Kontrollleuchten

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • All. Habe gerade eben meinen 110.er Station aus 06/2007 abgeholt. Nach dem Tankvorgang brennen ständig die beiden Kontrolleuchten
    vom ABS und TC ? Bin dann nochmal zurück zum Händler. Der sagte mir es läge an der Software von Landrover !?
    Wer weiß hier was drüber und kann mir mal auf die Sprünge helfen. Find das ewige "brennen" nämlich nicht so dolle.
    Garantie ist natürlich abgelaufen. Was kann ich machen (lassen) ?
    Gruß Rollixxxxx

  • Hallo,
    scheint der gleiche Sensor zu sein, ABS und TC. Schade, daß man ein "neues" Auto mit diesen Warnhinweisen übernehmen muß. Die LR-Garantie ist abgelaufen, aber Du hast doch bei einem Gewerbetreibenden gekauft. Somit ist das "sein Baby". Ich habe derzeit einen ähnlich gelagerten Fall. Trotzdem gute Fahrt mit dem Landy!
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Hallo Rolfen,
    Glückwunsch zum Zuwachs und Abholung des Neuen Familienmitglieds.................. eusa_clap
    Was ist d. wenn Du mal die Sicherrungen ziehst die dafür Verantwortlich sind ! Und dann an /aus und fahren ect. und dann wieder Rein ! Irgendwo mal gelesen das das Helfen kann ...............


    LG Ralf


    PS: Hast Du nochmal d. Daten des Pulverers in Schwalmtal ? Waldniel ?

  • All.
    Also, heute Anruf vom Händler das er mir eine LR-Werkstatt hier in der Nähe nennt wo auf seine Kosten das Problem behoben werden soll.
    Wenns denn so ist, find ich das O.K.
    Warte jetzt nur noch auf den Anruf wo ich hin soll. Halt euch auf dem Laufenden.
    Gruß Rollixxxxx


    PS. Ralfen Du hast ne PN wegen dem verschossenen Pulverer

  • Hallo Steini. Hab also ne Bremsung gemacht wo die Lämpchen beide anwaren und das ABS funktionierte einwandfei !
    Also wird´s wahrscheinlich nicht so teuer.


    Hallo ammdpurder. Würde gerne kommen. Kannst du mir mal ne PN schicken mit der Anschrift und Tel.nummer. dann
    machen wir mal einen Termin und ich geb Dir Details bekannt.
    Gruß Rollixxxxx

  • Hallo Rolixxxx,


    ich hatte das gleiche Problem, allerdings beim Defender td4 Baujahr 08. Neben dem Dauerbrennen der beiden Lämpchen hatte ich allerdings auch noch Leistungsverlust und der Tacho hat nicht funktioniert. Also ab in die Werkstatt (ist ja noch Garantie gewesen) und tatsächlich, Softwarefehler - Chip ausgetauscht (allerdings 3 x) bis es dann wieder funktionierte - setidem läuft er wieder einwandfrei eusa_clap (letzter Austausch im Mai 09) ....


    LG


    Matthias

  • Das Ding ist, Ihr solltet nicht selber Schrauben, sollange noch Garantie besteht, ist es nun die Neuwagengarantie, oder die beim kauf des Gebrauchten, alles was beim Gebrauchten in den ersten 6 Monaten aufleuchtet, und nicht auf euren Gebrauch zurück zu führen ist, mus der Händler heile machen, nach Ablauf der 6 Monate habt ihr die Beweislast auf eurer Seite.


    lg Karsten