285 ist nicht größer als 255,nur breiter.
Und da es kaum Auswahl in 255 gibt nimmt man halt 285.
Auf dem Disco fahre ich 265.
Das ist sehr chic.
Sehr fundiert und trifft den Kern.
285 ist nicht größer als 255,nur breiter.
Und da es kaum Auswahl in 255 gibt nimmt man halt 285.
Auf dem Disco fahre ich 265.
Das ist sehr chic.
Sehr fundiert und trifft den Kern.
breiter ist also nicht größer?? Alternative Fakten .
Nein ich war nicht mit dabei, schließlich hätte ich es mir nicht nehmen lassen dich anzusprechen.
Du schreibst hier über die Vorzüge der AT Reifen und einen Moment später, schlägt der Youtube Algorithmus zu und spielt mir dieses Video in die Hände... .
Das ist schon komisch
irgendwie beängstigend . Wonach hattest du gesucht ?
irgendwie beängstigend . Wonach hattest du gesucht ?
nach nichts. Das war ein Vorschlag.
breiter ist also nicht größer??
wenn mit grosse die hohe gemeint ist nicht, wovon ich hier ausgehe.
Es gibt 285/70, da sind meine 255/85 genau so hoch sprich haben denn gleichen diameter.
Auf Google findet man reichlich Reifenrechner https://www.reifenschule.ch/reifenrechner/index.html
breiter ist also nicht größer??
Die deutsche Sprache steckt voller Missverständnisse,
da muss man nicht noch auf verwirrende Formulierungen beharren,
zumal das europäische Reifenbemaßungssystem eh schon verwirrend genug ist.
Rädete ich doch letztens noch von größeren Rädern am T4,
quakt mich einer mit 19" Felgen voll.
Nasse Wiese ist aber auch hardcore, an einer solchen auch noch schräg hängenden bin ich schon mit dem Unimog unter Zuhilfenahme aller Sperren gescheitert.
Gruß, Wolf
Yes
Nasse Wiese ist aber auch hardcore, an einer solchen auch noch schräg hängenden bin ich schon mit dem Unimog unter Zuhilfenahme aller Sperren gescheitert.
Gruß, Wolf
da kann man auch panzer fest fahren...........
Das Erfolgsgeheimnis liegt meiner Erfahrung nach auch im zur Situation passenden Reifendruck
Das Erfolgsgeheimnis liegt meiner Erfahrung nach auch im zur Situation passenden Reifendruck
nur sind die meisten zu bequem dies duchzuführem bzw. haben keinen kompressor an bord.
Kompressor an Bord ist ein Muss wenn man irgendwie mit dem Auto Overland oder Offroad unterwegs ist. Hat mir schon manchmal geholfen. Ist sogar ziemlich bequem.
Das Erfolgsgeheimnis liegt meiner Erfahrung nach auch im zur Situation passenden Reifendruck
Und am Fahrer.
Overland
mit dem Begriff komme ich nicht zurecht,
ich hab doch kein Wasserfahrzeug.
"Overland" is aber sehr viel lässiger als reisen oder was soll das eigentlich sein .
"Overland" is aber sehr viel lässiger als reisen oder was soll das eigentlich sein .
nöööö,ist ..............modeschnickschnack.
Ja man fährt halt über Land
und dann gibts Leute,die fragen allen Ernstes,
was man dafür an seinem Fahrzeug umbauen muss.
Ja man fährt halt über Land
und dann gibts Leute,die fragen allen Ernstes,
was man dafür an seinem Fahrzeug umbauen muss.
Ich hatte hier mal Overländer zu Besuch. Eigentlich Auswanderer von Wales nach Australien. Waren mit einem 90er 300tdi vorn und einem etwas verlängerten Wide Track Sankey hinten dran unterwegs. Der Weg führte zunächst zum Nordkap, von dort südwärts durch die Türkei und Georgien, Russland, die Stans und wieder Russland bis nach Wladiwostok und übers Meer nach Australien. Unterwegs mussten sie genau einmal die Winde benutzen, da vorher ein Kamaz oder Ural die Fahrspur verieft und verbreitert hatte.
Da vorher schon Erfahrung aus Reisen durch Afrika bestand, musste vorher nicht gefragt werden, was benötigt wird.
Overlander halt.
Man sollte nicht jeden englischen Begriff allzu wörtlich nehmen.
Sonst wird aus dem Land Rover sehr schnell ein Landstreicher.
Was dem Overlander wohl gleichzusetzen wäre.
Nur noch zu toppen vom Infaulenzer.
Was dem Overlander wohl gleichzusetzen wäre.
Nur noch zu toppen vom Infaulenzer.
......und ich war der meinung das influeza ein grippevirus ist...............
wie man sich doch täuschen kann mit den vielen auswärtigen sprachschnipseln..............