AA Rescue Team in UK

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Der britische Automobilclud AA hat eine Flotte von Land Rover Defendern im Einsatz, die speziell bei Überschwemmungen zur Bergung von Fahrzeugen eingesetzt werden, womit die lokalen Behörden wie Polizei und Feuerwehr entlastet werden. Diese Gruppe wurde nach den Überschwemmungen in Gloucester und Tewkesbury in 2007 aufgestellt. Übrigens, Tewkesbury ist nur wenige Kilometer von Eastnor Castle entfernt.


    Zwei Berichte dazu:


    Im zweiten Bericht gefällt mir besonders das Bild wie der Defender dem Range zu Hilfe kommt. :grinning_squinting_face:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ist ja auch gemein, der Ranger hat ja auch keinen Schnorchel zum tauchen. :kissing_face:



    Gruß Markus.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Eigentlich sollte der Range doch 70cm waten können...?


    Aber nur wenn die Pfluftl-Federung funktioniert. Aber wenn die Steuerung schon abgesoffen ist.... :kissing_face:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Durch die Wetterverhältnisse passiert hier gerate viel: AA SORT. Hier und da sind ein paar Bilder zu erhaschen, die die Fahrzeuge im Einsatz zeigen. Und diese Webseite lässt erahnen, warum es in den UK solch ein Team gibt: EA .


    Mehr Info: AA SORT Info .


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • die gibts hier auch die AA und einige von denn fahrzeugen aber nicht so viele wie in der UK . Die paar waren aber die letzte tagen und besonders letzte nacht im dauer einsatz ... :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland