Winterreifen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo el*land


    Falls Du einen reinen Winterreifen suchst, kann ich Dir Mastercraft Winter Courser bestens empfehlen.
    Die haben zuletzt während der Ost-Belgien Tour (s. h Thread) bewiesen, was sie taugen.
    Grobstolligkeit und Winterqualitäten stehen sich m. E. im Wege.


    Gruß,


    Carsten

  • Stimmt,


    grobstollige Winterreifen wäre mal was ganz neues, wobei die immer noch per se etwas grob sind.


    Meine Cooper M+S kann ich nach den diversen Schneelandschaften in den Ardennen und im Bergischen empfehlen: gute Seitenführung und stets halt an Steigungen. Da muss man sich schon ab und an rechtzeitig selbst daran erinnern, dass der Trümmer auch angehalten werden will...


    mfG
    Peter

  • Hi,
    Mountainbike-Reifen... NOKIAN Hakkapelliitta - Spikes Reifen MTB Winter... eusa_think eusa_think eusa_think
    Gut, die Landys fahren ja eh derart unzuverlässig, interessante Alternative...
    Besten Gruß und gute Fahrt!
    Thorsten

  • Hallo
    Auf dem MTB schon Gefahren.......Geil ! Aufem Landy noch Nicht !
    Gibts auch fürs Auto Thorsten .......

  • Start Online-Shop Offroad Felgen & Reifen Reifen 235/85R16 120/116Q Nokian Hakkapeliitta LT 235/85R16 120/116Q General Tires Grabber HTS235/85R16 120/116R Yokohama Geolandar A/T-S G012



    größeres Bild anzeigen


    235/85R16 120/116Q Nokian Hakkapeliitta LT
    (Preis pro Einheit zzgl. Versandkosten) (Stück): EUR 178,90 (inkl. 19 % MwSt.)


    Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt


    --------------------------------------------------------------------------------


    235/85R16 120/116Q Nokian Hakkapeliitta LT: Der Nokian Hakkapeliitta LT ist ein spezieller Winterreifen für Liefer- und Geländewagen für den Einsatz unter schwierigen und anspruchsvollen winterlichen Bedingungen. Auch für den leichten Off-Road-Gebrauch geeignet. Ausreichende Haftung Die stark ausgeprägte Lamellierung und eine innovative Gummimischung der Lauffläche gewährleisten die Haftung auf rutschigen Unterlagen. Die starke Konstruktion verleiht dem Reifen ein stabiles Fahrverhalten und eine lange Nutzungsdauer. Sicher bei Regen und Schneematsch Das ausgeprägte Profil verdrängt effektive Wasser und Schneematsch zwischen Reifen und Straßenoberfläche. Das Profil reinigt sich leicht von Schnee. Power durch Spikes Der Nokian Hakkapeliitta LT kann mit Spikes versehen werden. Neue Spikes verleihen dem Reifen ein angenehm niedriges Fahrgeräusch und eine Spitzenhaftung auf Eis. Die vorgeformten Spikelöcher sorgen für einen stabilen und dauerhaften Sitz der Spikes. Eigenschaften: Überzeugt auf Schnee und Schneematsch Stabiles Fahrverhalten Gute Selbstreinigung bei Schneeverhältnissen


    Technische Daten:


    Einsatz 80 % Straße / 20 % Gelände
    zul. Felgenmaulweite: 6,0-7,0 Zoll
    Reifenbreite: 235 mm
    Reifendurchmesser: 808 mm
    Tragfähigkeit: 1400 kg
    zul. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
    M+S-Kennung: Ja
    Schneeflockensymbol: ja
    Profiltiefe: 12 mm
    Seitenwandbeschriftung: schwarz
    E-Kennung: ja

  • Immer diese Werbung ...................Furchtbar das ist ! Wie in der Klotze wenn Du mal nen Film Sehen möchtes,nach 5 Minuten .... "Werbung " big_hilfe
    Ralfen

  • Servus Stephan,
    sag einmal, Spikes in Deutschland, ist das erlaubt? Schwedische Freunde mußten ihren XC90 nach einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" neu bereifen lassen, bevor sie weiter fahren durften. Teurer Spaß!
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Zitat von "Thorsten90"

    Servus Stephan,
    sag einmal, Spikes in Deutschland, ist das erlaubt? Schwedische Freunde mußten ihren XC90 nach einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" neu bereifen lassen, bevor sie weiter fahren durften. Teurer Spaß!
    Besten Gruß!
    Thorsten


    Nein, sie sind bei uns schon seit längerem nicht mehr erlaubt.
    [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,271646,00.html]Spiegel[/url]

    "You can stuck also your 4x4, it's only deeper!"
    Spruch eines kanadischen Operator's

  • Nein, Thprsten, Spikes sind hier nicht erlaubt. Deshalb verkaufen wir auch die deutsche Version des Reifens, sieht etwas anders aus als das Foto vom Ralf.
    Einfach bei uns in den shop gehen, nokian ins suchfeld eingeben, dann ist der korrekte Reifen abgebildet. Den Namen des Shops will ich hier nicht verraten, Ralf schimpft sonst wieder :winking_face:

  • Schau doch mal bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.Offroadreifen.com">http://www.Offroadreifen.com</a><!-- m --> nach. Hier der Link für den Freelander: http://www.offroadreifen.com/p…Typ%20LF&hname=Land-Rover


    Einfach bei den unterschiedlichen Reifengrößen nach dem -Symbol Ausschau halten.


    In England gibt es auch eine ganz interessante Seite: http://www.4site4x4.co.uk/4x4-tyres.aspx


    Wo Du die Reifen dann kaufst, ist ja immer noch eine andere Sache.


    Gruß,
    Bernd