Neulich in der Werkstatt...

  • Vielleicht ein neuer thread für was einem so in der eigenen oder händlereigenen Werkstatt widerfahren kann?


    Ich jedenfalls holen den Dicken aus der Inspektion (20km Fahrt) und sehe bei der Nachkontrolle (ja...) dies:
    Was gehört da nicht hin?


  • das wurde mir zuteil bei einem kupplungstausch am fiorino hat man die bremszange nur aufgesteckt. Ich war etwa 4x in einer KFZ werkstatt und hatte immer solche probleme, darum nur noch selberschrauben.


    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich glaube dieser Thread wird auch wieder sehr interessant :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    All diese Erfahrungen


    Schönes WE
    Martl


    UPS, den wollte ich eigentlich in den "neulich in der Werkstatt" einfügen.
    Bitte

  • Alle Antworten leider richtig. Bremsflüssigkeit übergelaufen und den Schlüssel am Bremssattel vergessen :pouting_face:
    Haben sich heute alle entschuldigt, geputzt und nachkontrolliert.

  • Wenn es ganz dumm läuft hängt man am Baum. Dann wird der Putzaufwand vermutlich groessen...


    Waren die Räder nicht unten? Ich würde meinen, Wechsel der Bremsflüssigkeit geht mit dem Wechsel der Beläge einher? Einfach nur entlüften kann es ja auch nicht sein. Oder liege ich da falsch als quasi Laie?

  • eine entschuldigung hätte ich mir auch gewünscht, statt dessen kam die antwort vom geschäftsführer : "das waren wir nicht, und das sind spezialschrauben, die müssen wir erst bestellen und das kann dauern". dann kam der mechaniker mit zwei passenden schrauben von seiner werkbank an :winking_face: . das war bei einem großen yunday händler in grünstadt, das erzähle ich seitdem jedem der´s nicht hören will :thumbs_down: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Beim letzten (und letzten) Besuch des LR-Fachhändlers: Schraube vom Mitnehmer nur rein gesteckt, gleiches bei den Schrauben der Traverse unter dem Getriebe. Sicherlich als Ablenkung, damit die übergedrehten Schraubenköpfe und nicht entfernbaren Flecken im Fahrzeuginnenraum nicht zur Sprache kommen. Gefickt eingeschädelt :thumbs_up: Das der Kupplungstausch völlig überflüssig war und das Problem an anderer Stelle lag ist auch nicht weiter von Bedeutung. :winking_face_with_tongue:


    Ach ja, schlecht lackierter Scheibenrahmen wurde noch gegen einen schlecht lackierten Scheibenrahmen getauscht.... fast vergessen ... :thumbs_up:

  • krass; da kann ich ja fast froh sein :facepalm:
    Bei Euren Vorfällen wäre ich wohl handgreiflich geworden...


    Eine kleine sachliche bzw. finanzielle Entschädigung gab's übrigens auch. Aber darum geht's mit garnicht so.


    @nero110 Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wegen Wasser. Beläge erst wenn sie hin sind.


    Hier erkennt man's nochmal besser:

  • :astonished_face: :astonished_face: hatte schaden anrichten konnen, worst case :pinch:
    Und zeigt ganz klar das Sie Ihre arbeit nicht nochmal ubersehen wenn alles fertig ist :thumbs_down:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland