Andere brisante Frage:
Passen die Schwimmsättel vom Disco 2 auf die Defenderachse?
weiss ich jetzt nicht auswendig, hatte der Disco2 4-Kolbensättel hinten
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Passen die Schwimmsättel vom Disco 2 auf die Defenderachse?
weiss ich jetzt nicht auswendig, hatte der Disco2 4-Kolbensättel hinten
nein,1 Kolben Schwimmsattel.
nein,1 Kolben Schwimmsattel.
und das war dann so viel besser ?
Ja.Ich weiß aber nicht,was für ein Hauptbremszylinder da verbaut ist.
Vorne zwei Kolben Schwimmsättel.
Ja.Ich weiß aber nicht,was für ein Hauptbremszylinder da verbaut ist.
Vorne zwei Kolben Schwimmsättel.
Muss ich mal schauen am Wochende wenn ich mein Freud treffen sollte.
27mm Kolbendurchmesser.
Wieviel hat der Defender?
27mm Kolbendurchmesser.
Wieviel hat der Defender?
auswendig wiess ich es nicht, schaue morgen fruh mal nach.
Andere brisante Frage:
Passen die Schwimmsättel vom Disco 2 auf die Defenderachse?
Als ich son Ding zum ersten mal gefahren bin,hab ich fast ins Lenkrad gebissen.
Ich bezweifle stark , dass Dies an den Schwimmsätteln liegt
auswendig wiess ich es nicht, schaue morgen fruh mal nach.
27mm Kolbendurchmesser.
Wieviel hat der Defender?
Mit ABS 27mm
Ohne ABS 25,4mm
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Passen die Schwimmsättel vom Disco 2 auf die Defenderachse?
Als ich son Ding zum ersten mal gefahren bin,hab ich fast ins Lenkrad gebissen.
Bei unseren Rallyeautos mit Disco II Achsen haben wir die Schwimmsättel alle entsorgt.
Bei Pistenfahrt arbeiten die Sättel auf den Gleitstiften und drücken die Beläge zurück. Nach 5km Wellblechpiste tritt man erstmal komplett ins Leere. Seitdem sind da 4-Kolben Festsättel drin. Ist eine Aktion mit gefrästen Adaptern und neuen Bremsleitungen. Ich würde behaupten, daß der Umbau in die andere Richtung eher noch aufwändiger ist.
Ein Defender mit gelochten Scheiben, EBC-Belägen und Stahlflexleitungen bringt mit einem Tritt bei jeder Geschwindigkeit und jedem Untergrund die Räder zum stehen. Das reicht doch eigentlich.
Ja,wenn einem der Kraftaufwand egal ist,dann reicht das.
Ja,wenn einem der Kraftaufwand egal ist,dann reicht das.
Wenn die Pekdalkräfte kleiner werden sollen, dann würde ich den Bremskraftverstärker aus dem Disco II einbauen. Mit etwas Geschick sollte der da einzubauen sein. Das haben wir mal irgendwann für ein Kundenrennauto gemacht, ist aber ewig her. Das hat gut funktioniert soweit ich mich erinnere.
Ja,wenn einem der Kraftaufwand egal ist,dann reicht das.
Und ich dachte immer, es sei wichtig für die Lenkbarkeit eines Fahrzeuges, dass eben genau das Blockieren der Räder nicht eintritt.
Wobei der Kraftaufwand am Pedal immer in Abhängigkeit vom Unterdruck am Bremskraftverstärker ist!
Ein Indiz für eine funzende Unterdruckpumpe kann bei jedem Starftvorgang überprüft werden:
Fuß aufs Bremspedal setzen ohne jedoch dabei Kraft wirken zu lassen, Starten wie gewohnt. Bei laufendem Motor sollte das Bremspedal dann unter der Last des Fußes etwas einsinken!
Dann arbeitet immerhin die Unterdruckpumpe!
Stimmt,es war ein anderer:
Das Offroad Forum: bremsenumbau 90er tdi auf 110 bremsanlage (offroad-forum.de)
Jetzt hab ich doch mal auf den Link geklickt. Und es sprang mir direkt wieder ins Auge. Damals hat es mich aufgeregt, aber ich habe es umkommentiert gelassen, heute kann ich darüber schmunzeln. Da will jemand einen HBZ vom Range Rover P38 4.6 in den Defender eingebaut haben und alles hätte super gebremst. Sachen gibts
Dabei hat der P38 eigentlich keinen normalen Hauptbremszylinder....
Dabei hat der P38 eigentlich keinen normalen Hauptbremszylinder....
Genau Ich wusste das Du mich verstehst
Und ich dachte immer, es sei wichtig für die Lenkbarkeit eines Fahrzeuges, dass eben genau das Blockieren der Räder nicht eintritt.
Ich will auch nicht,dass die Räder blockieren,sondern dass ich ganz entspannt abbremsen kann,
auch wenn ich mal einen Moment unaufmerksam war,ohne beim Becken in die Rückenlehne
pressen zu müssen.
Da hab ich manchmal Defender hier ...
Ich will auch nicht,dass die Räder blockieren,sondern dass ich ganz entspannt abbremsen kann,
auch wenn ich mal einen Moment unaufmerksam war,ohne beim Becken in die Rückenlehne
pressen zu müssen.
Das ist auch nicht die gewunschte losung
Ein gute mittelweg ware es, besser wie die standard aber ohne gleich zu blockieren.
Wie Du schon sagst, ein gutes entspanntes abbremsen.
wenn es hinten überbremst isses auch nicht das tolle !
das wird er aber dann wohl machen.
Regelventil haben die PKW-Modelle verbaut,
wenn man soetwas benötigen sollte.
Wie oft muss ich das mit dem Regelventil noch schreiben?
Auf Denglisch "Station Wagon"