Wegfahrsperre

  • Gib mir mal bitte schnell einen Tipp wie ich beim p38 die wegfahrsperre wieder deaktivieren, irgendwie ist jetzt Wegfahrsperre drin und ich kann nicht mehr losfahren obwohl der Schlüssel mit neuen Batterien und allem zusammen verwendet wird.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Vielleicht noch zur Ergänzung den fahrzeug-code habe ich nicht und die Fernbedienung dementsprechend auch nicht programmieren können. Also haben wir die letzten Jahre immer nur den Schlüssel benutzt um auf und zuzuschließen.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • OK, Danke!!!

    Habe Michi mal angeschrieben,

    so spät wollte ich nicht mehr anrufen (und noch am Ostermontag)


    Noch zur Ergänzung, wir haben es geschafft die Beifahretür und die Heckklappe auf zu bekommen, also kommen wir ins Fahrzeug rein,

    nur der "billig" ODBC - reader kann keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen.


    Im "Display" steht mann soll den Knopf auf der Fernbedienung drücken, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren,


    ist halt sau blöd, dass die Fernbedinung nicht geht, bzw ich die nicht auf das Auto Programieren kann, da ich den Code vom Auto nicht habe.

    So wie ich gelesen habe kann man diesen Code auch nicht auslesen!? Oder?

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • :winking_face:

    Es ist ein Spanier, der p38, die kümmern sich im Normalfall nicht um sowas wie Bedienungsanleitung oder Serviceheft....


    Zumindest haben das die vorherigen Benutzer von unserem nicht gemacht

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Dem eka-code habe ich vom Land Rover Händler bekommen, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen. Super freundlich und super nett.

    Der Code hat mir in diesem Fall leider nichts geholfen, weil das Schloss defekt war, nach dem Austausch vom Schloss werde ich das noch mal versuchen und schauen ob ich dann die Fernbedienung auch benutzen kann.

    Danke für eure Unterstützung.


    PS der Michi hat anscheinend im Moment wenig Zeit....

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM