Beiträge von Manchego

    Ich hätte noch die Platte für die Rückseite auf Lager liegen falls Interesse besteht....

    Aber dem Foto nach zu urteilen ist noch recht früh, sich über die Anhängerkupplung Gedanken zu machen, oder ? :embarrassed:


    Grüsse aus Badisch Sibirien,

    Wolfgang

    Schick..... Viel Spass und Erfolg. Die RRC fahren sich traumhaft, war erst neulich in Spanien / Pyrenäen unterwegs und habe KEINE Rückenschmerzen gehabt.
    Der gute alte rustikale VM hat die insgesamt über 4000 km bis auf ein paar Tröpfchen Ölverlust bestens überstanden.
    Teile gibt es weiterhin genügend..


    Grüsse
    Wolfgang

    Hallo,
    ich habe auf meinem RRC die Standardträger von Thule (das Paar für 90 EUR), darauf sitzt ein Dachzelt von Gordigear und eine Gordigear Markise.
    Ich bin von der Marke begeistert, hat schon viele viele viele Campingurlaube mitgemacht, von Dauerregen in der Normandie bis Megasommer in Barcelona.
    Bin nach wie vor begeistert, zumal ich den Chef von Gordigear sehr sympatisch und hilfsbereit finde.


    Ist natürlich eher für Frühjahr/Sommer konzipiert. Für das Wintercampen möglicherweise nicht gut geeignet, aber es gibt ja auch warme Schlafsäcke.




    Dafür gibt es auch noch ein Markisenzelt, innerhalb von 1 Minute auzubauen und das bringt bei Kälte und schlechtem Wetter nochmals Stellfläche.


    Aber wie meine Vorredner sagen: Ist Geschmacksache.


    Grüsse an meine Heimat, den Ruhrpott !!


    Grüsse
    Wolfgang

    Die Lady kommt ja aus Südspanien und hat entsprechend wenig oder kaum Rost. - Der Tüv Prüfer war zumindest zufrieden.


    Hier ein kurzer Abriss der Punkte, die mir trotz 10 Jahre Spanien-Aufenthalt viel Kopfschütteln bereitet haben:


    - Tüv in 2019 gemacht, aber trotzdem hatte die Bremsanlage keinerlei Wirkung (die 2 Bremszylinder hinten waren völlig undicht)
    - kein Thermostat verbaut
    - Heizung war nicht angeschlossen
    - die Führungen der Schiebefenster hinten waren komplett verrottet (so viel Regen gibt es dort gar nicht !!)
    - kleiner Lochfrass im Fussraum
    - grösserer Lochfrass hinten in der Wanne, dort stand wohl mal ein Sack mit Düngemittel........................
    - beim Wechseln der Getriebeöle kam sehr wenig Restöl heraus...


    Nun denn, wir haben es geschafft und die Lady fühlt sich wohl.


    Bleibt weiterhin gesund !!


    Grüsse
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    sooo, jetzt ist es endlich soweit !
    Die Lady ist mit H-Kennzeichen auf der Strasse.
    Da sie ja ein Familienmitglied ist bin ich mit ihr regelmässig im Wald hier um die Ecke unterwegs.


    Mal sehen wann sie sich wieder mit anderen Artgenossen treffen darf...



    Grüsse und bleibt gesund,


    Wolfgang

    Hey, gute Idee.
    Ja, wir kommen von Süden (Raum Würzburg).


    Öle wurden natürlich auch getauscht, habe ich vergessen zu erwähnen. Seitdem klingt das Getriebe auch besser.


    Das Fahrzeug kommt ja aus der Nähe von Jaen.
    Es war kein Thermostat verbaut und die Heizung war abgeklemmt.
    Dafür gab es sehr sehr wenig Rost , aber einige Beulen.
    IM Rückspiegel war Matsch und hat ihn von innen angefressen. - Ich frage mich wie man dort Matsch hineinbekommt..


    Grüsse
    Wolfgang

    .... und es war keine Vollrestauration - ich habe nur das Nötigste gemacht, wie


    - neue Sitze Vorn
    - Bremszylinder und Bremsverstärker neu
    - Elektrik hinten neu
    - Sicherheitsgurte nachgerüstet
    - Schiebefenster hinten wieder zum Schieben gebracht
    - viele viele viele viele kleine Schönheitsreparaturen am Lack und innen


    Grüsse
    Wolfgang

    Hallo liebe Gemeinde,


    nach gefühlten 168 intensiven Samstagen ist meine kleine Spardose nun FAST TüV-fähig.
    Es fehlen nur noch die Rückspiegel und der Warnblinkschalter, also überschaubare Problemzonen.
    Hier ein paar Beweisfotos.
    Zu Ostern geht es zum historischen Landytreffen vom DRLC, mal sehen wie ihr die Kasseler Berge gefallen...


    Bis dahin
    Grüsse aus Badisch-Sibirien,


    Wolfganglandyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/21110/

    Verehrte Gemeinde,


    kann mir jemand bezüglich Farbcode weiterhelfen ?
    In vielen Foren / Quellen habe ich schon eine Farbocde-Tabelle der Serie gefunden, aber nirgends taucht meine Farbe auf (helles beige bzw. heller creme-ton).
    Hat jemand noch eine weitere Quelle für die Farbangaben ? Ich muss einiges ausbessern (Vollrestauration steht derzeit nicht auf dem Programm).
    Es kann natürlich auch sein, daß der Santana Especial eine Sonderfarbe in Spanien erhalten hat für den Erstbesitzer - leider nicht nachvollziehbar.


    Danke im voraus,

    Hallo zusammen,
    nun steht der Kleine auf dem Hof, die erste Bilanz ist ein wenig "ernüchternd", keine Ahnung wie man in einer trockenen Gegend wie Jaen so viel Rost sammeln kann.


    Habe gelesen, daß man die Defender 5,5 er Felgen auf der Serie einsetzen kann. Dafür gibt es ja auch einige Reifen.
    Kann mir jemand sagen was ich tun muss, um die Felgen eingetragen zu bekommen bei der grossen Tüv-Import- Aktion ?
    In den spanischen Papieren sind derzeit die 5 er Felgen aufgeführt.


    Oder hat jemand einen Tip / eine Quelle für Reifen für die 5 er Felgen ? Meine Recherchen liefen bisher eher ins Leere.


    Danke für Eure Hilfe im voraus,


    Gruss
    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    nächste Woche wird mein frisch erworbener Santana Serie 3 aus Spanien geliefert.
    Nun hatte ich gar keine Zeit mich darauf intensiv vorzubereiten und bin bisher auch and der Welt der Serien vorbeigeschrammt.


    Kann mir jemand sagen, welches Motoröl und Getriebeöl diese Fahrzeuge mögen ?
    Dies wollte ich dann kurzfristig wechseln, denn so wie ich das einschätze hat der keine frischen Öle für lange Zeit gesehen oder gar bekommen.


    Vielen Dank im voraus an Euch,


    Grüsse
    Wolfgang

    Hallo,
    zum Thema "drumherum":


    Ich persönlich lege keinen grossen Wert auf "Drumeherum", ich möchte die Leute kennen lernen, plaudern, trinken, essen, campen.
    Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Einstellung. Ich kann auf die aufwendigen Dinge, egal bei welchem Treffen, verzichten.


    Grüsse aus Badisch-Sibirien,


    Wolfgang