Der Optimale Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Was meint ihr wie muss der optimale defender ausgerüstet sein was muss er haben und was nicht.... Ich würde gerne mal wissen was für euch wichtig ist und ein muss ist. genau so wie der fahrzeug typ 90/110/130 was ist am besten und wie sollte man so ein fahrzeug mal gestalten um es optimal nutzen zu können und sich in allen bereichen damit bewegen zu können.
    Der defender sollte so sein das er für alle gebiete geeignet ist und nicht nur für einen bereich ausgelegt ist...zum beispiel ein 90 mal so ausbauen das man den gleichen komfort hat wie in einem 110 und wie sollte so etwas aus sehen einfach mal alle idee zusammen schmeißen und mal gucken was daraus entsteht vielleicht ein interesanter prototyp oder ien projekt big_give5

  • Zitat von "tobi"

    ...wie muss der optimale defender ausgerüstet sein was muss er haben und was nicht...


    oha, tobi:


    das wird aber zwangsläufig eine endlosdiskussion werden.
    gerade der defender ist doch ein fahrzeug, welches geradezu als paradebeispiel für den drang zur individualität des fahrers dienen kann.
    kaum ein anderes auto wird so individuell umgebaut wie dieser landy.
    jeder fahrer wird dir mit herzblut und leuchten in den augen erzählen können, warum gerade SEIN umbau das nonplusultra sei und definitiv als "muss" gelte...


    ich fürchte deshalb, es gibt keinen standard für einen universalumbau.


    aber es wäre durchaus interessant, einfach einmal quer beet alle ideen zu sammeln und hier vorzustellen: das wäre eine schöne möglichkeit, ganz bequem anstöße für zukünftige umbauten zu sammeln. und so kann jeder für sich entscheiden, was unbedingt sein muss und was eben nicht :winking_face:

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten !


    Über Defenderphilosophie auch nicht, oder etwa doch ?

  • Ich denke jeder hat den optimalen Defender. Denn optimal ist, was jedem einzelnen Gefällt bzw. was man für seine Bedürfnisse meint zu brauchen.


    Is ja kein Tuning-Golf, wos nur die Optionen Tiefer, Breiter und Härter gibt... eusa_whistle

  • Mein optimaler Defender wäre ein 130er (wegen Platz) mit Technik vom Toyota (4,2 l Diesel), Portalachsen vom Moggele, Häuschen vom Defender, Geländegängigkeit wie vom 90er, mit völlig autarker Expeditionskabine hinten drauf (Strom (Solar), Wasser (Reinigung), Heizung (Standheizung mit Warmwasseraufbereitung, ggfs. Solar), alles selbst machbar auf Reisen, absolut geländetauglich).
    Sicher ist ein 130 nie so extrem geländegängig, aber immer noch tauglicher im Gelände als ein 110er mit Anhänger.


    Ansonsten, alles ist an diesem Auto individuell machbar.....und jeder nach seiner Auffassung....



    LG
    Mike

  • gerade das ist ja der interesant das alle andere vorstellungen und ideen haben. aber hier haben wie die möglichkeit um mal die eigenen ideen so wie die umsetzungen vorzustellen und gemeinsam zu grübeln...
    ich würde zb. mal sehr gerne eine 110 SW um bauen... hab aber leider nur einen 110 ht den ich aus gebaut hab jedoch noch nicht fertig bin

  • Guckst Du hier Tobi


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.landyfriends.net/forum/viewtopic.php?f=71&t=3762">viewtopic.php?f=71&t=3762</a><!-- l -->


    Ralf

  • Hört mal Freunde,


    das mit dem Tapatalk-Upload funktioniert offensichtlich einfach nicht richtig, was aber ausschließlich an Tapatalk liegt.
    Überall im Forum finden sich jetzt Beträge mit falsch angezeigten Bilden (nämlich überhaupt keine!).


    Die Urls der Bilder liegen alle bei "tapatalk.com"(!) und nicht auf unserem Server. Das Plugin lädt die Bilder nicht
    in unser Forum, sondern nur als Link auf den externen Tapatalk-Server.


    Ich möchte euch bitten den Bilderupload von Tapatalk nicht zu benutzen,
    weil es die ganze Formatierung vom Forum stört und vor allem nützt ein nicht angezeigtes Bild nichts.


    Ich werde die Beträge jetzt editieren, damit die Fehldarstellungen nicht weiter angezeigt werden.


    VG
    WOLF

    "People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf."

  • Hallo Tobi


    Ja aber sehr seltsam .........konnte Sie Gestern aber auch hier im Forum sehen die Bilder des Umbaus ! Ohne Tapaaattaalkkeee oder so .....mmmhhhh


    Ralf

  • Zitat von "LFdieIII"

    Hallo Tobi


    Ja aber sehr seltsam .........konnte Sie Gestern aber auch hier im Forum sehen die Bilder des Umbaus ! Ohne Tapaaattaalkkeee oder so .....mmmhhhh


    Ralf


    Ist nicht seltsam, Ralf. Der Tapatalk-Server arbeitet einfach nicht zuverlässig oder die Bilder wurden dort gelöscht, verschoben oder sonstwas.
    Einen externen Anbieter interessiert es ja auch nicht, ob die Bilder hier korrekt angezeigt werden.


    Das Prinzip ist genau das gleiche, als würden die Bilder auf auf einen anderen Server (z. B. bei Google oder einem anderen Bilderdienst) geladen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://tapatalk.com/mu/bea23303-616a-48c3.jpg">http://tapatalk.com/mu/bea23303-616a-48c3.jpg</a><!-- m -->


    Dieser Link wird dann in das Posting eingefügt und der Landyfriends-Server zeigt die Bilder dann von dem anderen Server an.
    Funktioniert dieser nicht richtig, gibt es auch keine Bilder.


    Daher sollen die Bilder ja auch auf den LF-Server geladen werden, weil dann immer alles "zusammen" ist und hier die Strukturen (z. B. bei einem Update) so
    angepasst werden, dass die Daten auch nachhaltig verfügbar bleiben.


    VG
    WOLF

    "People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf."

  • Iphone und Ipad-Nutzer haben eh im Moment andere Probleme... big_pc


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Wirbel-um-Aufzeichnung-von-Ortungsdaten-im-iPhone-1231573.html">http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/W ... 31573.html</a><!-- m -->
    Aber vielleicht kann man so bald Fürstenau ordentlich kartografieren. eusa_whistle


    Smartphones (egal ob Iphone oder Andoid oder Windows Mobile 7) bieten so viele Missbrauchsmöglichkeiten,
    dass man sich schon ganz genau überlegen sollte, welche Funktionen man nutzt und welche lieber nicht.
    Das gilt ganz besonders für "Location-Dienste" der Provider. Die Apple-Nummer ist natürlich besonders dreist...


    Aber das Tapatalk-Problem ist auch ein schönes Beispiel. Ich glaube nicht, dass die Nutzer hier im Forum gewusst haben,
    dass sie ihre persönlichen Fotos eben nicht auf dem Landyfriends-Server sondern völlig ungeschützt bei Tapatalk abspeichern.


    Jetzt waren es nur ein paar Fotos, aber es hätte auch eine Telefonliste sein können oder ein Foto, was in einem internen
    Forum der Landyfriends nicht für die Öffentlichkeit gedacht war.


    Sol schnell geraten Daten in die falschen Hände...


    VG
    WOLF

    "People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf."