorne links nen größeren Fleck unter der Karre. Zuerst hab ich auf Kühlwasser getippt, das Zeug ist leicht seifig/schmierig. Im Behälter fehlten etwa 300ml bis Füllgrenze. Die habe ich Aufgefüllt und der Füllstand ist seit dem auch gleich. Heute habe ich den Plasteschutz unter dem Motor abgebaut und etwas verschoben um mehr zu erkennen. Von oben sieht man kaum was, unter dem Turboeingang am Wasserschlauch war es etwas feucht. Gibts da irgendwo eine bekannte Stelle wo es raussifft? Kann das überhaupt Kühlwasser sein? Ein paar Bilder der ganzen Aktion im Anhang.
Gruß
Sascha
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Das gab fette Kratzer in den Felgen vom 2er Defender