Versandgewicht ist mit 15.7 kg angegeben...
Die Bedienungsanleitung ist auch in's Altägyptische übersetzt worden und liegt bei.
Versandgewicht ist mit 15.7 kg angegeben...
Die Bedienungsanleitung ist auch in's Altägyptische übersetzt worden und liegt bei.
mal eine frage an die die Sie auf die Haube haben Bitte, kann man die Luftklappen vorne noch Offenen beim Tdi/Td5
......und kann ich einfach die Haube öffnen ohne an der Scheibe anzuschlagen?
......und kann ich einfach die Haube öffnen ohne an der Scheibe anzuschlagen?
denke die Scheibenwisher konnte es zuerst treffen
......und kann ich einfach die Haube öffnen ohne an der Scheibe anzuschlagen?
Kommt vermutlich auf den Winkel an.
Habe die Teile jetzt mal bestellt.
Ich glaube, ich führe meinen jetzt auch draußen mit, als optisches Gegengewicht zum Schnorchel. . Mit Haube und Lüfterklappen gibt es dann auch keine Probleme, jeder sieht ihn, er ist jederzeit greifbar und saut drinnen nichts zu. ;-). Das ist es doch, oder?
PS: Nicht immer alles ganz ernst nehmen :-).
Falls der Luxus des überdachten Laderaums (Rucksack am 130er) vorhanden sein sollte, hatte ich mir vor ziemlich genau 11 Jahren darüber schon Gedanken gemacht und bin zu folgender Lösung gekommen:
Es passt jedoch noch etwas mehr an die Seite:
Falls es der weiteren Ideenfindung dienlich seien könnte, hier ein paar weitere Details:
Ich empfinde es als ausgesprochen unpassend, wenn der Halter des Objekts der Begierde kostenintensiver als das Objekt selbst sein soll.
Son gebogenes Flachmaterial wiegt weitaus weniger als vom Nackerten behauptet.
Stellt jedoch auch eine Lösung des scheinbaren Problems dar.
Arlo, das ganz oben in der Werkzeughalterung ist was für ein Werkzeug?
Arlo, das ganz oben in der Werkzeughalterung ist was für ein Werkzeug?
der stiel der spitzhacke...............
das weiß man als landy fahrer doch.
Mochschst a Keddsche an derena Splint, isch er a nit weg wennschte moi verliere tuscht.
Gruß
AWo
Mochschst a Keddsche an derena Splint, isch er a nit weg wennschte moi verliere tuscht.
Gruß
AWo
er verliert den R-SPLINT nicht...............
er ist ordentlich !
Mochschst a Keddsche an derena Splint, isch er a nit weg wennschte moi verliere tuscht.
Gruß
AWo
Das mit den Ketten als Verliersicherung wird bei den Sankeys behandelt. Versprochen.
Wer ofters Geland fahrt, keine Winde und das alleine weiss die Hi-Lift zu schatzen
Was macht ihr mit dem HighLift im Gelände? Ich frage , wenn ich mich mal im Moor festfahre. Da gibts keine Bäume und ich hab keine Winde.
Ich hab ein Seil und würde mir da der Highlift mit nem Erdanker was bringen ?
Oder glaube ich jetzt einfach an Einhörner und das Teil ist nur ein teurer Wagenheber ?
Was kann der mehr als mein Origschinallandroverteil unter der Voraussetzung das da nichts ist ?
Ein Erdanker, wenn überhaupt, dann wohl nicht bei weicher Matschepampe, ist wohl eher was für ne Winde.
Ich bin auch jahrelang mit den GFK Sandblechen mit 40 kg Gewicht rumgefahren...nie gebraucht.
Wenigstens hatte ich sie so verkürzt, dass man sie hinter die Rückbank schnallen konnte.
Vielleicht bin ich auch nicht der typische Defenderfahrer, der für alle Eventualitäten gerüstet ist. Aber ich hab zumindestens ein Seil, ne Axt und ne Säge immer in der Karre. Und ganz wichtig....einen Bolzenschneider.
Einmal hatte so ein Fahrradaffe seinen Mistbock an meine hintere Stoßstangenecke gekettet. Entweder war der voll oder wollte besonders witzig sein. Ich war aber witziger.
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Ich hab ein Seil und würde mir da der Highlift mit nem Erdanker was bringen ?
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Ich bin auch jahrelang mit den GFK Sandblechen mit 40 kg Gewicht rumgefahren...nie gebraucht.
Ersteres geht nur mit einer langen Kette und entsprechender Umsetztechnik. Noch nie selber gemacht, aber da gibt es auch Videos. Ist aber eher Kategorie "Absolute Notfalllösung".
Und bedingt eine lange schwere Kette dabei zu haben und Gurte, Schäkel etc. Dann besser gleich eine Winde. Aufwand den Erdanker tief zu vergraben wird der gleiche sein.
GFK Bretter mit 40 KG? Meinst Du solche vom Typ Lichtschachtgitter?
GFK Bretter mit 40 KG? Meinst Du solche vom Typ Lichtschachtgitter?
Ich hatte solche in grün von Paddocks oder Britparts.
Sauschwer, in ihrem ersten Leben waren das bestimmt Lichtschachtgitter.
https://allrad-kontor24.de/sho…dbleche-paar-grau-aus-gfk
Meine waren aber wesentlich billiger...80 oder 70 im Angebot, hab sie dann gekürzt für 50 verkauft.
Auch die gründen Boards, wie diese https://www.paddockspares.com/…en-1465-x-308-x-38mm.html, sind sehr schwer. Ein Paar mit 40 kg kommt schon hin. Ich hatte meine mal gewogen, habe es aber nicht mehr genau im Kopf, was dabei rauskam. Jedenfalls so viel, dass ich schon über was anderes nachgedacht habe. Meine sind aber nur auf dem Dachträger dabei, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich sie brauchen könnte. Fahrt nach Drawsko oder Ähnliches. Sonst bleiben die schön zu Hause.
Was macht ihr mit dem HighLift im Gelände?
Also ich nutze das Ding überwiegend als Gegengewicht zu den noch nie benutzten Sandblechen auf der anderen Seite, aus denen ich eigentlich mal einen Tisch machen wollte ... aber ... nun ja ...
Sandblechen auf der anderen Seite, aus denen ich eigentlich mal einen Tisch machen wollte ...
OT
Das geht nur gut, wenn einigermaßen Körpergröße vorhanden ist. (Wenn nicht irgendwelche weiteren Ablenk-Mechanismen verbastelt werden, oder Zarges Tritte vorhanden sind.)