das ich DAS noch erleben darf...............

  • das ich DAS noch erleben darf............... :facepalm: :crylaugh:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da hat doch wirklich einer sowas wie ein ,,PERPETUUM MOBILE,, erfunden :face_with_open_mouth:

    all unsere stromprobleme lösen sich in luft auf ! :thumbs_up:




    :crylaugh:  :face_with_tongue:  :smiling_face_with_sunglasses:

  • Such mal nach "das geht auch anders-Blog für freie Energie" da kannst du Sachen sehen dass du aus dem staunen nicht mehr raus kommst. Speziell der hydraulische widder hat mich begeistert :crylaugh: . Wissenschaftlich toodal super aufbereitet.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Nach 5 Sekunden "Generator an Motor anschließen, um kostenlose Energie zu erzeugen" kann ich schon nicht mehr weiterschauen. Nachher springt die Blödheit noch über... Dass es offenbar seit 20 Jahren keinen Informatikunterricht an Schulen mehr gibt, ist ja traurig genug, aber habe sie auch Physik fallen gelassen?? :facepalm:

    Es gibt im diesem Umfeld ja schon lange, lange die tollsten Konstruktionen, bei denen man sagen könnte, ok, rechne erstmal alles genau durch, alle Verluste, etc. Oder wo man mit Wohlwollen sagen könnte, ja gut, vielleicht gibt's da draußen doch einen Quanteneffekt, der Energie irgendwo herzieht.

    Aber so ein offensichtlicher Unsinn wie das hier?? Soll das Satire sein? Clickbait?

  • Leider gibt es eine Menge Menschen die tatsächlich auf sowas anspringen. Man muss sich nur mal so eine "vorlesung" des Herrn Adolf Schneider ansehen. Die glauben das wirklich.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Auch super ist der hier :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • hore Mir bloss auf mit Youtube :facepalm:

    Da gibt es gute Tips. aber uberwiegend alles nur :thumbs_down:

    Es gibt reichlich Leute die glauben das Sie vollprofis sind nach 10min Youtube schauen.

    Dann gibt es die, die schon viele geld verdient haben mit andere leutes dummheit.

    Wie das Video von gisli, da frage ich mich immer wie kann man nur geld zahlen sich so eine vorlesung anzuschauen :upside_down_face: :upside_down_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ja die menschheit ist soviel blöder als man gemeinhin annimmt. querdenker und verschwörungstheoretiker sind nur die sichtbare spitze des eisbergs. da kann man manchmal schon ein ungutes gefühl bekommen wenn man sieht wie doof und ungebildet große teile der bevölkerung sind. ich gehe davon aus dass hexenverbrennungen auch heute noch möglich wären wenn man das "Volk" fragen würde.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Die Liste der komischen Dinge die Menschen GLAUBEN (Abseits von WISSEN) lässt sich beliebeig fortsetzen ...


    Ich mache weiter mit: Peter Wohlleben

    Du bist vom Fach und hast auch die in den Quellenangaben genannte Literatur zur Kenntnis genommen? "Abseits von Wissen" ist der Herr nicht. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist die populärwissentschaftliche Schreibstil - dadurch wird er jedoch für viele "lesbar".

    Die Baumpflege, insbesondere die wissentschaftlichen Erkenntnisse dazu, stecken nach wie vor in den Kinderschuhen. Das passt natürlich einigen Profs und Revierleitern nicht, wenn jemand vom Fach auch unangenehme Dinge zur Sprache bringt und damit Erfolg hat .... Wäre doch hilfreich, Herrn Wohlleben wissentschaftlich zu stützen oder zu widerlegen. Glaube allein ist nicht hilfreich.


    Gruß Eck

  • Ich hänge nicht an Profs und Revierleitern und auch nicht alles was die Propagieren ist der Weisheit letzte Schuss. Da steckt viel zu oft eine vollkommen überholte Mentalität hinter, mit der wir bei der uns aktuell Situation auch keinen Gefallen tun. Das ganze wird häufig leider durch politische Konstellationen extrem befeuert.

    Der okulte und populistische Ansatz den der Peter W. da fährt, hilft aber auch niemandem weiter. Halt falsch, ihm macht das ordentlich die Taschen voll, hilft also doch jemandem. Der schlägt da in so viele Kerben, das ist unglaublich, ich könnte mit seinen Publikationen ja leben, aber dann bitte bei Mythen und Sagengeschichten, nicht bei "Fachbüchern".
    Es gibt einige "gute Ideen und Ansätze" da draußen (auch teilweise Jahrzehnte alt), die in den letzten Jahren aber vollkommen in populistische Extreme abgedriftet sind und sich jetzt als die Retter und einzig wissende Bewahrer aufspielen, das doch krank und hilft am Ende fachlich niemanden weil auch gute Ansätze immer gleich das Geschmäckle kriegen.

  • Hmmm.....konkret ist das aber nicht.....kann ich also nicht darauf antworten....jedoch möchte ich Dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen....es steht schließlich jedem frei sich nur in eine Richtung zu informieren.

    Ihn in dem Zusammenhang mit anderen aus den hier gezeigten Videos in einen Topf zu werfen finde ich nach wie vor irreführend und in keinster Weise zutreffend.


    Gruß Eck

  • Vor allem kein Vergleich zu den zuvor erwähnten spinnern. Über wohlleben kann man ja diskutieren über die anderen nicht.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Zum Thema P.Wohleben:


    Populärwissenschaftlich ist ja schön und gut, aber der ganze esoterische Blödsinn dabei ist dann doch schon etwas skuril. Es spricht den Pflanzen eine Seele zu und behauptet emotionale Bindungen. Spätestens an der Stelle ist Schluß mit lustig. Auch eine Kommunikation zwischen Pflanzen zu behaupten, die maximal einem chemischen Broadcast ähnlich ist, ist schon etwas - um es freundlich zu formulieren - irreführend.

    Er mag ja zum Thema waldbauliche Maßnahmen in Zeiten des Klimawandels, wenn auch umstrittene, so doch bedenkenswerte Argumente vertreten. Alles Weitere ist aber himmelschreiender Blödsinn zum Zwecke der Geldvermehrung, legitim aber unseriös.

    Wer nicht wehrhaft ist, hat auch nichts zu verteidigen