Sooo......es kann hoffentlich bald los gehen.
Am Montag Vorführung beim TÜV und Umschreibung von LKW geschlossen auf PKW offen. (Drückt die Daumen, dass die aufhören rumzuzicken)
Wenn das endlich erledigt sein sollte, ist es sowas wie der Startschuss für mein erstes Restaurationsobjekt.
Es treffen auch schon die ersten Päckchen aus England ein, um den Kleinen wieder auf Vordermann zu bringen und auf die Frischluft-Variante umzubauen.
Kennen tut ihr ihn ja schon:
Äußerlich recht schick, gibt es doch einiges zu tun.
Sowohl elektrisch als auch mechanisch funktioniert vieles nicht so, wie es müsste.
Der Innenraum ist auch in einem eher ...hmm.... verbrauchten Zustand und soll, obwohl ich nicht möchte, dass er sein Alter versteckt, etwas aufgehübscht werden.
Aber das war ja im Prinzip alles eingeplant - Neuwagen kaufen kann jeder und wenn ich nicht irgendwann anfange zu schrauben lerne ich es nie.
Die Kanisterhalter vorne kommen weg. Das mag zwar bis zu einem gewissen Punkt stylisch sein, mir gefällt es aber als Dauerlösung nicht.
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht wissen möchte, was die bei einem ja leider nicht auszuschließenden Auffahrunfall mit dem Kühler machen.
In meinen Augen fast frevelhafte Veränderungen durch Vorbesitzer werde ich noch dieses Wochenende raus reissen, wie z.B. diese „wunderschöne“ Idee:
Wer dem Beifahrer-Fußraum einer Serie so etwas antut sollte meiner Meinung nach mit mindestens 6h Radiomusik von Dieter Bohlen bestraft werden.
Rätsel gibt er mir allerdings auch schon auf.
Trotz tagelangem Gegoogle hab ich nichts gefunden, was mich über die merkwürdige Halterung auf der Motorhaube aufklärt.
Anfangs dachte ich mangels besseren Wissens, es ist vielleicht die Reserveradhalterung vom Lighty oder sowas, aber die durfte ich mittlerweile live sehen und das ist sie definitiv nicht.
Na ja, schaut selbst, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee:
Vorfreudige Grüße
Michael