Wenn das durchkommt....

  • Moin,


    es kommt doch eh wie es kommt. Wir wissen doch alle, das Verbrennungsmotoren in die Fortbewegungssackgasse führen .... in absehbarer Zukunft fassen sich doch unsere Enkel und Urenkel an den Kopf über die Art und Weise wie der Planet seit der Industrialisierung mißhandelt worden ist, es spätestens seit der gemessenen Klimaerwärmung jedem Depp klar sein muß (Ex-Präsidenten ausgenommen) und wir das einfach hingenommen haben - genauso wie wir es hinnehmen immer gläsener zu werden anstatt uns dagegen zu wehren.....und Ihr regt Euch über ungelegte Eier auf? Echt jetzt?


    Regt Euch doch eher darüber auf, dass die Autofahrer "nur" ca. 5% Anteil am CO2 Ausstoß haben, aber gefühlt 100%tig den schwarzen Peter der Klimaveränderung in die Schuhe geschoben bekommen - zumindest in D.


    Das was jetzt auf der Welt passiert, stand schon in dem Buch Global 2000, welches um 1980 erschien.


    Ein letztes Wort zum heiligen Blechle: man soll sein Herz nicht an Dinge hängen! Eigentlich ist das Leben doch viel zu kurz um sich ständig mit seinem Luxusproblem zu beschäftigen ..... oder?


    Ok - jetzt bekomme ich Haue und geh schonmal in Deckung :facepalm:

  • Da im Moment die, na ja, nennen wir es einfach mal Regierung, obwohl es ja überhaupt nix damit zu tun hat, was da seit geraumer Zeit aus dem "Bundestag" kommt,
    sowieso jeden Tag eine andere Richtung einschlägt und die Neuerungen immer ohne Info an "das Volk" durchgewunken werden lassen wir uns überraschen.
    ich denke das mit Petitionen zu zeichnen ist eigentlich nicht die Zeit wert, die es benötigt, demonstrieren is ja eh verboten
    und falsch parken sowieso .....

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Hochgradig politisch und völlig richtig!


    Wir bekommen deshalb gefühlt den 100%igen schwarzen Peter zugeschoben, weil die genannten anderen 95% eben auch die Medien besitzen. Der "Besitz" von unverschämten Mengen ist die Ursache der Klimaveränderung und die Gier, die dazu gehört. Der Neid, der auf der anderen Seite der gleichen Medaille steht, spielt den Gierigen dann sogar noch in die Hände.

  • das eigentliche problem sind 7,8 mrd. Menschen. Solange man sich lieber mit der Ernährung von 10 mrd. Beschäftigt und nicht mit einem rückgang, ist nix zu retten. Alles andere ist am symptom rumgebastelt. Trotz allem stehe ich im großen und ganzen hinter den Maßnahmen. Auch weil eine senkung der bevölkerungszahl anscheinend von keinem angetastet wird. Covid wäre eine Chance gewesen :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Mon Dieu ... schon wieder hochgradig politisch und nicht generell falsch.


    Wenn man aber Covid als Chance begreift, dann kann man gleich den Klimawandel forcieren. Dann werden schon viele ersaufen. Mit Covid trifft es wenigstens reiche Gesellschaften, da aber auch nur die Armen.

  • das eigentliche problem sind 7,8 mrd. Menschen. Solange man sich lieber mit der Ernährung von 10 mrd. Beschäftigt und nicht mit einem rückgang, ist nix zu retten. Alles andere ist am symptom rumgebastelt. Trotz allem stehe ich im großen und ganzen hinter den Maßnahmen. Auch weil eine senkung der bevölkerungszahl anscheinend von keinem angetastet wird. Covid wäre eine Chance gewesen :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    In der Zeit stand vor einigen Monaten mal einen längeren, interessanten Artikel zu der Entwicklung der Weltbevölkerung. Diesen Forschungszweig gibt es wohl schon eine Weile. Demnach schätzt man, dass bei 9,5 Mrd. eine Umkehr stattfindet. Kurz die Begründung dargestellt: Wenn man die Entwicklung der Bevölkerung in verschiedenen Regionen dieser Welt über die letzten tausende von Jahren betrachtet, so ergab sich, dass mit steigendem Wohlstand und Bildung die Geburtenzahlen zurückgehen (ganz stark verkürzt und verallgemeinert, ich kann jetzt hier nicht die ganzen Einzelfaktoren usw. aufzählen, aber das ist unterm Strich, was beobachtet wurde). Gleichzeitig erkennt man die gleichen Entwicklungstendenzen in den heutigen Armen- und Schwellenländern. Darauf begründet sich das Ergebnis.


    Auf Wunsch suche ich die Ausgabe mal raus, ggf. ist das was im Netz zu zu finden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Covid wäre eine Chance gewesen

    Wenn man aber Covid als Chance begreift,

    Chance? Eher zynisch. Jeder hat die Möglichkeit den Rückgang der Weltbevölkerung selbst zu unterstützen. Warum sollen immer nur die anderen ran....


    Auf der Webseite "Darwin Award" sind die Vorreiter schon zu bewundern.


    Krasser Schritt, vom Bestandsschutz für Fahrzeuge zur Weltbevölkerung...was eine Leistung! Da kommt nicht mal die Mondlandung mit.... :grin:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Krasser Schritt, vom Bestandsschutz für Fahrzeuge zur Weltbevölkerung...was eine Leistung! Da kommt nicht mal die Mondlandung mit....

    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst ... es hängt eben auch zusammen. Oder glaubst Du, der Bestandschutz würde ein Schwein interessieren, wenn es mangels Bevölkerung auch kaum Fahrzeuge gäbe?

  • Ich weiß generell nicht, wofür sich Schweine interessieren. :crylaugh:


    Ich guck mal, ob ich etwas in der Zeit dazu finde.


    Bei Schafen hingegen glaube ich, dass die auf alte Fahrzeuge stehen. Zumindest hatte ich den Eindruck nach Konsum von "Shaun das Schaf". Das ist allerdings nicht wissenschaftlich bewiesen, so weit ich das beurteilen kann.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Jeder hat die Möglichkeit den Rückgang der Weltbevölkerung selbst zu unterstützen. Warum sollen immer nur die anderen ran....

    Aber dann bitte möglichst co2 neutral...Erschießen ist schon alleine durch die Tatsache dass man Pulver verbrennt raus ein guter Anfang wäre die verwendung eines juteseils...



    Krasser Schritt, vom Bestandsschutz für Fahrzeuge zur Weltbevölkerung...was eine Leistung! Da kommt nicht mal die Mondlandung mit.... :grin:

    aber diese könnte man noch mit einbauen wie wäre es mit:" ein kleiner Schritt für einen Lemming ein großer Schritt für die Menschheit"
    :crylaugh:

  • Bei Schafen hingegen glaube ich, dass die auf alte Fahrzeuge stehen. Zumindest hatte ich den Eindruck nach Konsum von "Shaun das Schaf". Das ist allerdings nicht wissenschaftlich bewiesen, so weit ich das beurteilen kann.

    Das liegt einzig und allein am Fluid Film. Das riecht so interessant für Schafe... :grinning_face_with_smiling_eyes: