HiLift ist störrisch......

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • N'abend,


    heute habe ich zum X-sten Mal mein Auto mit dem HighLift ein wenig hochgebhoben. Bis hierher lief alles wie immer, nur bei dem Versuch das Auto wieder runterzulassen, da verliess mich der Wagenheber gänzlich! Ausser weiter nach oben wollte das Ding einfach nichts machen. Nicht ein bisschen Bewegeung nach unten. Der Stift wollte irgendwie auch nicht so richtig einrasten, so dass das Runterlassen NATÜRLICH auch nicht funktionieren konnte.


    Nun meine Frage: gibt es in dem Fall einen GESCHICKTEN und SINNVOLLEN Trick? Das nervt ja schon, wenn Du Dein Auto nicht mehr vernünftig ablassen kannst. Und bestimmt bin ich nicht die einzige, der dieses Missgeschick passiert ist.....? Und: kann ich soetwas unter Umständen auch vermeiden?


    Besten Dank und nen lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • wird sofort erledigt. Da der bisher im Haus gelagert wurde und noch kein Gelände gesehen hat, konnte ich Idiot mir gar nich vorstellen, dass der verdreckt sein könnte....


    Vielen Dank für die Tips


    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Wenn das Teil nicht weltklasse geölt ist, hakt der immer. Und das kann echt gefährlich werden.


    Da knallt dann schon mal das Auto runter!


    Gruß,


    Goran

  • Und der Hebel knallt bisweilen auch zurück und haut Dich um....


    Und auf die Finger mußt Du auch achten, besser mit nem Hilfwerkzeug umlegen, sonst kannste ganz leicht die Finger klemmen oder verlieren...


    Ich weiß das, hab den Hebel auch mal vor die Rübe bekommen......oder meint ihr, ich war schon immer so????


    Mike

  • die Tücken dieses Gerätes sind mir zum Grossteil glücklicherweise nur theoretisch bewusst! Allerdings habe ich aus Sicherheitsheitsgründen den HiLift beim störrischen "Ablassversuch" schon mit dem Hebel am Gerät runterbucksiert, so dass mir das Hebelteil nicht die Finger oder gar Schlimmeres klemmen konnte.


    Dennoch bleibt zu guter Letzt ein gutes Stück Respekt, auch wenn er NUR zum liften der Fahrzeuge genutzt wird. Während der Arbeiten am Auto wird das Runterrauschen durch entsprechende "Böcke" vermieden, egal, was der HiLift macht.


    Mike: meinst Du wirklich, dass der HiLift Dich verändert hat? big_blume


    Lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Zitat von "Corvus"

    Notfalls ist mein "Hilfswerkzeug" der Fuß. Damit lässt sich der Hebel gefahrlos umschalten.


    NOTFALLS? Mache ich immer mit dem Fuß, da gehe ich doch nicht mit den Fingern dran :winking_face:


    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Zitat von "katia"

    NOTFALLS? Mache ich immer mit dem Fuß, da gehe ich doch nicht mit den Fingern dran :winking_face:
    Kaddi


    Wesche derena Fingernäschel!


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Fett oder Öl haben an dem Dingens nix zu suchen. Da bleibt nur jeder Dreck dran kleben und dann klemmts mehr als je zuvor.
    PTFE, oder auch Teflonspray genannt, wirkt Wunder. big_ok Und rumsauen tuts natürlich auch nicht. big_ok


    HiLift reinigen und komplett einsprühen, die Bolzen können ruhig etwas mehr vertragen. Dann trocknen lassen.