Probleme in Skandinavien

  • Hallo Leute,

    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

    Mein Landy nagelt/rasselt ab ca 2200 Umdrehungen extrem. Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf. Im Leerlauf kann ich es nicht reproduzieren.

    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Ich bin mir jetzt etwas unsicher ob ich die noch vor mir liegenden ca 3000km so weiter fahren kann.

    Vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte?

    Grüße aus Norwegen

    Reiner

  • Ich habe ein ähnliches Phänomen erlebt. Die Symptome traten zu sehr ähnlichen Situationen auf. Ebenfalls in Norwegen 🙂

    Hast du mal nach den Kreuzgelenken geschaut? Bei mir war eins defekt.


    Grüße

    Kolja

  • Die Landrover Werkstätten haben sie irritierenderweise flächendeckend nicht vorrätig gehabt. Es gibt sie aber, für mich ebenfalls irritierend, ganz gut in einer Baumarktkette für recht kleines Geld zu kaufen.

    Bei Bedarf kann ich nochmal schauen.

  • Danke, ich werde mich melden wenn ich näheres weiß.

    Ich bin grade in Orkanger und fahre über Trondheim nach Schweden. Da ich so gut wie keine Möglichkeit habe selbst zu schrauben schau ich mal nach einer Werkstatt.

  • 😊

    Dann muss ich ja da unbedingt mal hin.

    Vielen Dank für die Information.

    Kann jemand eine Werkstatt in Schweden bzw. Norwegen empfehlen?

    Rund um Östersund, Trondheim, oder …..

    Lg

    Reiner

  • Vielleicht fragst du hier einmal:


    Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    maps.app.goo.gl


    Grüße

    Kolja

  • Moin,


    bei Trondheim ist Nardo Bil eine gute Adresse. Nardo Bil LR an der E6 östl. von Trondheim (die übrigen Niederlassungen sind eher auf Volvo spezialisiert). Haben schon anderen LR Reisenden mit viel Engagement geholfen :thumbs_up:


    Jo, ansonsten für diverse Autoteile und noch viel mehr mal bei Biltema reinschauen, ein Träumchen :crylaugh:


    Viel Erfolg!


    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • das problem bei skandinaviern ist dass ohne termin eigentlich nix geht, da macht auch keiner auch nur eine minute länger um sich mal kurz was anzusehen. ich kann die einstellung verstehen, iss aber manchmal lästig. in schweden muss man unter umständen dann mal eine woche aucf einen termin warten was in norwegen wahrscheinlich ähnlich ist.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • das problem bei skandinaviern ist dass ohne termin eigentlich nix geht, da macht auch keiner auch nur eine minute länger um sich mal kurz was anzusehen. ich kann die einstellung verstehen, iss aber manchmal lästig. in schweden muss man unter umständen dann mal eine woche aucf einen termin warten was in norwegen wahrscheinlich ähnlich ist.

    ist wurde ich sagen fast uberall so, wobei hier noch gerne mal geholfen wird in die Not oder Menschen die im Urlaub sind.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland