Beiträge von Tobias110LR

    mein gedanke ist es meinen 110 ht zur wildsau umzubauen, da ich mir noch ne vw t3 multivan bj 85 morgen zulegen werde.
    jetzt ist die idee wie folgt die front einzukürzen, sprich die orginal stoßstange muss weg und ein eigenbau her jedoch wesentlich höher als die orginale und nicht soweit vorstehend.
    die front so knapp wie möglich unter den scheinwerfern abzuflexen um vorne eien besseren böschungswinkel zu erreichen.
    heck direkt hinter der hinterachse abzuflexen, die orginal heckpartie wieder anzubauen oder eine nur eine traverse einzusetzen um nach hinte die ladefläche offen zulassen um da equipment unterzubekommen reserveräder ect.
    jedoch muss dann der tank auf die ladefläche, und man müsste überlegen ob der kühler auch auf die ladefläche kommt. den orginalen wolf bügel werde ich dann wohl verbauen da ich diesen habe die erweiterung des käfigs würde ich dann selber aus zölligem rohr oder ähnlichem schweißen um die fahrzelle komplet zu schützen. meine idee ist es sich ein spaß auto zubauen mit dem man eventuell auch bei wettbewerben mitfahren zu könnte.
    der umbau soll schritt für schritt erfolgen, der plan wäre es nach dem kauf morgen sich am wochenende genau zu überlegen wie man konstruktiv an die sache herrangeht und eventuell schon das heck abzuflexen und auf softtop umzubauen.
    ich finde den langen radstand vom 110 für´s gelände total genial da dieser sehr ruhig ist, und deke das sich die eigenschaften extrem verbessern werden wenn der vordere böschungswinkel geschätzt 60° hätten und der hinter 90° hätte.
    so frage braucht einer nen hardtop vom 110 ?


    also die idee steht ich mach einfach mal bilder von der ganzen geschichte mal gucken wie es wird... big_ok

    Selber mache würde ich vorschlagen bleche auf maß schneiden lassen dann mit der stichsäge und nem alublatt konturen ausschneiden und alles mit der flex oder feile entgraten. Rund biegen kannste die dann nachher ruper über ein roh oder so.
    Denke mal so 1 1/2 bis 2 std und vielleicht 60 € material und fertig sind die dinger... Frohes schaffen zeig mal bild vom fertigen ergebniss.
    Ps ich hab meine orginalen bodenbleche gegen riffel getauscht, hab sie noch schwarz beschichten lassen und fertig war die nummer

    tachowelle neu legen is doch ne ganz einfache nummer unten am getriebe los schrauben alle kabelbinder abknipsen und die neue an die alte täpten und dann vorsichtig die alte ruas ziehen und die neue nach ziehen...
    is keine große nummer.....


    an sonsten RUF MICH AN !!!

    och ja also die spritzwand könnte mal ein wenig zuneigung vertragen der rahemen auch einwenig zuspruch, nur da ich die kiste sowie so mal neu aufbauen wollte ist halt die überlegung das dieses jahr mal zu machen. also im august wenn ich urlaub habe und ne spritzwand so wie den rahmen wollte ich auch immer schon mal tauschen.
    einfach um es mal gemacht zu haben.....



    och hab letztens einen artikle gelesen in der 4x4Action da hat der graham coster auch nen rahmen und ne verzinkte spritzwand verbaut und das ging alles reibungslos deswegen die idee big_grins

    wenn dann beides!!! der vater von einem alten arbeitskollegen hat eine metall verarbeitungs und veredelungsfirma die können ablaugen und verzinken.
    die idee kommt weil ich im august 2 bis 2 1/2 wochen frei habe deswegen jetzt schon mal planen was geht und da mittlerweile eh alles am auto neu oder durchrepariert ist wollte ich da einfach mal die grundsubstanz auch mal überholen.
    weil die kiste einfach so klasse ist^^ big_grins

    nabend ich suche ja ne adress für ne spritzwand und einen verzinkten rahmen.
    spritzwand wäre schon mal für den anfang gut, hat einer ne gute rum liegen oder weiß wo man eventuell ne neue günstig her bekommt.
    hab im august 2 wochen frei und überlege ob ich mal rahmen und spritzwand tauschen soll oder zumindest die spritzwand.
    hab jemanden an der hand der ablaugen und verzinken kann und daher kommt die idee, zudem will ich die kiste auch noch lange fahren.
    letztens habe ich irgendwo noch ne neue spritzwand in engalan für 220 pfund oder so gesehen.


    für ideen, tipps und anregungen bin ich bereit also einfach mal drauf loos!!!

    mach es nicht, du siehst nichts und das 255 ist vom gewicht her einfach zu schwer. sieht zwar echt geil aus is aber fürn arsch big_aetsch
    pack es dir auf den dachträger oder hinten an die hecktüre alles ander mach keinen sinn.


    gruß tobi

    gerade das ist ja der interesant das alle andere vorstellungen und ideen haben. aber hier haben wie die möglichkeit um mal die eigenen ideen so wie die umsetzungen vorzustellen und gemeinsam zu grübeln...
    ich würde zb. mal sehr gerne eine 110 SW um bauen... hab aber leider nur einen 110 ht den ich aus gebaut hab jedoch noch nicht fertig bin

    Was meint ihr wie muss der optimale defender ausgerüstet sein was muss er haben und was nicht.... Ich würde gerne mal wissen was für euch wichtig ist und ein muss ist. genau so wie der fahrzeug typ 90/110/130 was ist am besten und wie sollte man so ein fahrzeug mal gestalten um es optimal nutzen zu können und sich in allen bereichen damit bewegen zu können.
    Der defender sollte so sein das er für alle gebiete geeignet ist und nicht nur für einen bereich ausgelegt ist...zum beispiel ein 90 mal so ausbauen das man den gleichen komfort hat wie in einem 110 und wie sollte so etwas aus sehen einfach mal alle idee zusammen schmeißen und mal gucken was daraus entsteht vielleicht ein interesanter prototyp oder ien projekt big_give5

    eugen kring in düsseldorf lichtenbroch kann ich nur empfehelen fährt selber nen landy und beschichtet gut und preiswert....hab da auch schon viel machen lassen gibt nichts besseres wie pulverbeschichten auf dauer