Hi-Lift Halter auf Haubenscharnieren (GMB); Ruhig oder rappelig?

  • mal eine frage an die die Sie auf die Haube haben Bitte, kann man die Luftklappen vorne noch Offenen beim Tdi/Td5 :question_mark:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich glaube, ich führe meinen jetzt auch draußen mit, als optisches Gegengewicht zum Schnorchel. :grin: . Mit Haube und Lüfterklappen gibt es dann auch keine Probleme, jeder sieht ihn, er ist jederzeit greifbar und saut drinnen nichts zu. ;-). Das ist es doch, oder?



    PS: Nicht immer alles ganz ernst nehmen :-).

  • Falls der Luxus des überdachten Laderaums (Rucksack am 130er) vorhanden sein sollte, hatte ich mir vor ziemlich genau 11 Jahren darüber schon Gedanken gemacht und bin zu folgender Lösung gekommen:








    Es passt jedoch noch etwas mehr an die Seite:


  • Falls es der weiteren Ideenfindung dienlich seien könnte, hier ein paar weitere Details:














    Ich empfinde es als ausgesprochen unpassend, wenn der Halter des Objekts der Begierde kostenintensiver als das Objekt selbst sein soll.
    Son gebogenes Flachmaterial wiegt weitaus weniger als vom Nackerten behauptet.
    Stellt jedoch auch eine Lösung des scheinbaren Problems dar.

  • Mochschst a Keddsche an derena Splint, isch er a nit weg wennschte moi verliere tuscht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wer ofters Geland fahrt, keine Winde und das alleine weiss die Hi-Lift zu schatzen :thumbs_up:

    Was macht ihr mit dem HighLift im Gelände? Ich frage , wenn ich mich mal im Moor festfahre. Da gibts keine Bäume und ich hab keine Winde.
    Ich hab ein Seil und würde mir da der Highlift mit nem Erdanker was bringen ?
    Oder glaube ich jetzt einfach an Einhörner und das Teil ist nur ein teurer Wagenheber ?
    Was kann der mehr als mein Origschinallandroverteil unter der Voraussetzung das da nichts ist ?
    Ein Erdanker, wenn überhaupt, dann wohl nicht bei weicher Matschepampe, ist wohl eher was für ne Winde.


    Ich bin auch jahrelang mit den GFK Sandblechen mit 40 kg Gewicht rumgefahren...nie gebraucht.
    Wenigstens hatte ich sie so verkürzt, dass man sie hinter die Rückbank schnallen konnte. :facepalm:


    Vielleicht bin ich auch nicht der typische Defenderfahrer, der für alle Eventualitäten gerüstet ist. Aber ich hab zumindestens ein Seil, ne Axt und ne Säge immer in der Karre. Und ganz wichtig....einen Bolzenschneider.
    Einmal hatte so ein Fahrradaffe seinen Mistbock an meine hintere Stoßstangenecke gekettet. Entweder war der voll oder wollte besonders witzig sein. Ich war aber witziger. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [...]


    Ich hab ein Seil und würde mir da der Highlift mit nem Erdanker was bringen ?


    [...]
    Ich bin auch jahrelang mit den GFK Sandblechen mit 40 kg Gewicht rumgefahren...nie gebraucht.


    Ersteres geht nur mit einer langen Kette und entsprechender Umsetztechnik. Noch nie selber gemacht, aber da gibt es auch Videos. Ist aber eher Kategorie "Absolute Notfalllösung".
    Und bedingt eine lange schwere Kette dabei zu haben und Gurte, Schäkel etc. Dann besser gleich eine Winde. Aufwand den Erdanker tief zu vergraben wird der gleiche sein.


    GFK Bretter mit 40 KG? Meinst Du solche vom Typ Lichtschachtgitter?

  • Auch die gründen Boards, wie diese https://www.paddockspares.com/…en-1465-x-308-x-38mm.html, sind sehr schwer. Ein Paar mit 40 kg kommt schon hin. Ich hatte meine mal gewogen, habe es aber nicht mehr genau im Kopf, was dabei rauskam. Jedenfalls so viel, dass ich schon über was anderes nachgedacht habe. Meine sind aber nur auf dem Dachträger dabei, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich sie brauchen könnte. Fahrt nach Drawsko oder Ähnliches. Sonst bleiben die schön zu Hause.

  • Was macht ihr mit dem HighLift im Gelände?

    Also ich nutze das Ding überwiegend als Gegengewicht zu den noch nie benutzten Sandblechen auf der anderen Seite, aus denen ich eigentlich mal einen Tisch machen wollte ... aber ... nun ja ... :kissing_face: :facepalm: