Kann Mann das spontan entscheiden an den Adventures Days noch teilzunehmen?
Würde aber ohne Landy da der immer noch sanierungsbedürftig ist und der AHK Kabelbaum daneben liegt.
So man denn ohne Landy dran Teilnehmen darf. Wurde auf der dunklen Seite auch schon einmal nicht zugelassen.
Beiträge von CAB_WOB
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Ich habe die St-Maxx fast 2 Jahre auf nem Disco2 gefahren.
Zu anfang ein guter Reifen und dann wurde es immer schlimmer. Nassgrip wurde dann auch schlechter.
Schluss um ich habe es bitter bereut den Reifen gegkauft zu haben. Hatte mich damals von der Forumsmeinung der dunklen Seite hinreißen lassen und die Reifen gekauft. -
Auch für einen FJ cruiser gibt es tolles Zubehör und nicht nur bling bling.In D sind es nur ReImporte. Rückrufaktionen werden aber trotzdem alle über den Toyota Händler in der nähe gemacht. Ein Bekannter war schon mit Dachzelt usw. auf dem FJ in Albanien, Alpentour usw. können kann der was. Man muss es sich nur trauen
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Glückwunsch zum RRS.
Da könnte man glatt mit der Glaskugel in die Zukunft sehen das da einer bald Serie Besitzer wird um den RRS im Gelände nicht zu zerkratzen -
Der Drop In Locker liegt in Berlin neben meinem Landy. Ich denke der wird zur neuen "Saison" fertig. Ich auch nur von 04-10 Zugalssen.
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Erstmal Danke für die ganzen Konstruktiven antworten.
Der Defender soll halt ein Spass Mobil werden. Im moment rollt er noch auf 285 75 16 General Grabber AT²:
Ich hatte also deine falschen Gedanken mit einer Sperre vorn.
Der Gedanke war das wenn ein Rad den Bodenkontakt verlierrt das es etwas eingebremmst wir und es dann weiter geht aber dazu scheint mir zusätzlich die TC zu fehlen.
Grad noch ein wenig Onkel Google bemüht und herausgefunden das die KAM631 für den Einsatzort vor der Montage "eingestellt" werden kann. Siehr link:http://www.lrparts.net/kam-fro…eck-for-applications.html
Dann muss ich wohl auf einen 2 Dropp In Locker Sparen, plus was dazu kommt. Homokinetten, Mitnehmer, Steckachsen.
Noch mal danke das mir so geholfen wurde
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Guten morgen liebe Mitinsassen,
auch wenn das Thema schon 1000x durchgekaut worden ist, hätte ich gerne ein paar Tips für eine Sperre in der Vorderachse.
Ashcroft ATB
Detroit Trutrac
Quaife ATB
KAM (KAM631) ist eine Lamellen Kupplung
Ich habe leider von keiner Sperre die Sperrwirkung finden können,In der Hinterachse habe ich mich schon für eine KAM Sperre entschieden da diese elektrisch Schaltbar ist.
Ich wollte keine mit Druckbetriebene verbauen.MfG
Kevin -
Ich habe die Santiago 1200 auf dem Kotflügel vorn links anstelle der Radioantenne.
Für das Radio habe ich eine Scheibenklebeantenne eingebaut.
Diese Kombination ist für mich am Optimalsten. -
Erstmal Eingetragen.
Chancen stehen gut da ich bei meinem Arbeitgeber schon 14:00 Freitag abhauen kann -
Wenn von 235 auf 255 umgeschwenkt, warum dann nicht 285 auf jener Felge.
Und 285 auf genug Auswahl an Reifen. -
Da beim 300TDI der Tank unterm Beifahrersitz ist löst sich das Problem von ganz allein.
Die Traverse ist zum letzen TÜV schon mit einem Blech aus 2mm Stahl stabilisiert worden außen, jetzt ist innen was fällig läst sich aber schlecht
machen.
AHK soll eigendlich keine mehr angebaut werden, zum ziehen hab ich noch einen Disco -
Damit mein Dicker dieses Jahr wieder TÜV bekommt muss die Hecktraverse getauscht werden da sie von inner Duchgerostet ist.
Jetzt bin ich auf eine Traverse mit Intergrierter Windenaufnahme gestossen.
http://www.northoffroad.co.uk/index....-member-detail
http://www.devon4x4.com/index.php?pa...mart&Itemid=14
Was sagt der deutsche TÜV so welchen Tauschtraversen?
Die Frage ist nicht nach dem Sinn, sondern weil ich es haben will.
Mfg
Kevin
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Ja ja der grüne 3 Achser.
Stand wie ein Stück Blei bei nem Händler in Region um Hannover. -
Okay dann ich,
90 Defender (im mom Abgemeldet)
Dunlpo Grandtrek MT2, M+S Kennzeichnung, steht aber auch nur für Mächtig und Schwarz; wechsel auf
General Graaber AT² M+S und Bergsymbohl, auch rutschen und driften, okay 285 auf nem 90 vielleicht im Winter nicht so ideal.
Disco2 (elektrische Zicke)
245 Cooper ST/Maxx auf Nebenstraße kein Gerutsche, in der Kurve Gas wegnehmen kein Ausbrechen. Das mein Fazit bis jetzt.Und zu guter letzt noch das ATV mit zuschaltallrad
Noch nciht ausprobiert aber ich bin aus der Wintrerreifennummer raus mit dem Teil; da LOF Zulassung ( Landwirtschaftliche Zugmaschiene),
Bauartbedingt keine Winterreifen verfügbar -
Moin in die Runde, da ich jetzt ein Disco2 BGS mein eigen nenne möchte ich diesen auch noch ein wenig Höher legen.
Spacer für hinten unter die Luftbälge sind schon da und wandern noch zum beschichter in schön schwarz.Was vorn machen, welche Federn einbauen? FZG soll später auf eine FirstFour Stossstange nachgerüstet werden.
Terrafirma HD / Medium Load Federn?
OME779
Orginal LR Federn REB00490
Federn Defender VA DA4201, hat ein Bekannter vorn verbaut (stehen noch in der Garage)
Bin da ein wenig ratlos grade. Natürlich noch die Spacer für den Crossmember und längere Bremsleitungen.
Oder Artet das in glaubensfrage aus?Mfg
Kevin -
Webasto Heizung, wobei sich nicht rausfinden lässt welche. Ohne die ganz auszubauen, weiß der Teufel wie , ist kein Aufkleber zu finden um was für ein Gerät es sich handelt. Die Nummer mit Sicherungsziehen hab ich schon gemacht. Mit dem Ergebniss das sie immer noch nciht will. Sicherung 24h gezogen und will immer noch nicht.
Keine Lüftungs ansteuerung
Kein tickern aber auch gar nix -
Fahren tut er sich gut.
Nur meine Standheizung will nicht und die netten Händler versuchen einem gleich ne neue zu verkaufen.