Tempomat für Land Rover Defender Td5 MY02-MY07

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Leute,
    ich brauche mal die Spezialisten unter euch,
    habe so ein wenig wergen
    Tempomat für Land Rover Defender Td5 MY02-MY07
    nachgeforscht,


    so wie ich es verstehe sind dazu nur etwas Kabel und zwei Taster notwendig!!?


    Ist dem so?



    Hier wird ein Einbausatz angeboten, der mir diesen Eindruck bestätigt.
    https://www.nakatanenga.de/ele…er-defender-td5-my02-my07


    Hat jemand von euch schon einen "Tempomat" nachgerüstet?


    Grüße
    Christian

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • " Diese Seite enthält momentan noch keinen Text " :confused_face:

    Du hast recht, tut nix................. bei mir hat es mit den Stichworten "Landypedia" und "Tempomat" sofort das passende angezeigt.
    Die Adresse kopieren und einfügen scheint aber nicht zu funktionieren.


    Also bitte selber bei Google in der Suchleiste die beiden Stichworte eingeben :winking_face:

  • :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Und warum lese ich mich da kreuz und quer duch weiß Gott was, wenn doch alles schon schön zusammengefasst da steht
    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hey, vielen Dank!!

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • " Diese Seite enthält momentan noch keinen Text "

    Ja, wenn im Landypedia Artikelnamen mit ")" Enden, muss die URL in Anführungszeichen gesetzt werden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habe mir vor zwei Jahren bei meinem 2004er Td5 einen bestellten Tempomat eingebaut und bin
    höchst zufrieden und möcht ihn auch nicht mehr missen :thumbs_up:
    Der Einbau war recht einfach ging gut und zügig und war super beschrieben, einzig das lange Kabel durchs
    Auto verlegen war etwas zach..;)

  • Kann man den Tempomat eigentlich auch als Begrenzer schalten? Ich empfand den Tempomat schon immer aufgrund des doch recht dichten Verkehrs als unnütz.
    Was mich aber im PKW begeisterte, war der Begrenzer. Wenn man in CH lebt lernt man es zu schätzen nicht dauernd in irgendwelche Radarfallen zu fahren.
    Durch "Kickdown" wird der Begrenzer überbrückt und es geht trotzdem schneller als eingestellt.
    In meinen Augen erheblich nützlicher als der Tempomat.

  • Kann man den Tempomat eigentlich auch als Begrenzer schalten? Ich empfand den Tempomat schon immer aufgrund des doch recht dichten Verkehrs als unnütz.
    Was mich aber im PKW begeisterte, war der Begrenzer. Wenn man in CH lebt lernt man es zu schätzen nicht dauernd in irgendwelche Radarfallen zu fahren.
    Durch "Kickdown" wird der Begrenzer überbrückt und es geht trotzdem schneller als eingestellt.
    In meinen Augen erheblich nützlicher als der Tempomat.

    kann man, man stellt es ein auf die max erlaubte geschwindigkeit.
    Aber als Elektronische Begrenzer denn man manual nicht umgehen kann, das ware aus sicherheitsgrunden unverantwortlich :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland