Ambulance Bilder

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Sehr, sehr geil!


    SIIa? Hätte auf SIII getippt (Lampen, Kühlergrill, Spiegel nicht auf Kotflügel, kamen bei der SIII doch erst 1979 wieder an die Tür, oder?).


    Willkommen!


    Guck mal hier: Ambulanz.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Willkommen! Sehr cool Deine Ambulance :smiling_face:


    Können wir die auf unserem Forentreffen live und in Farbe anschauen? :winking_face:


    Lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Danke für die Willkommengrüße!


    AWo
    Ist alles SIIa. Die Spiegel sind bei der Ambulance so. Bei den Zivilen sind sie, glaub ich, irgendwann zwischen II u. IIa an die Tür gewandert. Bin mir aber nicht sicher.


    katia
    Würde sie Euch gerne live zeigen, aber das wird, ich sag´s mal vorsichtig, vielleicht 2015 was. :smiling_face:
    Ich hab gerade erst wieder mit dem Zusammenbau angefangen.


    STEINI
    Sie wird auf jeden Fall wieder Sand, vielleicht einen Tick heller.


    Gruß
    Markus

  • Zitat von "Markus"

    Danke für die Willkommengrüße!


    AWo
    Ist alles SIIa. Die Spiegel sind bei der Ambulance so. Bei den Zivilen sind sie, glaub ich, irgendwann zwischen II u. IIa an die Tür gewandert. Bin mir aber nicht sicher.


    Guckst Du hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://landypedia.de/index.php/Unterscheidungsmerkmale">http://landypedia.de/index.php/Unterscheidungsmerkmale</a><!-- m -->


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • hey,
    das schöne bei land rover ist ja der umstand, dass es keine klaren grenzen beim zusammenbau der automobile gab: es wurde gerade das an- und eingebaut, was gerade in den regalen verfügbar war.
    und das galt ( und gilt nach wie vor ) für die jungs bei der army, und bekanntermaßen hat die ambulance ihre wurzeln genau dort.



    also markus: schönes teil! viel glück bei der wiederherstellung!
    hast du schon einen plan, wie du sie letztendlich haben willst?


    als schickes wohnmobil, als originalrestauration einer army-ambulance?
    wenn dich die info rund um army-ambulances reizt, dann schau doch mal beim nachbarforum vorbei: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.oliv-landy.org">http://www.oliv-landy.org</a><!-- w -->



    ich beneide dich big_ok


    lieben gruß,


    der martin+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Na, dann seid Ihr beiden Euch ja einig. :face_with_rolling_eyes:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Sächt mol,


    müsst Ihr Euch öfter selber hinten reinlegen, wegen Schnappatmung, Schweissausbrüchen und Hyperventilierung...


    ...oder machen die Fahrzeuge Euch mehr Freude als Ärger? Wie ist denn so das Verhältnis von Wartung zu Fahren? Zuverlässigkeit? Wie habt Ihr sie bekommen? In einem guten Zustand der sich hielt oder musstet Ihr am Anfang ordentlich ranklotzen?


    Neugierige Grüße
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • AWo Ist alles SIIa. Die Spiegel sind bei der Ambulance so. Bei den Zivilen sind sie, glaub ich, irgendwann zwischen II u. IIa an die Tür gewandert. Bin mir aber nicht sicher.


    Hallo, die Spiegel an den Scharnieren sind vermutlich bei den Ex- Mod Orginal, die selben Scharniere habe ich an meiner IIa auch dran, allerdings sind die Spiegel von irgendeinem Vorbesitzer anders befestigt worden.


    Zudem ist der Innenraum mit meinem Identisch, es sollte sich also um einen Späten IIA handeln, der schon die Merkmale der anschließenden IIIer Modelle (Lenkrad, Scheibenwischermotor, Grill...) vorweißt.

    Im Wilden Westen Frankreichs...

    Einmal editiert, zuletzt von 109S3 ()


  • Hallo AWo,


    Land Rover halt, musste bei meinem Td5 auch viel schrauben! :smiling_face:
    Zum Verhältnis von Wartung zu Fahren kann ich leider noch nichts sagen, da ich sie nur ca. 300 Km gefahren bin. :supersad:


    Im Moment sieht sie gerade so aus. :grinning_squinting_face:



    photo sharing websites


    Gruß
    Markus

  • Hach, wenn man solch einen Platz hätte...und dann noch ein bisschen Zeit... :face_with_rolling_eyes:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo


    Sehr schöne Bilder von d. Ambulanzen..... Love it !


    Und Andreas, Platz ist in der kleinsten Hütte. Und ist einmal der Platz da ..kommt das Project von selber, und die Zeit kann man dann auch hier und da erübrigen .....


    Ralf

  • Und Andreas, Platz ist in der kleinsten Hütte. Und ist einmal der Platz da ..kommt das Project von selber, und die Zeit kann man dann auch hier und da erübrigen ...

    Möschlisch.....abe rich sehe da auch Werkzeuge, wie ein Presse (rot, links) usw. Das will alles besorgt und bezahlt sein....


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]