Auweh,das wird ein Projekt.
Beiträge von Bert83
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Ein Datenblatt habe ich nicht gebraucht.Rund um die Radbolzen steht alles was benötigt wird.
Teilenr. und die Bemaßung.
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Ich hab die Felgen bei meinen 110er BJ.83 eintragen lassen,aber in Österreich .
Würde das helfen?
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Uuii vergessen,die Pumpe wurde schon mit den alten Lader angepasst und der große LLK mit eingebaut.
Mit den neuen Turbo min.die Fördermenge erhöht.
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Nach außen ganz normal,Turbinen und Verdichterrad haben mehr Schaufeln, verbesserte Lagerung.
Wird mit etwas 10% mehr Leistung angeboten.
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Ich habe einen optimierten Lader von Turbo Rebuild verbaut, Ladedruck max. 1bar, funktioniert sehr gut,aber kein VTG Lader.
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Beim letzten Motor habe ich die Lager auf Maß anpassen lassen,lt.WHB.
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Der Motor wird zerlegt,wenn nötig 1. Übermaß bohren.Nockenwellenlager erneuern usw.
Dann dachte ich Kurbelwelle feinwuchten( wenn's was bringt).
Zylinderkopf überholen,Kanäle überarbeiten.
Pumpe Düsen überholen,anderer Lader.
So wäre die Idee.
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Ich habe noch einen 200TDI-Motor herum liegen .
Den möchte ich überholen und optimieren.
Hat das schon jemand versucht und mit welchen Ergebnis.
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Da fängt es schon bei den richtigen Radnaben an.
Ich hätte auch mal den 110er von Backen auf Scheiben umgerüstet,da gab's Adapter zum montieren der Bremssättel.
Wenn auf der Hinterachse mit 4 Kolbensättel gefahren wird,bremst das nicht zu stark ?
Gruß Bert
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So,hab die Halbwellen einstellen können,wobei man braucht den Werkzeug nicht zwingend.
Auf der Innenseite der Welle ist ein Schmutzschild angebracht,das einfach zum Achsrohr zentrieren und gut is.
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Hat sich erledigt.Ich habe den Einstellwerkzeug doch bekommen.
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Ich soll bei einen P38 Range Rover die Traggelenke wechseln.
Jetzt gibt's unten die Stellschraube zum einstellen der Höhe von Achsschenkel- Gehäuse damit die Gelenkswelle mittig läuft.
Das Spezialwerkzeug bekomme ich nicht.
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Naja,dann bleibt der Kauf eines Getriebes bei A in GB nicht aus.
Wird wieder spannend.
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Ja Kurt stimmt,aber das 380er kurze Glocke was zur Pflege bei dir war,ist es genauso.
Glaube ich jedenfalls.
J-Ausführung und Eingangswelle K/L.
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Kurt,ich habe hier ein R380 aus einen 300Tdi und möchte es auf ein V8 Getriebe umrüsten.
Jetzt ist das vorhandene Getriebe Suffix J,Ashcroft bietet die Eingangswelle in Suffix K,L an.
Wir hatten das gleiche Problem beim 380er kurze Glocke,das ich auf der Insel gekauft habe.
Ein 300er Getriebe ,mit Suffix K, L Teilen.
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Ich habe Verwandtschaft in Deutschland,das wäre Plan B.
Bei meinen One Ten ist es genau umgekehrt,da haben wir einen V8 zum 200TDI umgebaut.
Die Bremsen wurden auf TD5 verbessert.
Hinterachse von einen Discovery 300tdi.
Den Michael werde ich anrufen.
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Naja,vom Longnose bin ich weit entfernt.
Kennt oder habt ihr solche Umbauten schon mal gesehen ?
Der 90er 50 Jahre Edition is ein 4,0 L .
Es gab in den frühen 90ziger Jahren NAS Fahrzeuge mit 3,9L Hubraum.
Die haben alle normale Defender Bremsen.
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Was sind die wesentlichen Kriterien,