LED für Instrumentenbeleuchtung?

  • In meinen Td5 Instrumenten sind LED's drinnen und ich muss sagen das hat viel gebracht,

    man kann sie richtig gut ablesen, ohne dass sie aufdringlich hell sind.

    Habe leider nicht mehr gefunden welche ich da drinnen habe, sorry

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Bisher sind mir nur filigrane LED-Einsätze mit diesem Dingsbums-Sockel (T5 und B85E? ) in die Hände gefallen. Die gibt es bei Amazon in allen Farben und Formen. Teilweise sind die wirklich empfindlich, wenn man die mit den Fingern eindreht. Dabei gut aufpassen!


    Nur die Uhr beim Defender kann man nicht umstellen. Die hat schon LED. Hoffentlich fällt die nicht mal aus.....die LED...gerade bei der Uhr!


    Ich habe grün genommen, leuchtet jetzt sein knapp 3 Monaten.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin,


    hier gibt es ganze Sätze LEDs für die Instrumentenbeleuchtung:


    Defender Interior & Dash Lighting
    Interior and Dash Filament and LED Lighting bulbs and parts for Land Rover Defender
    embertonimperial.com


    Da habe ich mir mal eine LED für die TD4 Uhr besorgt, top.


    Für die VDO Instrumente gibts auch original von VDO welche (nur die eine Variante), die habe ich schon seit Jahren drin, funzen wie am ersten Tag und leuchten schön Grün.


    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Du hast einen Td5. Beim Tdi sind die Instrumente anders, die haben keine lichtdurchlässigen Zifferblätter sondern nach alter Väter Sitte bedruckte Blechscheiben und mechanische Zählwerke

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Na und? Können die nicht Beleuchtet werden?


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hat von euch jemand eine Verbesserung der Instrumentenbeleuchtung durch Verwendung von LEDs erreichen können? Zumindest den Tachometer würde ich gerne besser ablesen können. (Tdi)

    Hab mir bei meinem EX MOD TDI durch indirekte LED Beleuchtung durch die unteren Schlitze der Instrumenten Abdeckung geholfen.

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!