Neuerlicher Rückruf Td4 Front-Stabi

  • Scheinbar gibt es einen Rückruf für Td4 Bauzeit vom 29.01.2012 bis zum 26.01.2016 bzgl. des Frontstabilisiators.


    EU-Nr. A12/01487/23 vom 03.05.2023.


    Gefahr: Unfallrisiko.


    Land Rover Rückrufnummer: N772


    Vielleicht mak beim Hänlder nachfragen.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nein, mit dem Defender gab es im Allgemeinen und im Speziellen NIE Probleme. Ich hatte noch nie ein so problemloses Auto.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Öhhh...weder noch. Ich finde einfach das Wort "neuerlich" derzeit unterrepräsentiert. Ich wollte dem Wort etwas mehr Aufmerksamkeit und Popularität zukommen lassen.


    Keine tieferen Hintergründe. Das Wort kann in Gedanken such gerne durch "Potz-Blitz! Schon wieder" oder auch "Murmeltiertag" substituiert werden.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Heute kam dieser Brief für unseren MJ 12/2013er. Das dürfte sich hier auch wieder um die Manschetten hanedeln die den Radverlust verhindern sollen. Allerdings ist unsere Achse eine, die imReibschweißverfahren hergestellt wurde, sollte also eigentlich nicht betroffen sein.


    Allerdings ein neuer Code, nicht der oben erwähnte.


    46399258ej.jpg


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • .....das gleiche Schreiben habe ich auch vor 2 Wochen erhalten. Gleicher Programmcode.

    ( 130er Bj. 2012. ) Werkstatt Termin ist vereinbart.

    SandRover


    Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein !

  • Wir wollten schon einen Terminmachen, geht aber nicht, das Material ist derzeit nicht verfügbar.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wir wollten schon einen Terminmachen, geht aber nicht, das Material ist derzeit nicht verfügbar.


    Gruß

    AWo

    Mein Termin sollte auch erst Ende Oktober stattfinden, habe ich aber auf Anfang November verschoben, da ich zu dieser Zeit in Tunesien bin.

    SandRover


    Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein !

  • Mein Termin sollte auch erst Ende Oktober stattfinden, habe ich aber auf Anfang November verschoben, da ich zu dieser Zeit in Tunesien bin.


    Einmal Tunesien sollte das auch noch so halten wenn man es nicht übertreibt....


    Fahrt einfach mit einem "vernünftigen" Td5, damals schien die Qualität noch deutlich besser zu sein :fearful_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Der Td4 war in den Dünen sehr viel entspannter zu fahren als der Td5. Also Achsen tauschen.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich war vor etlichen Jahren bei einem Offroad-Training in Wülfrath. Da hat mir ein Instructor schon erzählt, daß beim TD4 öfter die Vorderachsen brechen würden. Er meinte, die Qualität sei nicht mehr die vom TD5 gewohnte...


    Gruß, Wolf

  • Das Thema hatten wir ja schon, normal geschweißte Achse versus Reibschweißen. Normalerweise wurden die per Reibschweißen gebaut und die machten keine Probleme. So eine Achse haben wir und jetzt doch ein Rückruf....?


    Irgendwo hier gibt es da einen Fred zu...


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nee, das war der zweite Thread, der zum erstmalig genannten Thema, nachfolgend durch Deinen Thread, der verstärkend auf den von mir referenzierten Thread, teilweise vorher, parallel und nachher mit Informationen gefüllt wurde, als Informationen und Öl durchsickerten, worauf hin Du mit einem neuerlichen Thread auf die beiden vorgenannten das ganze Thema wieder hoch geholt hast, womit mein erster Thread an Aktualität erneut gewann, was in den letzten, dritten Thread mündete.


    So war das!


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • es ist also etwas doof gelaufen mit euren rückrufaktionen !

    kann man das so sehen ? :facepalm:


    gut das es das bei den series nicht gibt................... :smiling_face_with_sunglasses:   :crylaugh: