Defender wird wohl billiger in der Steuer (LKW)

  • Der 7 sitzige 110 TD4 ist doch beim TÜV ein LKW da meiner ab EZ nach 2 und nicht nach 3 Jahren zum TÜV mußte, im Schein steht: Geländefz.GÜ.BEF.B.3,5 t.
    Euro 5 M P1/C1 N1III und N2

  • also ich fahre einen 2015‘er Heritage mit 7 Sitzen und habe heute den neuen Steuerbescheid zugestellt bekommen
    sowie die Gutschrift auf dem Konto gehabt.


    Steuer alt: ca 610,- eur
    Steuer neu: ca 185,- eur


    das gefaellt mir :smiling_face:


    Gruss
    Juergen

  • freut mich echt fur Euch :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Ich habe auch bescheid gekriegt, meins geht hoch von €1080 auf €1210 in 2021 :wacko: :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Habe heute auch den neuen Steuerbescheid mit 185 Euro in der Post gehabt, :thumbs_up: .
    Der Td4 ab MY 2011 ist LKW, war aber leider versteuert als PKW; zum Glück „war“.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Wow! Hätte ich nie für möglich gehalten, dass das geändert wird.
    Ist ja dann noch günstiger als die WoMo-Steuer (220€). :loudly_crying_face: Habe noch 4 Plätze eingetragen..hmm. Aber wenn ich denen jetzt sage "wieder auf Nutzfahrzeug ändern, weil Gewerbe" und die sehen dann das Bett und die Gardinen.. hmm... :grin:


    Der Defender war ab 2011 als LKW / N1 eingestuft wegen der Euro5 Abgase. Glaube, sonst wären die garnicht mehr zulassungsfähig gewesen...


    Habt ihr "LKW-Fahrer" eigentlich eine günstige Versicherung? Die war nämlich aaschhhteuer, bevor wir ihn als WoMo umgetragen haben.

  • Wow! Hätte ich nie für möglich gehalten, dass das geändert wird.
    Ist ja dann noch günstiger als die WoMo-Steuer (220€). :loudly_crying_face: Habe noch 4 Plätze eingetragen..hmm. Aber wenn ich denen jetzt sage "wieder auf Nutzfahrzeug ändern, weil Gewerbe" und die sehen dann das Bett und die Gardinen.. hmm... :grin:


    Der Defender war ab 2011 als LKW / N1 eingestuft wegen der Euro5 Abgase. Glaube, sonst wären die garnicht mehr zulassungsfähig gewesen...


    Habt ihr "LKW-Fahrer" eigentlich eine günstige Versicherung? Die war nämlich aaschhhteuer, bevor wir ihn als WoMo umgetragen haben.

    ICH ja * ............................... :grinning_squinting_face: :kissing_face:
































    * oldtimer-versicherung € 150.-/jahr :thumbs_up:

  • Schließe mich an. Baujahr 2015 110er als 7 Sitzer. Weniger als 200,-€ , vorher 609,-€. Fette Rückzahlung reicht aber nicht für die Weihnachtsgeschenke. Cool isses trotzdem!

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder,das macht mir Hoffnung.Wenn jetzt noch Aral auf synthetische Kraftstoffe umstellt und die anderen Blauen RotSEDVegangehandicapt verhindern wird das Abendland vielleicht nicht untergehen......

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder,das macht mir Hoffnung.Wenn jetzt noch Aral auf synthetische Kraftstoffe umstellt und die anderen Blauen RotSEDVegangehandicapt verhindern wird das Abendland vielleicht nicht untergehen......

    Mag ja sein. Aber verhindern ist auch das einzige, das die könnten. Einfach alles verhindern. Alles. :thumbs_down:


    Habe auch einen geänderten Bescheid bekommen. 185 EUR, BJ 2012, 2.2, N1G, 7-sitzer. Jetzt tut der Nikolaus bestimmt eine neue Kupplung in den Stiefel, muss nur einen passenden rausstellen.

    It is better to travel well than to arrive. (Buddha)