Offroadgelände, ein neues....

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Jep, ist gleich bei mir ums Eck,
    bin mal gespannt was die da so aufbauen, das Gelände ist recht weitläufig, dort war mal die Panzergren 332, 13, und ein paar andere Stationiert. Liegt direkt hinter Gifhorn, und kann direkt über die B4 Abfahrt Wesendorf angefahren werden.
    Ein Freund will sich dort die Tage umschauen weil er da den ein oder anderen kennt. Campingplätze gibt es dort auch direkt in der Nähe. Leider haben sie wohl nicht den ganzen alten Übungsplatz bekommen.


    lg Karsten

  • Zitat von "Karsten500"

    Jep, ist gleich bei mir ums Eck,
    bin mal gespannt was die da so aufbauen, das Gelände ist recht weitläufig, dort war mal die Panzergren 332, 13, und ein paar andere Stationiert. Liegt direkt hinter Gifhorn, und kann direkt über die B4 Abfahrt Wesendorf angefahren werden.
    Ein Freund will sich dort die Tage umschauen weil er da den ein oder anderen kennt. Campingplätze gibt es dort auch direkt in der Nähe. Leider haben sie wohl nicht den ganzen alten Übungsplatz bekommen.


    lg Karsten


    Hallo Karsten!


    Leider irrst du ein wenig. Wie auf der HP bereits zu lesen ist das "nur" die ehemalige Schießanlage, nicht der Übungsplatz. Das Gelände ist noch im Aufbau, bis jetzt noch nicht zu besuchen. Es soll im Herbst fertig sein. Von den Versorgungseinrichtungen wird´s etwa wie Karenz, auch mit Stellplätzen zum Übernachten. Zum Fahren gibt es dann feste Bahnen, also eher keine größeren Flächen zum Spielen. Wir haben es schon besichtigt und auch recht guten Kontakt zu einem der Betreiber.


    Gruß Volker

    Seit 100 Jahren haben alle behauptet: das geht nicht. Und dann kam einer der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht...

  • Danke Volker,
    das hatte ich zu spät erst gesehen, also "nur" ein Rundkurs, wo nen Yeti durchkommt, macht es ja eigentlich schon keinen Spass mehr, aber hinfahren und testen werd ich auch mal. big_grins


    lg Karsten

  • Zitat von "Karsten500"

    Danke Volker,
    das hatte ich zu spät erst gesehen, also "nur" ein Rundkurs, wo nen Yeti durchkommt, macht es ja eigentlich schon keinen Spass mehr, aber hinfahren und testen werd ich auch mal. big_grins


    lg Karsten


    Ja nee, wird schon ordentliche Hindernisse geben, so ist das ja man nicht. Aber halt wie schon gesagt eher ein fester Parcours.


    Gruß Volker

    Seit 100 Jahren haben alle behauptet: das geht nicht. Und dann kam einer der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht...

  • Zitat von "Loki"

    Immmer die Frage wie so eine Strecke aufgebaut ist.
    Wenn er anspruchsvoll genug ist und Herausforderungen bietet ... ist alles gut.


    Ebent, eine Bobbycar-Strecke soll es jedenfalls nicht werden.


    Gruß Volker

    Seit 100 Jahren haben alle behauptet: das geht nicht. Und dann kam einer der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht...

  • Zwischenstand Wesendorf:
    -Teilsbesfestige und Unbefestige Auf- und Abfahrten
    -Wasserdurchfahrt mit Beton befestigt ( Versickert ja sonst in dem Heideboden)
    -wer will kann auch "kämpfen" waren mehrer Sandbunker da und noch ein paar andere Passagen, für jeden was
    -Schräckfahrten befestigt
    -Hinweisschilder vor jedem Hindernis, Gefälle, Steigung, Verschränkunk usw.
    -Wippe wird noch gebaut, Wohnwagenstellplatz wird eingerichtet lt. einem der Betreiber im Gespräch
    -Sanitäranlagen Top
    -Geld kann man im Auto (Wohnwagen lassen man kann am Empfang wertmarken kaufen zu 1€ oder 50cent) je nach geschmack wie man will
    -Kaffee- ,Imbiss- (fast jeder kennt die Spazialitäten aus dem "Schweizer Eck"), Eisautomat steht in festem sauberen Gebäude


    Das war nur ein Erfahrungsbericht von mir, meinungen können abweichen von anderen Personen

  • Danke für den Bilderlink, manno da kommen wieder Erinnerungen an die 80er hoch, wo man dort schon zum Schiessen gefahren ist. big_grins


    lg Karsten

  • Der Zwischen Bericht liest sich aber Gut ..........und wenns net so Riesig ist wie der Mammutpark oder Fürstennau ... is doch net so schlimm oder ?
    Jedenfalls Liest und Siehts so aus als ob sich die Leuts da Richtig Mühe gemacht haben das Ding da zu Bauen ...... big_give5
    Ist das jetzt also eine Lange Bahn die damaligen vier am Stück ... mit Verschiedenen Geländestrukturen-Hindernissen ..... seitlichem Rauf und Runter .... und so


    Die wäre doch Eigentlich Gut für dieses Fahrtraining im Gelände das Abgehalten werden soll Geeignet ....von der Struktur her so Compact !


    LG Ralf

  • Also ich finde es interessant, allerdings kann die Größe schon ein Problem sein.
    Als wir in Fürstenau waren, turnten da locker 120 Autos im Gelände rum. Fiel aber nicht wirklich auf.
    Bei gleicher Autoanzahl bei den Mammuts kommt es schon zu Stau.


    Bei einem so kleinen Gelände wie in Wesendorf, ist weniger mehr oder es gibt den Mega-Offroad-Stau, wo fahren auch keinen Spaß mehr macht.


    - Loki

  • Naja, so viele Offroader gibt es in unserer Region auch nicht, und das die sich alle mal auf einem Tag treffen ist eher selten denk ich.
    Hier fahren zwar jede Menge Offroader und SUV`s rum, aber wie überall sind es nur wenige die auch Offroad damit fahren.
    Habe da mal die GoogleEarth Koordinaten rausgesucht:


    52°35`40.82"N 10°29`45.58"O

  • Hi
    Denke schon das die Betreiber da drauf achten und das im Zaum halten ....und keine 120 Autos da Rein Lassen.
    Bringt ja Ihnen und d. Gästen Nichts ausser Verdruss und Ärger ................


    Ralf

  • Seh ich auch so, dann ist hier schnell Ende im Gelände, da fährt dann keiner mehr hin weil die Propaganda schneller war.
    Aber soweit wird es nicht kommen denk ich, Offroader sind doch eigentlich ein tollerantes Völkchen oder?

  • Selten etwas tolerantes und hilfsbereiteres erlebt, das muss auch mal gesagt werden.
    Was aber für mich persönlich viel wichtiger ist, das es kaum den (aus anderen Bereichen durchaus bekannten) Neidfaktor gibt. OK, irgendjemand der seine Kiste bis oben hin aufpimpt, aber sonst zur Eidiele fährt ist immer dabei eusa_whistle aber das ist ja deutlich zuverkraften. eusa_angel

  • Hallo!


    Auch ich war bei der Eröffnung da. Kurz zusammen gefasst:


    Für´s Fahrtraining TOP, zum Stundenlangen rumspielen eher nicht geeignet.


    Gruß Volker

    Seit 100 Jahren haben alle behauptet: das geht nicht. Und dann kam einer der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht...