Umweltzone München

  • Jetzt ist es amtlich.... Ab Oktober 2010 wird die Umweltzone für Fahrzeuge mit roter Plakete gesperrt und zwei Jahre später auch für die Gelbe!


    Nachdem die erfolglosigkeit der Umweltzone in anderen Städten bewiessen wurde, will München natürlich nicht hinten anstehen :smiling_face:


    Gruß
    Yackaroo

  • Nein, die EU fordert demnächst, daß die Autos das während der Fahrt gesammelte CO2 katalytisch in neuen Sprit umwandeln können. :winking_face:

    "You can stuck also your 4x4, it's only deeper!"
    Spruch eines kanadischen Operator's

  • Servus miteinand',
    bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar und den Rhein hinunter! Stand heute ist es natürlich schwer für einen Verantwortlichen zuzugeben, daß das, im Prinzip gut gemeinte Vorhaben, gescheitert ist. Jeder Regenschauer bringt mehr. Wie dem auch sei, der deutsche Automobilist, Individualist wie wir oder Streamliner, ist einer der vielen "Melkkühe" der Nation, betriebswirtschaftlich-neudeutsch, cash-cow.
    In diesem Sinne, genießt jeden gefahrenen Kilometer!
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Off Topic zum Smiley von Matschmaus:


    Was unterscheidet einen Bayern vom Türken?


    Der Türke kann Deutsch!

  • Das wirklich Interessante ist doch


    das zwar alle mit Verboten um sich schmeißen und alle " Parteien " dafür sind und gleichzeitig alle von Großzügigen Außnahmen sprechen .


    Aus 2 Gründen


    A) so lässt sich prima Geld abzocken
    B) niemand eine Lösung für das Verkehrsproblem der Großstädten hat . Hauptsache die Münchner Schikaria kauft weiter jeden Tag frischen Hummer aus der Bretange bei Käfer in der City . eusa_wall


    ne ne leute in diesem Land läuft gewaltig was schief


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.piratenpartei.de">http://www.piratenpartei.de</a><!-- w -->


    nur mal eine Idee

  • ich habe mir das insofern einfach gemacht, das ich in diesen Städten einfach nichts mehr kaufe. Und wenn ich Installateur, Elektriker oder sowas wäre, würde ich meine Geschäfte in den Außenbereich verlegen. Und besondere Freude wäre es, wenn die Saftärsche im Amt ´ne kaputte Heizung hätten oder Stromausfall. Wenn mal alle an einem Seil ziehen würden, würden die Beamten schnell merken, das man im kalten Büro keinen angenehmen Schlaf findet.


    Aber wie gesagt, was interessiert die sogenannten Volksvertreter die Meinung des Volkes. Da gibt es eigentlich nur eine Maßnahme, die bekanntermaßen 1989 schon funktioniert hat... WIR SIND DAS VOLK.....


    genug der Hetze... wenn die Verantwortlichen einmal über fundierte Kenntnisse verfügen würden über die Sachen, die sie zu entscheiden haben, wäre vieles besser. Dem Wind ist das schietegal, welche Gesetze hinsichtlich der Staubbelastung herrschen.. der trägt den Dreck von anderswo daher...


    Von mir hat man schließlich auch verlangt, das ich den Meisterbrief haben muß, bevor ich an Autoblechen rumschraube. Nur bei Politikern ist das anders,... da brauch man keinen Stich zu können und zu wissen..


    Armes Deutschland, wenn´s so weitergeht, sind die Säcke bald allein hier, weil alles andere was denken kann, das sinkende Schiff verlassen hat


    Gruß
    Mike