Garmin Overlander

  • Du kannst es auf jedem Gerät mit dem Android-Betriebssystem installieren.


    Eine externe GNSS-Maus sollte dann über Bluetooth laufen. Für Locus geht es dann so, für andere Apps musst Du einen Trick in Android anwenden, um einen externen Empfänger zu betreiben. Schrieb ich aber schon.


    Bist Du auf den LFAD?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • @Alter Schwede Lieber alter Schwede, leider gibt es hier kein "Fußtrittsmiley" oder - emoji!!!!


    Bereitschaft bis Samstag 08.00 h dann grillen bei den Enkelkindern also auch hier volles Programm.


    @AWo Habe mit dem Prosurface versucht, es gibt keine Version für Windows 10.


    Ich bin dann gezwungen mir ein Tablett mit Android zu zu legen oder?
    Immer noch billiger wie ein Garmin Overländer.


    Herman, wünscht euch viel Spaß neim LFAD


  • Ist das Surface Pro 4 nicht ein Windows Gerät?

  • BIDDESCHÖÖÖÖÖÖN :kissing_face:


    askick.gif

  • @AWo Habe mit dem Prosurface versucht, es gibt keine Version für Windows 10.

    Locus Map wird es nach Aussagen der Entwickler immer nur für Android geben.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Dazu telefonieren wir besser, weil ich da ein paar Dinge abfragen muss.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Falls die GPS-Daten tatsächlich korrekt durchgeschleift werden, stelle ich mir das in etwa so vor: Anstelle des einfachen KFZ-Stecker-USB-Adapters für 10,- EUR kauft man einen nicht sehr zuverlässig arbeitenden Spannungswandler für 150,- EUR. Mit dem erhöht man die 12V DC vom Bordnetz auf 220V AC, daran schließt man ein Ladegerät an, welches aus 220V AC wieder 5V DC macht, um damit das Handy zu laden.

  • Weißt du zufällig ob mit Emulatoren Locus nicht doch auf Windoof Rechnern zum Laufen gebracht werden kann?

    Nö, weiß ich nicht. Bei mir liegt die Sache aber so, dass mir die Zeit, das auf die Beine zu stellen keiner bezahlt. Da hole ich mir lieber ein Android.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Gerade hat sich Garmin bei mir gemeldet, ich soll den Overlander auf der Five-Mountains Tour testen und mal ein Feedback geben. Mache ich.


    Des weiteren werde ich ein GPS Globe Gerät mit deren (sehr guten) selbst gemachten Topokarten und natürlich "mein" Locus Map Pro dabei haben.


    Auf der Caravan in Düsseldorf hieß es bei Garmin übrigens, entgegen der Aussage auf der Abenteuer und Allrad, dass es keine Satellitenkarten gibt. Öhhh...wie werden sehen....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ...cool, bin schon gespannt wie es sich schlägt! Vor allem interessiert mich, wie das touch display sich bei Staub und Co macht :question_mark: :exclamation_mark:


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Bin auch gespannt was du sagst.


    Habs ja nun schon eine Weile und es macht auch erstmal was es soll. Habe es bisher ehr als Straßen Navi genutzt.
    Die Anbindung an Garmin Explore ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber auch erstmal Tadellos. Was leider nicht geht ist Garmin Custom Maps und das ist wirklich Mist. Ich hatte mir zb von Fürstenau deren Flyer als Karte Overlay aufs GpsMap276cx gezogen, beim Overlander geht es nicht

  • @AWo Falls du magst wäre das toll wenn du mal schauen könntest ob das irgendwie geht mit dem "Overlay". Garmin sagt ja zum Overlay, einfach in Google Earth erzeugen usw usw. Irgendwie muss das doch gehen.


    Meine Fürstenau Karte ist ja nur ein Beispiel. Kann ich dir die Datei vllt mal schicken? Kann sie hier nicht anhängen (.kmz)