///what3words///....Koordinaten waren gestern

  • Kennt ihr schon die kostenlose App ///what3words///?Da ist der komplette Globus auf Felder von 3 Quadratmetern aufgeteilt und jedes Feld besteht aus drei Wortkombinationen.So findet man dich punktgenau,braucht keine Hausnummern suchen,der Paketbote teilt dir den exakten Ablageort mit und sogar die Kaffeemaschine im Orgazelt auf den LFAD findest du auf Anhieb.Die Anwendungsmöglichkeiten sind schier unbegrenzt.


    https://what3words.com/de/about-us/



    https://what3words.com/stieg.d%C3%BCnn.l%C3%B6ffel


    Wir finden damit jeden Baum im Wald wieder,sogar Wurzelstubben,die schon überwachsen sind....
    am besten ,guckt selbst mal rein....


    Gruß Helgi :smiling_face_with_halo:

    Wenn du den Weg schon kennst,dann nimm einen anderen

  • Sieht sehr gut aus :thumbs_up:
    Danke fur denn Tip Helgi :winking_face:


    Werde es mal ausprobieren, erste eindruck sieht wie Google Maps aus :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich sitze gerade:


    ///hochrot.günstige.finden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Im ersten Moment etwas komisch, aber cool. Danke Helga.


    (Klugschei.... an) es sind 9 m²-Felder (Klugschei.... aus) :smiling_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Jau,


    kenne ich. Muss aber noch wachsen das Ganze...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das kam vor ein paar Jahren auf, finde ich ganz nett.
    Aber einen richtigen Anwendungsfall hatte ich bisher noch nicht.


    Mal schauen was da noch draus wird.



    Joachim

  • Ist ja ein pfiffiger Gedanke, denn 3 Worte kann man sich viel besser merken, als kryptische Koordinaten, auch wenn es mit den Koordinaten so etwas ja schon lange gibt.
    Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, dass auch in anderen Ländern deutsche Worte benutzt werden und teilweise sogar mit Umlauten. Da ist eine Internationalität dann schon etwas in Frage gestellt.

  • Richtig! Allerdings kannst du die Sprache wechseln,also,der Spanier etc. kann natürlich in seiner Muttersprache die Welt erkunden; so brauchst du auch nicht einen Punkt in Dubai auf Arabisch da hinschreiben... :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: ...wäre wohl auch schwierig :swear:

    Wenn du den Weg schon kennst,dann nimm einen anderen

  • Witzig! Viele Grüße von klee.digitalen.aktueller.


    Das ist vielleicht auch für Jäger interessant, wobei viele Apps Koordinaten direkt verarbeiten und man den Zahlensalat dafür in der Praxis nicht benötigt. Allerdings bin ich als Segler ein absoluter Kartenfan und kann Tracks mit den klassischen Koordinaten besser folgen als 3-Wort-Kombinationen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Aber man kann leider aufgrund des Namens keinen Bezug zur Position bilden. Bei einer Koordinate weiß ich, wo das ungefähr ist. Bei einer Adresse auch. Selbst bei den ZIP-Codes in England geht es mit etwas Erfahrung. Aber hier ?


    Dann nehmen die wohl Lizenzgebühren bei Firmen und ähnlichem. Ist für eine weite Verbreitung wohl etwas hinderlich.

  • So hab ich auch mal gewohnt klee.digitalen.aktueller. Am Waldrand ist toll, aber die Idylle hört schlagartig auf, wenn der Bauer seine Felder spritzt.


    Ich sehe das Problem zwischen diesem Dreiwortkonstrukt und normalen Koordinaten. Die Koordinaten sind ohne Zweifel besser, aber das Dreiwortkonstrukt ist einfach massentauglicher.