Beiträge von LR Carsten

    Hi Max,


    wie schon während der Schnee Tour gesagt, ist Deine CB Antenne auf dem vorderen Kotflügel schlecht platziert.
    CB Antennen gehören am höchsten Punkt, ohne Abdeckung durch Bauteile, montiert.
    Vielleicht ist der Empfang deshalb schlecht/leise!?


    Lieben Gruß aus der Eifel nach HH (die schönste Stadt Deutschlands)!


    Carsten

    Der ursprüngliche Thread zu diesem Thema ist ja schon recht alt, das Thema selbst aber nicht…..
    Heute (06.01.2011) erhielt ich auf Anfrage bei LR den u.g. Hinweis zum Thema Dieselpartikelfilter für den Disco 3 ab Baujahr 2005.


    Gruß,


    Carsten


    06.01.2011, Mail von LR:


    Sehr geehrter Herr Elkemann,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können,
    dass es für den Land Rover Discovery 3 eine Nachrüstmöglichkeit für einen Dieselpartikelfilter geben wird.


    Die ersten Entwicklungen mussten leider wieder verworfen weden, da Sie in Langzeittests die
    geforderten Werte nicht erreichten. Daher wurde eine längere Entwicklungszeit benötigt.


    Es wird gerade die Markteinführung des Nachrüstfilters vorbereitet. Bitte sprechen Sie ab
    Mitte Februar Ihren Land Rover Händler auf den Filter an, es liegen dem Handel dann alle relvanten
    Informationen vor und Sie können bei der Vororder berücksichtigt werden.
    Im Vorfeld wird so der Bedarf an Filtern ermittelt.


    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne wieder, auch unter der genannten Telefonnummer,
    von Montag bis Freitag, in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Manfred Wirtz
    Kundenbetreuer


    T +49 (0) 1805-263272
    F +49 (0) 2131-1512-379
    E <!-- e --><a href="mailto:mwirtz@jaguarlandrover.com">mwirtz@jaguarlandrover.com</a><!-- e -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.landrover.de">http://www.landrover.de</a><!-- m -->


    Land Rover Deutschland GmbH, Am Kronberger Hang 2a, 65824 Schwalbach/Ts.
    Handelsregister: Königstein HRB 5463
    USt-IdNr.: DE 81 29 67 922
    Geschäftsführer: Peter Modelhart
    Deutsche Bank AG: BLZ: 500 700 10, Konto-Nr. 09515410


    Von: Carsten Elkemann LMV <Carsten.Elkemann@lutzmauderverlag.de>
    Datum: 5. Januar 2011 16:06
    Betreff: Partikelfilder für Discovery 3
    An: "lrhilfe@jaguarlandrover.com" <lrhilfe@jaguarlandrover.com>

    Hallo el*land


    Falls Du einen reinen Winterreifen suchst, kann ich Dir Mastercraft Winter Courser bestens empfehlen.
    Die haben zuletzt während der Ost-Belgien Tour (s. h Thread) bewiesen, was sie taugen.
    Grobstolligkeit und Winterqualitäten stehen sich m. E. im Wege.


    Gruß,


    Carsten

    ...ich hab bei mir auch Relais zwischen geschaltet; vielleicht erzeugen die Spannungsspitzen; mal sehen, ob Birnen anderer Marken länger halten!
    Ich werde berichten...
    Danke für die üppige "Anteilnahme"


    Und, falls wir uns nicht mehr schreiben sollten; allen schöne Weihnachten und für 2010 alles Gute!


    Carsten

    …na dann stimmt wohl etwas anderes nicht; innerhalb eines Jahres haben immerhin 4 Birnen den Geist aufgegeben, was ja ein ziemlich teures Vergnügen ist..
    Angefasst hatte ich sie auch nicht………
    Ich werd mal eine andere Marke versuchen!


    Gruß,


    Carsten

    Hallo Hallo,


    ich habe vor einer Zeit auf Phillips Extreme H4 gewechselt, die haben ein deutlich helleres Licht als andere H4 Birnen; war zunächst begeistert, aber leider gehen die Dinger am laufenden Band kaputt.
    Hat jemand einen Tipp für hellere Birnen, die auch halten?


    Gruß,


    Ca

    Hallo Hallo,


    bei unserem Disco 3 geht die Beleuchtung des Kombi-Intruments ab und zu aus; d.h. sie ist manchmal nach dem Start aus und geht dann sporadisch an oder nicht.
    Das Instrument zeigt dann trotzdem alle Funktionen (Tacho, Drehzalmesser u.s.w.) an.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß,


    Carsten

    Hallo Winnie,


    die Lampen-Ringe sehen bei mir nach ebenfalls erst einem Jahr genauso aus.
    Klar könnte man austauschen lassen, aber Du hast Recht; dann bist in einem Jahr wieder dran.
    Den LR Arbeitsscheinwerfer habe ich auch schon entsorgt und einen Hella angeschraubt.
    Bei machen Teilen kann man sich nur wundern, dass sich LR sowas zu verbauen traut……


    Gruß,


    Carsten

    ..aber gerne:


    Matzker Leistungssteigerung (in 3 Stufen regelbar; 122/150/170 PS)
    das Paket aus Steuergerät, größerem Ladeluftkühler und K&N Luftfilter bringt:
    -knurrige Leistung aus dem Drehzahlkeller und freies Hochdrehen bis 4 t U/min
    -souveränes Fahren auf Stufe 2 und bärige Power auf Stufe 3
    -viel weniger Schaltarbeit da höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (vorher im 2. jetzt im 3. durch den Kreisverkehr...)
    -kein „abkacken“ am Berg mehr
    -flüssigeres, hakelfreieres Schalten, da verzögerte Gasannahme wegprogrammiert
    -bei leicht geringerem Spritverbrauch als vorher (trotz höherer Leistungsabfrage!)


    und das Fahrwerk aus HT Suspension Federn, Bilstein Dämpfern, Spurverbreiterung + 264/75R16 General AT 2:
    -klasse knackige Straßenlage
    -wesentlich weniger Wankbewegungen
    -Haftung bei Nässe deutlich verbessert
    -kürzerer Bremsweg wg. besserer Dämpfung


    Ein anderes Auto! Ich bin begeistert.


    Gruß,


    Carsten
    P.S.
    ja ich hab vorher ca. 5 tkm das originale Fahrwerk mit Spurverbreiterung drin gehabt;
    dann Federn und Dämpfer gewechselt und nach ca. 12 tkm die Reifen ausgetauscht;
    Jeder Schritt ein Upgrade eusa_dance eusa_dance eusa_dance eusa_dance

    Hallo Hallo,


    habe neben anderen Liebhabereinen eine Matzker Leistungssteigerung und HT Suspension Federn und Bilstein Dämpfer einbauen lassen.
    Bin total begeistert eusa_dance eusa_dance eusa_dance
    Wenn´s interessiert schildere ich gerne mal die Vorzüge!


    Gruß,


    Carsten