Wenn ihr mit der obigen URL nicht hinkommt, dann versucht es mal hiermit:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.safari-centre.com/">http://www.safari-centre.com/</a><!-- m -->
Und dann auf "The Safari Centre - Liquidationsposten" klicken.
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Die Ortlieb Kanurucksäcke mit 160 l Volumen sind dir zu klein? Ich habe einen Ortlieb Seesack Extremer mit rund 110 l Volumen und da geht mächtig was rein.
Ich bin mir nicht sicher ob du die komplett dicht bekommst. Nicht nur das Standlicht ist ein potentieller Ort wo Wasser reinkommen kann, auch die Verklebung der Frontscheibe mit dem Reflektor ist nicht ganz dicht. Die Erfahrung mußte ich zumindet machen. Ich habe daraufhin die neuen Scheinwerfer mit einem hitzebeständigen Klebeband abgedichtet an den entsprechenden Stellen.
Zitat von "baerendefender"Also das mit dem Griptape (Skateboardbelag) würde ich lassen. Das ist nicht für Feuchtigkeit gedacht - wie die Skater unter uns wissen sollten big_grins
Wenn du einen guten griffigen Belag haben willst, dann kannst du auch einfach eine Kunstharzfarbe nehmen und in den ersten Anstrich Sand einstreuen. Wenn diese Schicht abgetrocknet ist noch einmal in der gleichen Farbe drüber gestrichen und du hast einen guten Anti-Rutsch Belag. kannst du jeder Zeit nachbessern wenn's notwendig ist. Wird auf Schiffen so gemacht, und habe ich mit Brantho-Korrux auf meinen Tree Slidern gemacht.
Bei mir haben mal alle Lichter geleuchtet, mal nicht, mal schlecht gestartet. Letztendlich waren es einige Kabelbrüche im langen Kabelbaum der für die Heckbeleuchtung zuständig ist. Neue Kabel gezogen und gut war's.
Zitat von "schmitti"Von dem Nokian Hakkapellita LT hab ich auch schon mal gehört, aber der ist ja nicht gerade günstig
...
Aber ihren Preis wert!
Die Winterreifen sind mit dem feinen Profil wahrscheinlich nicht die erste Wahl für schlammige Wege. Aber vielleicht in Verbindung mit ein paar Ketten?
Eine Frage zu der Einstufung.
Welche Einstufung ist ausschlaggebend für das LKW Sonntagsfahrverbot, die des FA oder die der Versicherung? Ohne es jetzt genau zu wissen würde ich sagen die des FA, oder täusche ich mich hier?
Ich kann mich Defender-kitchen nur anschließen. Den Unterschied zwischen einem normalen AT und dem Nokian Hakkapelliitta habe ich da sehr deutlich gespürt und möchte einen reinen Winterreifen im Winter auch nicht missen. Es geht ja nicht nur um den Grip bei Schnee etc, sondern vielmehr um die Temperatur bei der der Reifeneingesetzt wird. Und da werden die AT's halt im Winter härter durch die Kälte.
Dann muß ich da doch glatt auch noch mal nachfragen.
Kennt jemand aus dem Stehgreif den Unterschied den es bei der Versicherung etc. ausmacht?
Hmmm, selbst wenn ich den Wagen im Oktober diesen Jahres zulasse, soll er als LKW eingestuft werden?
Das scheint in dem Preisbereich zu liegen den andere Anbieter auch veranschlagen. Eins ist klar, daß man dies nicht zum Schnäppchenpreis bekommt.
Für Garmin gibt es freie Karten von Argentinien, die teilweise auch Chile haben hier:
Und für Chile gibt es kommerzielle Garmin Karten hier:
Letztere habe ich mir dort mal gekauft und bin damit gut durch Santiago gekommen, leider nicht weiter weil ich keine Zeit dazu hatte.
Zitat von "terraengbil"Gibts den (oder die oder das) Nanocom nur für den Td5? Goran, wofür brauchst Du ihn dann??
Klärt mich doch mal auf!
Fragende Grüße:
Hans
Ich hatte vor ein paar Tagen Kontakt mit einem italienischen Vertreiber des Nanocom und der meinte, die neue Generation würde sowohl TD5 als auch TD4 unterstützen. Mal abwarten ob dies wirklich hat realisiert werden können.
CB-Funk ist mit an Bord. Aber meist auf Kanal 16 FM.
Zitat von "Thorsten90"Servus Stephan,
sag einmal, Spikes in Deutschland, ist das erlaubt? Schwedische Freunde mußten ihren XC90 nach einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" neu bereifen lassen, bevor sie weiter fahren durften. Teurer Spaß!
Besten Gruß!
Thorsten
Nein, sie sind bei uns schon seit längerem nicht mehr erlaubt.
[url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,271646,00.html]Spiegel[/url]
Als reinen Winterreifen auch zu empfehlen ist der Nokian Hakkapelliitta. Mit dem bin ich sehr zufrieden.
Scheint es alles bisher nicht zu sein.
Die Lampen waren alle runter, keine Veränderung der Situation.
Beim betätigen des Blinkers zeigt sich fast das gleiche Bild wie zuvor, rechts blinken Rückfahrleuchte, Rückleuchte mit und der linke Blinker nur schwach, links nicht.
Wenn ich das Licht anschalte ohne den Blinker zu betätogen, so werden die Blinker (links und rechts) mit eingeschaltet, und zwar auf Dauerstrom. Dies funktioniert auch ohne Blinkerrelais, als auch mit abgestöpseltem Blinkerschalter. An den Steckern gemessen kommen auch 12 V an, war ja auch nicht anders zu erwarten wenn es leuchtet.
Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, leuchtet der Blinker rechts ebenfalls auf.
Die Masseleitungen hatten alle Kontakt zur Fahrzeugmasse, zumindest gem. Multimeter.
Meine Vermutung ist jetzt, daß die Blinker irgendwie eine Rückeinspeisung erhalten. Nur weiß ich noch nicht von wo.
Den Kabelbaum der AHK hatte ich gestern schon abgeklemmt gehabt, jedoch zeigte sich da keine Änderung.
Heute hat sich das Verhalten auch etwas verändert, indem beim betätigen des Blinkers links dieser normal funktioniert, jedoch rechts die Rückleuchten, Rückfahrleuchte und Instrumentenbeleuchtung mitblinken. Wojlgemerkt, ohne das Licht anzuhaben. Mit Licht geht einiges wieder auf Dauerleuchten. Die Nebelschlußleuchte ist nicht betroffen. Ich denke, daß ich morgen alle Lampen und Kontakte überprüfen werde, als auch die Verbindungen.