Beiträge von el*Land

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


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    Hallo ! wer kann mir sagen -schreiben wo beim Freelander Td4 Diesel das Rücklauf-Ventil nach oder vor der Hochdruckpumpe ist ?
    Ich vermute das deshalb mein Auto erst nach längerem Leiern anspringt . Es kann sein das da die Leitung leer wird oder leerläuft .
    bG

    Zitat von "Rainer4x4"


    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlerbeseitigung.
    Aber sag mal, Du hast nicht vom 17.01.2010 bis heute danach gesucht?


    .
    Nein . Ich habe nur erst jetzt gemerkt das ich damals keine Rückmeldung geschrieben habe . Deswegen geschrieben damit im Falle eines ähnlichen Problems ein anderer Ratsuchender LR Freund eine evtl. Lösung hat .
    Beste Grüße

    Des Rätsels Lösung meiner Störung war ganz einfach ein Stück Kabel das LR wohl vorsorglich legte ( Vorinstallation ) Das Kabel war im Motorinnenraum vorne beim Kühler Beifahrerseite und war zur Lima gebogen . In diesem Kabel war eine Minusleitung welche an der Mittelachse der Lima scheuerte und so der Lima Minus gab . Eine Ladung konnte so also nicht erfolgen weil sich kein Erregerstrom aufbauen konnte .

    Hallo ! ich habe da ein Problem mit einem Freelander Td4 BMW Motor- Diesel . Der Motor springt erst nach längerem Leiern an . Dieselfilter und Spritpumpe sind neu . Genauso die Leckleitung . Diesel läuft vom Tank bis zur Leckölleitung ohne Luftblasen . Nun frage ich mich was hat der Rail-Drucksensor für eine Funktion . Was steuert der und wie ? Wenn es jemand möglich wäre dann bitte ich sehr um ausführliche Details . Weiter: wie läuft der Kraftstoff ....vom Tank bis zum Injektor
    Vielen Dank

    an matschmaus ! ich denke es sind da Luftkanäle oderso abgerutscht . Oder die Luftumlenkung der erwärmten Luft klappt nur noch nach einer Seite .Kann es sein das Teile der Klimaluft - Verteilung klemmen ? Oder die Umluft und Innenluft / Aussenbelüftung-Lufterneuerung klemmen ?
    Ich kenne ähnliches von VW Polo . Da wurde die Luft nicht warm obwohl der Heizkühler doll warm war . Nachdem wir die Luftkanäle wieder richtig aufgesteckt hatten war es gut . Die Luftkanäle sind aus da Plastik und können wegen Vibration abrutschen . Ich habe sie mit einem Splint gesichert .
    bestes

    Hallo Rainer 4X4 ! Tausendsassa sagte man früher zu Begabten wie dir . Ich bin begeistert von deiner Bilddokumentation . Fast glaubte ich es gäbe solche Talente nicht mehr . Das soll kein Schmus sein sonder echte Achtung zeigen . Was du da machst ich einfach toll . Ja so stelle ich mir Internetinformation vor .
    besten vielen Dank , Georg

    Hallo zusammen !
    Ich bitte darum mir die Funktion der Lichtmaschine 90 /150 amp . im Freelander td4 Bj. 1.2003 zu erklären . Die Kontrolllampe flackert . Nach dem Einbau der 3. Lichtmaschine und Kontrolle und Austauch der Leitungen stehe ich vor einem Rätsel . Wäre es möglich das irgendwas die Laderegler jedesmal durchschiesst ?
    Welche Funktion haben die zwei Leitungen die an den Zweipolstecker an der Lichtmaschine gehen ? einmal nur blau und das andere blau mit grün .
    danke vorab

    Hallo ! ich habe da noch einen Tipp dazu : Weil die Druckluft das Fettgemisch schnell auskühlt kann man sich unter den Fett-Flüssigkeitsbehälter der Pistole einen dicken Lötkolben machen. Einfach einen Blechstreifen dranmachen oder große Schlauchklemme und den Lötkolben an den Strom stecken . So bleibt das Fett länger heiss und flüssig . Sanders lieferte mal einen beheizbaren Fett-Flüssigkeits-Becher . big_bye