Fährt hier eigentlich jemand eine 4-Kolben Bremsanlage an der Hinterachse seines Defenders?
Mich nerven der hohe Verschleiß und die mäßige Bremswirkung der originalen 2-Kolben Bremse.
In unserem Rallye-BMW sind vorne und hinten quasi die identischen Komponenten verbaut, das funktioniert auch ohne Regelventil astrein.
Ich habe das auch schon mal bei einem Land Cruiser gemacht, da hinten sind vordere Originalzangen und Scheiben verbaut. Da hat das auch super funktioniert.
Es gibt in der Britannei Umbaukits mit 4-Kolben Zangen, die sind aber sauteuer. Die originalen Land Rover Zangen sind gut und billig, außerdem habe ich noch welche rumliegen.
Was ich im Netz gefunden habe ist der Trophy Umbau von zwei wirren Engländern die einfach selbstgedengelte Aufnahmen für vordere 110er Zangen an die ´90er Achse geschweißt haben.
Mir schwebt eine verschraubte Adapterlösung an Originalpunkten vor. Platz ist genug, schließlich sind ringsherum die gleichen 16" Felgen montiert.