Fehlersuche Lichtmaschine

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Aloha Mario,
    hast du mal bei einem Instandsetzer gefragt was es kosten würde, wenn deine alte Bosch LIMA aus Brasilien wieder repariert wird.
    z.B.: http://www.getec-autoelektrik.de/



    Eventuell kann VIS Landrovers aus Holland noch was beschaffen oder hat aus alten Zeiten dafür noch was auf Lager, der 2,8 Intenational wurde dort als Umbausatz vertrieben. https://www.vislandrovers.nl/i…eciale-aanbiedingen/#i343


    Bis bald zum nächsten Feuer

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Liegt das so frei, das was in die Lima geflogen sein kann? Aber dann gäb es mehr Spuren, oder?


    Das mit dem Handy tut mir leid.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich glaube, Deine Lösung die originale Pumpe für zwei Generatoren passend zu machen bietet auf Reisen tatsächlich die meisten Optionen. Eine el. Vakuumpumpe mag eine tolle Lösung sein, aber die Optionen (wenn man weit weg ist) werden weniger. Obwohl man sicher auch dann irgendeine el. Vakuumpumpe bekommt.

  • es ist aber doch um ein vielfaches einfacher irgendeine elek.vac.pumpe zu adaptieren als eine mechanische. ich finde gerade im hinblick auf fernreisen ist die e-pumpe die erste wahl, die dinger sind heute in fast jedem fahrzeug verbaut. einbauen kann man sowas mit ein paar kabelbindern und einem meter kabel.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ja, stimmt prinzipiell schon, aber bei der jetzigen Lösung kann man sich an jeden LR Händler wenden ... es wird passen., egal ob die Pumpe oder der Generator defekt ist. Die Option mit irgendeiner el. Pumpe gibt es ja immer noch.

  • der LR händler ist im besten fall auf den britischen inseln hilfreich, in skandinavien, im baltikum usw. ist der kein thema, da nicht vorhanden. es sei denn man befindet sich gerade in den hauptstädten. und wenn du keine passende fin hast bist du auch aufgeschmissen, selbst in oslo so erlebt, als ich alternativ eine defender (300tdi) anstatt der nicht lagernden Disco (300tdi) vorförderpumpe kaufen wollte. keiner war in der lage so eine pumpe aus dem lager zu holen :thumbs_down: . in europa würde ich teile direkt bei paddock usw. bestellen, das geht genauso schnell, kostet nur einen bruchteil und schont die nerven.

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  • oder anderen ford's.
    da passen die halterungen.

    Nicht zwangsläufig.
    Ich habe mal eine aus eine Mondeo adaptiert.
    Da musste ich eine Öse absägen,eine zweite dünner feilen,
    vom Rippenriemen eine Rippe abschneiden und dann fluchtete der Riemen immer noch nicht wirklich.
    Ging aber.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Nicht zwangsläufig.
    Ich habe mal eine aus eine Mondeo adaptiert.
    Da musste ich eine Öse absägen,eine zweite dünner feilen,
    vom Rippenriemen eine Rippe abschneiden und dann fluchtete der Riemen immer noch nicht wirklich.
    Ging aber.

    aber ein bastler weiß sich immer zu helfen. :thumbs_up:


    ich hatte schon fiesta,escort un geänderte sirra lichtmaschine verbaut.
    allerdings auf normalem keilriemen geändert weil 2,5N/A motor.............. :kissing_face:

  • Pufferbehälter extra oder ist der Bremskraftverstärker selber schon der Pufferbehälter? Sonst bräuchtest Du ja noch einen stabilen Behälter. So eine Edelstahl Trinkflasche mit 0,75 l könnte das schon aushalten.

  • Ich lese gerade deine Lima Geschichte und bin hier drauf gestoßen.
    Wenn du den originalen Behälter hast kannst du den weiter verwenden, das hält auf jeden Fall.
    Bei mir ist der Behälter komplett rausgeflogen. Das große Volumen war mir zu schwammig im Pedal, da immer ein rel. großes Volumen evakuiert wird und die Pumpe länger laufen muß.
    Die Pumpe sitzt bei mir vorne links gespiegelt zum Serie 3 Ölbadluftfilter rechts, dann kommt ein Vakkumstabiler Schlauch in dem ein Rückschlagventil verbaut ist damit nicht immer der ganze Schlauch bis zum BKV evakuiert werden muß.
    Bremse treten, Pumpe läuft ganz kurz und Pedalkraft ist dauerhalt gleich. Die Förderleistung ist mehr als ausreichend.
    Die Pumpe ist von VW, da hier schon ein Relais intern verbaut war um die Schaltströme vom Druckschalter gering zu halten.
    Nur so als Anregung.
    Gruss