Wertes Forum,
nachdem ich eine Zeit "offline" war, habe ich den Weg zurück gefunden zur Mutter aller Landy-Foren
"Offline" hieß allerdings nicht, auch ohne Landy zu sein. Der Bomber und ich haben zwischenzeitlich viele Abenteuer erlebt und manche Kilometer gemeinsam gemeistert. Meine Leidensfähigkeit wurde das eine oder andere Mal auf die Probe gestellt, aber die Liebe hält uns untrennbar zusammen. Ich gebe zu, dass ich den INEOS Grenadier als würdigen Nachfolger des Defender betrachte (durfte schon mitfahren), aber es geht nix über meinen Bomber
Mein aktuelles "Problem" würde ich allerdings hier gern einmal vorstellen und hoffe auf gute Ideen, womöglich sogar Lösungen.
Seit der letzten Marokko-Tour in 2018 habe ich eine neue Dieselpumpe inclusive Schwimmer (VDO) verbaut. Die Anzeige im Cockpit hat seitdem eine höchst eigensinnige Vorstellung davon, was von ihr erwartet wird:
bis etwa 250km kaum eine Bewegung, wird sie mit jeden weiteren etwa 50km etwas munterer. Nach etwa 500 gefahrenen Kilometern (laut km-Zähler) dann die Anzeige "halb voll". die letzten etwa 100km dann reichen bis zur Markierung "viertel voll". Zwischen 600 und spätestens 650km muss ich dann dringend tanken, um nicht spritbefreit stehen zu bleiben...
Meine Fragen lauten nun:
kann man Schwimmer und Anzeige justieren?
ist der Schwimmer untrennbar mit der Dieselpumpe im Tank verbunden, sprich: es gibt dieses Duo nur im Set?
kann es sein, dass der Schwimmer okay ist, die Anzeige im Cockpit aber nicht mehr "synchron" zum Schwimmer anzeigt?
kann eine solche Anzeige mit der Zeit (22 Jahre, 388tkm) ermüden?
Bislang richte ich mich in Fragen des Tankens nach dem Tageskilometerzähler, eine einigermaßen vernünftige Tankanzeige fände ich aber schon auch cool
Grüße aus dem Tal der Wupper
Martin