Nehmen?

  • Ich habe ein Angebot für eine 2-Türer RRC mit VM-Motor für 500 Euro. Der steht in Spanien und der Besitzer ist 89 und löst langsam seinen Autofuhpark auf. Der Wagen steht seit 3 Jahren, aber der Motor dreht, alle Elektrik funktioniert, leichte Rostansätze, alles in allem für 500 Euro in einem sehr guten Zustand. Der Besitzer ist der Nachbar eines Bekannten, der in Spanien lebt und gerade hier ist und selber Land Rover fährt und sich auskennt. Er kommt gerade von einer 6-monatigen Tour quer durch Afrika zurück und präpariert das Auto für ein weiteres Jahr Reise.


    Nehmen? Ich wollte ja eigentlich einen 3,5 Liter V8 und bei dem VM bin ich mir echt nicht sicher....der soll ja sehr pflege- und einstellbedürftig sein.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Was kann für 500€ plus Transport schief gehen?


    Nach Deutschland holen, in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Wenn er für Dich dann nichts ist, kannst Du den doch locker zum Selbstkostenpreis weiter geben. Schon allein die relevanten Teile sind doch ein vielfaches Wert.


    Manchmal findet eben das Auto Dich und nicht andersrum................mein Defender hat auch mich gefunden und bei dem Preis musste ich nicht nachdenken.(Zufall, passender Ort und fertig) Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer Serie, die kommt jetzt eben später irgendwann.

  • ... ja klar, für 500 Eumel tät ich das machen wenn ich noch ein Wägelchen haben wollte. Warum nicht? Und aus dem Abholen täte ich ne geile Tour machen - feddich.


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Nochmal ganz anders..................Du fährst doch quasi bei mir vorbei, wenn Du den mit dem Hänger abholst.........

    DAS ist der entscheidende Grund...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ok,


    wenn ich eine Abmeldebestätigung bekomme, ist er gekauft. Überführung von Mallorca ca. 600 bis 700 Euro. Dann wird er mir direkt in die Halle gebracht. Dann schauen wir mal weiter.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hat sich erledigt...der Kollege war daheim auf Mallorca....aber der Nachbar war nicht da...jetzt ist er wieder für Monate auf Achse...nicht schlimm, dann hat es nicht sollen sein...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]