Beiträge von CAB_WOB

    Ich habe die St-Maxx fast 2 Jahre auf nem Disco2 gefahren.
    Zu anfang ein guter Reifen und dann wurde es immer schlimmer. Nassgrip wurde dann auch schlechter.
    Schluss um ich habe es bitter bereut den Reifen gegkauft zu haben. Hatte mich damals von der Forumsmeinung der dunklen Seite hinreißen lassen und die Reifen gekauft.

    Auch für einen FJ cruiser gibt es tolles Zubehör und nicht nur bling bling.In D sind es nur ReImporte. Rückrufaktionen werden aber trotzdem alle über den Toyota Händler in der nähe gemacht. Ein Bekannter war schon mit Dachzelt usw. auf dem FJ in Albanien, Alpentour usw. können kann der was. Man muss es sich nur trauen

    Erstmal Danke für die ganzen Konstruktiven antworten.
    Der Defender soll halt ein Spass Mobil werden. Im moment rollt er noch auf 285 75 16 General Grabber AT²:
    Ich hatte also deine falschen Gedanken mit einer Sperre vorn.
    Der Gedanke war das wenn ein Rad den Bodenkontakt verlierrt das es etwas eingebremmst wir und es dann weiter geht aber dazu scheint mir zusätzlich die TC zu fehlen.
    Grad noch ein wenig Onkel Google bemüht und herausgefunden das die KAM631 für den Einsatzort vor der Montage "eingestellt" werden kann. Siehr link:


    http://www.lrparts.net/kam-fro…eck-for-applications.html


    Dann muss ich wohl auf einen 2 Dropp In Locker Sparen, plus was dazu kommt. Homokinetten, Mitnehmer, Steckachsen.


    Noch mal danke das mir so geholfen wurde

    Guten morgen liebe Mitinsassen,
    auch wenn das Thema schon 1000x durchgekaut worden ist, hätte ich gerne ein paar Tips für eine Sperre in der Vorderachse.
    Ashcroft ATB
    Detroit Trutrac
    Quaife ATB
    KAM (KAM631) ist eine Lamellen Kupplung
    Ich habe leider von keiner Sperre die Sperrwirkung finden können,



    In der Hinterachse habe ich mich schon für eine KAM Sperre entschieden da diese elektrisch Schaltbar ist.
    Ich wollte keine mit Druckbetriebene verbauen.


    MfG
    Kevin

    Ich habe die Santiago 1200 auf dem Kotflügel vorn links anstelle der Radioantenne.
    Für das Radio habe ich eine Scheibenklebeantenne eingebaut.
    Diese Kombination ist für mich am Optimalsten.

    Da beim 300TDI der Tank unterm Beifahrersitz ist löst sich das Problem von ganz allein.
    Die Traverse ist zum letzen TÜV schon mit einem Blech aus 2mm Stahl stabilisiert worden außen, jetzt ist innen was fällig läst sich aber schlecht
    machen.
    AHK soll eigendlich keine mehr angebaut werden, zum ziehen hab ich noch einen Disco

    ch habe nicht mehr den Kugelkopf der Serien AHK vom Discovery angebaut. Der Kugelkopf ist in einen Umgebaut der 3cm Tiefer ist.

    Okay dann ich,
    90 Defender (im mom Abgemeldet)
    Dunlpo Grandtrek MT2, M+S Kennzeichnung, steht aber auch nur für Mächtig und Schwarz; wechsel auf
    General Graaber AT² M+S und Bergsymbohl, auch rutschen und driften, okay 285 auf nem 90 vielleicht im Winter nicht so ideal.
    Disco2 (elektrische Zicke)
    245 Cooper ST/Maxx auf Nebenstraße kein Gerutsche, in der Kurve Gas wegnehmen kein Ausbrechen. Das mein Fazit bis jetzt.


    Und zu guter letzt noch das ATV mit zuschaltallrad
    Noch nciht ausprobiert aber ich bin aus der Wintrerreifennummer raus mit dem Teil; da LOF Zulassung :winking_face: ( Landwirtschaftliche Zugmaschiene),
    Bauartbedingt keine Winterreifen verfügbar

    Moin in die Runde, da ich jetzt ein Disco2 BGS mein eigen nenne möchte ich diesen auch noch ein wenig Höher legen.
    Spacer für hinten unter die Luftbälge sind schon da und wandern noch zum beschichter in schön schwarz.


    Was vorn machen, welche Federn einbauen? FZG soll später auf eine FirstFour Stossstange nachgerüstet werden.


    Terrafirma HD / Medium Load Federn?
    OME779
    Orginal LR Federn REB00490
    Federn Defender VA DA4201, hat ein Bekannter vorn verbaut (stehen noch in der Garage)
    Bin da ein wenig ratlos grade. Natürlich noch die Spacer für den Crossmember und längere Bremsleitungen.
    Oder Artet das in glaubensfrage aus?


    Mfg
    Kevin

    Webasto Heizung, wobei sich nicht rausfinden lässt welche. Ohne die ganz auszubauen, weiß der Teufel wie :pouting_face: , ist kein Aufkleber zu finden um was für ein Gerät es sich handelt. Die Nummer mit Sicherungsziehen hab ich schon gemacht. Mit dem Ergebniss das sie immer noch nciht will. Sicherung 24h gezogen und will immer noch nicht.


    Keine Lüftungs ansteuerung
    Kein tickern aber auch gar nix :pouting_face: