Defender offroad fahren ohne Führerschein - Hochzeitsgeschenk

  • Liebe Defender-Fans/Besitzer,


    im Oktober heirate ich meine künftige Frau, die ein riiiiesiger Defender-Fan ist. Als Hochzeitsgeschenk möchte ich ihr gerne ein Offroad-Training/Erfahrung schenken, was aber wohl nur mit gültigem Führerschein möglich ist (sie hat keinen Führerschein, kann aber problemlos Automatik fahren).


    Habt ihr eine Idee, wie man dies trotzdem möglich machen könnte?


    Oder: Wäre sogar einer von euch Defender-Besitzern bereit, dies mit dem eigenen Auto auf privatem Grund zu ermöglichen? (selbstverständlich gegen Bezahlung!) Wir wohnen in Zürich, wären aber absolut bereit, dafür auch eine gewisse Wegstrecke in Kauf zu nehmen!


    Danke bereits für eure Hilfe!

  • Da hat der alte Schwede recht! Sie kann da zwar mitfahren, aber ohne Führerschein nicht selber fahren.

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Da wäre der Führerschein doch ein schönes vorzeitiges Hochzeitsgeschenk :hey: . Weil das wird auf allen offiziellen kiesgruben / offroadgeländen so sein, schon aus haftungsgründen. Einen automatikdefenderbesitzer mit privatgelände welches sich für sowas eignet zu finden, wird sehr schwierig.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Moin,


    ähnliche Angebote gibt es ja nun seit langem. Honda hat beispielsweise jahrelang das Schnupper-Motorradfahren ohne Führerschein angeboten und beim ADAC gibt es das auch. Auf Verkehrsübungsplätzen können Nicht-Führerscheininhaber mit Auflagen auch fahren. Und Bei LR Experience gibt es sogar dieses Kinder-Offroad-Fahren ab 11 Jahren. Also so schnell würde ich da nicht aufgeben etwas, was der Idee zumindest nahekommt, zu finden. Ich würde da z.B. einfach mal bei APS in Wülfrath anrufen und fragen ob es da für den besonderen Anlass nicht eine Möglichkeit gäbe.


    Viel Erfolg!


    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • cool, hätte nicht gedacht dass sich heute noch einer soweit aus dem Fenster lehnt :thumbs_up: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Man muss zum feiern auch nicht zwingend fahren :crylaugh:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Mit Jérôme abklären!

    Oder peckfitz. Da fahren auch Kinder

    ... und bei Unfällen mit Personenschäden (insbesondere die, welche nicht mehr gut werden), zahlt original gar keine Versicherung für irgendwas.

    Wer die Braut im Zweifelsfall schnell beerben möchte, macht alles richtig ... :smiling_face_with_horns:

    ok, ok .... der war jetzt ein kleines bisschen böse :facepalm: