75 Jahre Landrover

  • Servus,


    Land Rover ist/wird 75 Jahre alt. Dazu startet Land Rover mit dem Defender-Sondermodell „75th Limited Edition“ ins Jubiläumsjahr…. Mal sehen was da sonst noch kommt und passiert im kommenden Jahr.


    Die aktuelle „OFFROAD“ hat deshalb in der aktuellen Ausgabe das Schwerpunktthema Land Rover….


    P.S.: Mich darf man durchaus als „Fanboy“ von Land Rover bezeichnen…. :winking_face: Der Virus hat mich vor über 25 Jahren erfasst und seitdem fahre ich bzw. wir in der Sippe nur Fahrzeuge von LR/RR. Etwas anderes kam und kommt für mich nicht ernsthaft in die Tüte… mir taugen die Autos einfach. Ich wünsche Land Rover für die Zukunft alles Gute.


    Gruß

  • Für mich ist die Geschichte Land Rovers 2016 beendet worden, also keine 75 Jahre. Mit der "neuen" Land Rover kann ich mich nicht anfreunden. Sie haben nichts mehr im Angebot, was mich reizt, überzeugt oder mir irgendwie Spaß bereitet.


    Ich bin und bleibe Fan der alten, originalen Marke Land Rover.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Deshalb war mein Vorschlag immer, dass man eigentlich nur zwei Kategorien braucht. Eckige und runde Land Rover.

    In der "Eckig" Abteilung (die sicher auch manchen Admins entgegen kommt) sind selbsterklärend alle Serien und Defender. Bei "Rund" ist selbsterklärend der Rest.

    Völlig unabhängig vom Jahrgang gibts noch "Allgemeines" und "Streitversuche" 😃😃

    Schliesslich ist der "New" der gelebte Streitversuch.

    😇

  • Starrachsen wären auch ein gutes Unterscheidungskriterium.


    "Mit Starrachsen"

    "Ohne Starrachsen"


    es gibt aber leider keinen Admin, der "Starrachsen" heisst :facepalm: :hey:

  • Servus,


    oh da hatte ich ja wenigstens Glück, das unter den zahlreichen neuen Fahrzeugen die ich/wir in der Sippe in den letzten gut 25 Jahren von LR/RR gefahren sind auch wenigsten 1,5 "echte" Landrover waren.... (die 1 für den Defender TD4 und 0,5 immerhin für den Disco II)..... Aber der "Buckelhauber" ist doch eigentlich auch schon keine "1" mehr, kein "richtiger" Landy..... Da sind ja 1,5 eigentlich auch schon zu hoch bewertet!


    Schon traurige Statistik: Nach meiner Meinung habe ich/wir Autos von LR/RR im zweistelligen Bereich gehabt, aber "nur" 1,5 bleiben nach "herrschender" Meinung hier übrig.... Der Rest muß scheinbar Fake gewesen sein..... Zumindest hatten Sie alle permanenten Allradantrieb und öfter sogar auch Sperren/Untersetzung..... Und es stand sogar immer Landrover/RangeRover drauf.... Was für ein Beschiss! :winking_face:


    Wieder einmal deutet sich ein ähnlicher Themenverlauf an wie zuletzt in den anderen zwei Threads wo ich berichtet hatte.... Finde ich inhaltlich zum Thema "75 Jahre Land Rover" in einem Landrover-Forum etwas arm, schade!


    Sollte eigentlich ein "Feierthread" werden für Land Rover. Ich selbst wollte noch ausführlich berichten wie ich zu den Fahrzeugen von LR gekommen bin, was mich daran reizt, was ich alles schon fahren durfte, was ich schönes damit erlebt habe, was ich mir zukünftig von LR wünsche, was mir weniger gefällt u.s.w. Aber das klemme ich mir jetzt.


    Gruß

  • Hier hat ausser dir niemand von "echt" oder "richtig" oder "1" geschrieben.


    Hast du dich schon mal gefragt, ob du die Dinge richtig interpretierst?

  • Hier hat ausser dir niemand von "echt" oder "richtig" oder "1" geschrieben.


    Hast du dich schon mal gefragt, ob du die Dinge richtig interpretierst?

    Servus Sigi_H,


    ich kann lesen, verstehen und einordnen! Meine von Dir wiederholten "plakativen" Begriffe dienten allein der Illustration, sie sind ein plakatives Teilresümee vieler Antworten auf meine bisherigen Beiträge hier im Forum.


    Gruß

  • Startpreis fast 110.000€! Das ist ( unabhängig von Achsen oder Form) weit entfernt vom Nutzfahrzeugcharakter wofür LR ursprünglich stand. Und auch weit davon entfernt was man sich als „Mittelständler“ leisten kann.

    Ich würde ihn mir so auch nicht kaufen. Allein schon das grüne Armaturenbrett würde mich davon abhalten.... :winking_face: und grüne Felgen müßte ich auch nicht haben.....


    Gruß

  • Du kannst lesen. Aber verstehen und einordnen?

    Es ging um die Unterscheidung. Aber eingeordnet hast du die Aussagen unter "richtig" und "echt".

    Sorry, das ist leider falsch.

  • Da ich nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen bin kann ich auch durchaus "verstehen und einordnen"! Bin jetzt an der Stelle raus.... Geschmäcker und Meinungen sind nun mal verschieden.


    Schönen Abend noch


    Gruß

  • Ich würde ihn mir so auch nicht kaufen. Allein schon das grüne Armaturenbrett würde mich davon abhalten.... :winking_face: und grüne Felgen müßte ich auch nicht haben.....


    Gruß

    Also ich muss mal ganz klar sagen das Sie etwas besseres, mehr hatten anbieten konnen fur ein 75 Jubiläumsjahr.

    Finde ich echt sehr sehr mager, zeigt man so das man ein Hersteller ist mit innovation, innovative, creative und stolz auf seine Produkte ist :thumbs_down:

    Also hat jetzt echt nicht damit zu tun das es der neue Defender ist, aber da kommen andere Hersteller schon mit viel tollere sonder modele um die ecke und das nicht mal zum so ein wichtige termin.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Guten Morgen,


    ein Sondermodell mit Achtzylinder wie damals zum 50. wäre diesmal ja auch nicht mehr der Megakracher da er ja inzwischen eine Serienmotorisierung ist….😉


    Ich warte mal ab was noch so im Jubiläumsjahr kommt/passiert.


    P.S. Da gefällt mir der auch grüne, aber schön dunkel grüne, vorgestellte Umbau von Matzker (auch in der aktuellenOFFROAD) deutlich besser. Nettes Jagdfahrzeug, Ich hätte gerne ein dunkles Grün gehabt, die aktuelle Farbpalette von new Defender ist eher mangelhaft, kein schönes dunkles Grün und kein schönes dunkles Blau, was beides nach meinem Geschmack wäre. Aber wir sind ja hier nicht im New Defender-Thread…., Sorry bin abgeschweift


    Gruß