Nummer 4

  • So mal schnell ein paar Bilder von Landy nummer 4 :facepalm:

    Besser gibts dann wenn der regen mal aufhort :face_with_rolling_eyes:

    Ich habe schon seit langere Zeit geplant mein Daily driver eine uberhollung zu spendieren.

    Die hat er durchaus verdient und diese wurde ihm dann fur viele weitere Jahre problemlose weiter fahren lassen.

    Also was die grossere dingen angeht.

    Angefangen habe ich jedoch noch nicht weil ich mich einfach nicht anfreuen konnte mit denn gedanken kein Daily fahren zu konnen uber langere Zeit.

    Will die uberhollung ja auch richtig machen und mich nicht unter zeit druck setzen.

    Hatte ein Disco2 Td5 Automatic bekommen konnen, oder ein Defender 90 Td4. Alles angeschaut und gefahren, einfach nicht meins musste ich eingestehen.

    Aber ein gute Td5 fur ein sagen wir mal normalen preis zu finden ist echt nicht einfach. Aber dazu hat mir ein bekannte vom bekannte gefurht.

    Also wird diese jetzt gefahren und genossen bis der Crewcab wieder ganz fertig ist. Dazu wird es dann ein eindsprechendes Thema geben.

    Einige erste eindrucken von nummer 4 kann ich hier schonmal teilen.


    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland


  • Die Corbeau sitze sind echt spitze :thumbs_up: nicht zu eng aber trotzdem geben sie sehr guten seitenhalt ! Sind aber leider nicht beheizt :frowning_face: Ist aber bestimmt nicht fur jeden.

    Das sportlenkrad, wow :thumbs_up: gibt mengen an extra platz wenn man lange beinen hat.

    Das erhohte cubby box ist sehr bequem und gibt mehr stauplatz :thumbs_up:

    Motor und auspuff anlage alles standard, dadurch aber viel leisser wie meine.

    Mit die strassenbereifung Pirelli/ Scorpion zero/ 285/55R18 auch viel leisser und wesentlich stabieler in kurven.

    Also bei 100kmh ist es ( fur ein Defender ! ) sehr angenehms fahren/ reisen muss ich sagen.


    Hinten hat der vorbesitzer das so ausgebaut. Ob ich es lasse denke ich nicht, aber gegenuber ein crewcab ist die trockene und doch mehr sichere stauraum schon toll.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Laufen tut er prima, hat genau etwas unter 200.000 km gelaufen und war nie offroad.

    Ist nur ein wenig grun vom rumstehen da es war ein zweitwagen, sprich hobbie fahrzeug furs wochenende.

    Einstiches mangel so weit ist das die Hupe nicht geht. Hoffe dabei bleibt fur ne weile :smiling_face_with_halo:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Schick!


    Congrats!


    AWo

    Thank you :winking_face:

    Ich kann es nicht andern, aber der sound vom Td5 hat einfach was :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ein Td4 ist leisser, der 6 gang hat auch was aber just not meins :smiling_face_with_halo:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Die ruckfahrt beleuchtung ist sicherlich auch ausreichend :thumbs_up:

    Das schaltet diese Led strip mit an und gibt gute breite beleuchtung.

    Hat Led all around, auch led scheinwerfer mit tageslicht. Wie gut die leuchten weiss ich heute abend.

    Welche es sind, keine ahnung :thinking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • und dem hast du den Wagen nicht gegönnt?

    Doch, aber er wollte Ihm nicht. Wie immer wollen die Leute ein Td5 wie neu und fur 10K€.

    In die UK kann man einige bessere finden. Aber die dann abzuholen, einfuhrsteuer drauf zu zahlen dann wird das ganze schon ziemlich heftig.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Es bleibt aber die Frage nach Nr. 1+2 unbeantwortet, da fehlen Bilder.


    Die Nr.3 kennen wir ja schon, auch in anzüglichen Posen am Strand :smiling_face_with_sunglasses:


    Hast Du noch 3 Stück in der Garage stehen oder war das einfach der Wechsel über die Jahre?

  • Es bleibt aber die Frage nach Nr. 1+2 unbeantwortet, da fehlen Bilder.

    Nr1 ein 90'er steht in eine Garage zum komplet wiederaufbau, das war mein allererste Landy. War noch ein 2.5 Diesel ohne Turbo.

    Nr2 auch ein 90'er ist seit ein paar Jahre mein offroader geworden. Bilder reiche ich mal nach :winking_face:

    Also so gesehen einfach der Wechesl uber die Jahren aber alle behalten.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hat Led all around, auch led scheinwerfer mit tageslicht. Wie gut die leuchten weiss ich heute abend.

    Also besser wie die standard beleuchtung sind sie, doch an die Nolden kommen sie nicht dran.

    Das licht von die Nolden ist weicher, sprich besser fur die augen und breiter gestreut.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Kein ganz blöder Ort für eine Steckdose da an der oberseite des Luftkastens. :upside_down_face:

    Hat er wohl installieren lassen ums Handy zuladen was dann oben an die winschutzscheibe eingeklippt wurde.

    Ich werde es nicht ausbauen, ist ja eine schone Kneebeleuchtung :facepalm: :crylaugh: :crylaugh:

    Und das er undicht ist wusste Ich ja schon, jetzt weiss Ich aber auch wo :facepalm: aber da kommt kein wasser hin :thumbs_up: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hinten an die ecken hat er diese verbaut.


    Shadow Defender 110 Rear Corner Protectors (all models) GALV from Blackdown Offroad
    Buy the 'Shadow Defender 110 Rear Corner Protectors (all models) GALV' from Blackdown Offroad. FREE UK Delivery on order over £95.
    www.blackdownoffroad.co.uk


    Ich muss sagen sind sehr stabil, und da die oberflage rutshfest ist auch mal einfach wenn man ein dachtrager hat :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland