Fährt jemand einen Defender mit standard Bereifung?

  • Nein ich war nicht mit dabei, schließlich hätte ich es mir nicht nehmen lassen dich anzusprechen. :winking_face:

    Du schreibst hier über die Vorzüge der AT Reifen und einen Moment später, schlägt der Youtube Algorithmus zu und spielt mir dieses Video in die Hände... :thinking_face:.

    Das ist schon komisch :seriously:

    irgendwie beängstigend :fearful_face: . Wonach hattest du gesucht ?

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • breiter ist also nicht größer??

    wenn mit grosse die hohe gemeint ist nicht, wovon ich hier ausgehe.

    Es gibt 285/70, da sind meine 255/85 genau so hoch sprich haben denn gleichen diameter.

    Auf Google findet man reichlich Reifenrechner https://www.reifenschule.ch/reifenrechner/index.html

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • breiter ist also nicht größer??

    Die deutsche Sprache steckt voller Missverständnisse,

    da muss man nicht noch auf verwirrende Formulierungen beharren,

    zumal das europäische Reifenbemaßungssystem eh schon verwirrend genug ist.


    Rädete ich doch letztens noch von größeren Rädern am T4,

    quakt mich einer mit 19" Felgen voll. :unamused_face:

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Nasse Wiese ist aber auch hardcore, an einer solchen auch noch schräg hängenden bin ich schon mit dem Unimog unter Zuhilfenahme aller Sperren gescheitert.

    Gruß, Wolf

  • Yes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Das Erfolgsgeheimnis liegt meiner Erfahrung nach auch im zur Situation passenden Reifendruck

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Das Erfolgsgeheimnis liegt meiner Erfahrung nach auch im zur Situation passenden Reifendruck

    nur sind die meisten zu bequem dies duchzuführem bzw. haben keinen kompressor an bord.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Kompressor an Bord ist ein Muss wenn man irgendwie mit dem Auto Overland oder Offroad unterwegs ist. Hat mir schon manchmal geholfen. Ist sogar ziemlich bequem.

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • "Overland" is aber sehr viel lässiger als reisen :crylaugh: oder was soll das eigentlich sein :thinking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ja man fährt halt über Land

    und dann gibts Leute,die fragen allen Ernstes,

    was man dafür an seinem Fahrzeug umbauen muss.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ja man fährt halt über Land

    und dann gibts Leute,die fragen allen Ernstes,

    was man dafür an seinem Fahrzeug umbauen muss.

    Ich hatte hier mal Overländer zu Besuch. Eigentlich Auswanderer von Wales nach Australien. Waren mit einem 90er 300tdi vorn und einem etwas verlängerten Wide Track Sankey hinten dran unterwegs. Der Weg führte zunächst zum Nordkap, von dort südwärts durch die Türkei und Georgien, Russland, die Stans und wieder Russland bis nach Wladiwostok und übers Meer nach Australien. Unterwegs mussten sie genau einmal die Winde benutzen, da vorher ein Kamaz oder Ural die Fahrspur verieft und verbreitert hatte.

    Da vorher schon Erfahrung aus Reisen durch Afrika bestand, musste vorher nicht gefragt werden, was benötigt wird.

    Overlander halt.


    45611907ck.jpg


    45611908vr.jpg


    Man sollte nicht jeden englischen Begriff allzu wörtlich nehmen.

    Sonst wird aus dem Land Rover sehr schnell ein Landstreicher.

  • Was dem Overlander wohl gleichzusetzen wäre.

    Nur noch zu toppen vom Infaulenzer.

    ......und ich war der meinung das influeza ein grippevirus ist...............

    wie man sich doch täuschen kann mit den vielen auswärtigen sprachschnipseln.............. :crylaugh: