Beiträge von shakti

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    in 50226 Frechen gibt es einen neuen Land Rover Händler, entsprechend bin ich dort heute mittag mal mit meiner Vespa hingerollert ,
    visualisiere aber wohl nicht den potentiellen Käufer eines Jaguar / Land Rover, entsprechend konnte ich mich im Laden frei bewegen,
    ohne von irgendjemandem angesprochen zu werden.



    Es waren mehrere neue Defender im Showroom, incl des First Edition Sondermodells.



    Das Auto macht für mich einen etwas uninspirierten Eindruck, man versucht durch eckiges Design zu überspielen , dass man einen ziemlichen Plastik Bomber vor sich hat.
    Im Auto gesessen habe ich ganz gut, aus & einsteigen geht ohne Stufe, das Auto ist deutlich niedriger, als der alte Defender.



    Das Dach macht dennoch einen hohen Eindruck, man wird an einen Dachträger oder ein Dachzelt auf jeden Fall nicht so einfach kommen,
    Dachzelt auf&zu machen wird ihn externe Leiter kaum Funktionieren.



    Auf der Motorhaube, bzw den vorderen Kotflüglen waren Riffle Bleche angebracht, frage mich aber wofür das gut sein soll, da das auf so glatt gebaut ist, dass man nichts findet, was als Leiter verwendbar waere um auf diese Stelle zu treten.



    Also wohl ein reines Design Gimmik.


    Bis zu einer Probefahrt, die ich auf jeden Fall mal machen mag, bin ich nicht gekommen, wie gesagt, ich konnte ungestört durch den weiträumigen Showroom schlendern.



    Ach ja , falls es jemanden interessiert, es standen auch viele neue Jaguar F-Type rum, diese waren im Schnitt ca 30% reduziert.



    Gruss
    Juergen