Beiträge von Landyman40

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo Eck,


    habe ich gemacht (2,4 tdi), von Zürich nach Solingen, das war allerdings bereits 2010. Ich bin mit Fahrzeugpapieren zum nächsten Zollamt gegangen und habe neben den KFZ-Papieren meine neue Wohnsitzmeldung vorgelegt. Die Zollbeamtin hat mir dann die entsprehenden Formulare ausgehändigt. Danach kurz zum TÜV, wieder Zollamt und dann zur Zulassungsstelle.


    Ging alles ohne Probleme.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Anstalt,


    danke Euch für die vielen Angebote + Unterstützung. Ich nehme den Aufsatz von Bernd, der passt und ich kann endlich meine afrikanische Lösung (französische Plastikflasche) wieder abbauen ...


    Grüsse
    Matthias

    Hallo Anstaltsmitglieder,


    seit Wochen warte ich auf einen Ersatzpilz für meinen Mantec-Schnorchel vom Nackerten, mein alter liegt irgendwo in der Nähe von Perpignan und das seit August. Der Nackerte hat mir mitgeteilt, dass Mantec jetzt insolvent ist und nichts mehr liefern kann :confused_face: Hat jemand von Euch evtl. noch einen Mantec Pilzaufsatz (den runden) den er vielleicht loswerden möchte?


    Angebote gerne zu mir.


    Gruß
    Matthias (Landyman40)

    Hallo Gurukaeng,



    vielen Dank für die Diagnose, den ADAC habe ich gerade bestellt ... :loudly_crying_face:


    Die Pumpe kostet lt. Wertstatt € 218,00 plus Einbau. Geplant war die Reparatur natürlich mal wieder nicht, aber man fährt ja Defender und ist es ja schon gewohnt.


    Viele Grüsse
    Landyman 40

    So,


    habe mir heute die Mühe gemacht und nachgeschaut. Ich wunderte mich schon, warum der ganze Siff an der Innenseite der Motorhaube klebt. :confused_face: Sobald der Motor läuft, schleudert es die Pampe nach oben. Das Teil kommt direkt aus der Spule wo der Keilriemen durchläuft (siehe Bilder anbei). Hat jemand von Euch eine Idee ?


    Ich würde die Kiste diese Woche gerne zum Feundlichen fahren bin aber nicht sicher, ob ich doch nicht die netten vom gelben Club anrufen soll damit sie abschleppen.


    Was meint Ihr ?



    Schon mal danke für die Infos


    Landyman 40

    Hallo Gemeinde,


    unser Defender td4 Bj. 2008 verliert seit ca. 1 Woche stetig Diesel im Motorraum. Habe schon öfters gehört, dass dies beim td5 ein generelles Problem sein kann da hier der Karftstoffdruckregler gerne mal undicht wird aber beim td4 ? Gibt es zwischen beiden Motorvarianten große Unterschiede ? Bevor ich mich das Wochenende unter die Kiste lege mal meine Anfrage ob jemand ebenfalls beim td4 schon mit Dieselverlust konfrontiert wurde ? Die Kiste ist gerade mal 55 Tsd. gelaufen, aber als Defenderfahrer weiss man ja, dass man immer was zu tun haben sollte ... :upside_down_face:


    Hat jemand von Euch eine Idee ?


    VG
    Landyman40

    Oh - da war ich wohl zu langsam mit dem Anmelden .... eusa_wall Aber die Idee mit fluidfilm nehme ich gerne mit - für mich wäre es - bevor ich mit der Aktion anfange allerdings hilfreich auch zu wissen wo genau das Zeug am besten verteilt / gesprüht werden soll ? Hat jemand ne Idee bzw. einen Tipp bzw. sogar Fotos ? eusa_angel


    LG
    Matthias

    Tach zusammen,


    melde auch mal Interesse an ! Gilt das auch für Landys die komplett "nackt" sind bzw. noch nicht versiegelt wurden (110er - 3 Jahre alt) ??? eusa_eh
    LG
    Matthias

    Hallo zusammen


    danke für die Info's ! Eins is klar - die Versiegelung kommt noch diesen Sommer rein ! Ich war schon am verzweifeln ob ich von einer evtl. Neuentwicklung (Anti-Rost-Metall von LR) irgend was verpasst hätte ..... big_bye


    LG
    Landyman40

    Hallo Gemeinde !


    Unser 110er TD4 Bj. 2008 wurde (war eh klar ...) ohne Hohlraumversiegelung ausgeliefert .. Die Knete hatte zwar noch für einen Unterbodenschutz gereicht, dann war aber nichs mehr übrig. eusa_wall Habe ihn jetzt für die 40' Inspektion beim Händler meines Vertrauens (LR Vertragshändler) angemeldet und wollte eben nun mal auch von innen versiegeln lassen - er meinte nur das "machen wir nicht, sie raten davon ab, sie hätten noch keinen Experience rosten sehn ..." Aha ... eusa_think


    Wie seht Ihr das - ist die Versiegelung (ich denke da auch an gewisse Wasserdurchfahrten in Stodt - vom Winter ganz zu schweigen) überflüssig ? Oder ist es eh zu spät und man versiegelt bereits jetzt den Rost schon mit ?


    Danke für Eure Infos.


    LG
    Landyman40

    Zitat von "Rollixxxxx"

    Jau Andreas so isset. Ich hab mir heute nen Aufkleber im Wagen gelegt. Wenn die Erleuchtung wiederkommt, dann kleb ich dat Ding da drüber.
    Hat genau die Größe der Erleuchtung und ich kann meine schönen blauen Auge dann schonen.
    LG Rolf


    Hallo Leute,


    gute Idee - ich werde mir sofort einen passenden Aufkleber zurechtschnibbeln eusa_angel Ich werde dat Ding jetzt mal auslesen lassen, zwischenzeitlich war das Lämpchen tatsächlich wieder von selbst ausgegangen -seit gestern meint es aber sich wieder melden zu müssen.


    Bin mal gespannt was was der allwissende LAPTOP vom Meister so ausspuckt, danke schon mal für die möglichen Ursachen - ich schreib Euch das Ergebnis ...


    Matthias

    Hallo Gemeinde,



    ich habe eine Def 110 td4, Baujahr 2008, es soll einer der Ersten sein. Seit ich dieses gute Stück erworben habe gibt's ständig Probleme mit der Motorsteuerungsleuchte. Bisher wurden bereits 3 Chips ausgetauscht (welche auch immer) - danach war es dann der "Öldruckschlauchmesser", vor zwei Wochen dann die Abgasrückführung und seit gestern leuchtet diese blöde Teil schon wieder. eusa_wall


    Hat jemand von Euch diese leidvolle Erfahrung auch schon machen dürfen ? Ich hab's langsam leid, am liebsten würde ich die ganze Elektronik einfach eusa_whistle


    Andere Frage, wohne im Bergischen, habe gehört (vom ADAC, der war ja schon oft genug hier) eusa_clap in Langenfeld solls eine guten Schrauber geben der sich mit Landys auskennt - kennt den jemand ?


    Grüsse
    Matthias

    Hatte das selbe Problem, witzigerweise auch nur auf der Beifahrerseite - die Scheibe war dicht - es war das Dichtungsgummi (eher Schaumstoff - Gummi wär etwas übertrieben) unter dem Scheibenrahmen. Die LR-Werkstatt (hatte ja noch Garantie) hat schwarzes Silicon draufgeschmiert (echt professionel) .. aber seitdem ist alles dicht big_beten


    LG
    Matthias

    Da machen wir auch mit und wünschen allen einen guten Übergang ins Jahr 2011 - dass alle grössere Reparaturen im nächsten Jahr ausbleiben mögen big_beten (komme gerade mal wieder frisch aus der Werkstatt - immer diese Motorsteuerungsprobleme beim td4 .......)


    LG


    Landyman 40 mit Family ... big_bye

    Hallo zusammen,


    ich müsste mal wieder mit unserem td4 zur Inspektion (30') eusa_whistle ....Wir wohnen in Burscheid (PLZ 51399) , der Matzker in Köln ist mir zu weit und den M.A.S. Style in Wuppertal kenne ich noch nicht ..


    Hat jemand von Euch eine Idee wo es in der Nähe einen Schrauber des Vetrauens gibt ? eusa_think wo Ihr Euer Schätzchen behandeln lasst zwecks Gerantie usw ???


    Für Tipps wäre ich Euch super dankbar !!


    Landyman 40